Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

So, nach der kleinen Tour heute. Bei 10-13 Grad lässt es sich echt aushalten. Bilder nach der Tour, hatte keine Lust während der Tour zu knipsen, deshalb mal wieder vor der Mauer. :) Kleine Änderung: 50mm Vorbau anstatt 70mm. Die Spacer bleiben noch, damit ich noch in der Höhe variieren kann.

1bc860ec7ad607f4e252d4b1053fbb65.jpg

3f95546da4992dffb505f06e6e5638c7.jpg

b31698bb8bc92c0bc16b15cc196a6242.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
So, nach der kleinen Tour heute. Bei 10-13 Grad lässt es sich echt aushalten. Bilder nach der Tour, hatte keine Lust während der Tour zu knipsen, deshalb mal wieder vor der Mauer. :) Kleine Änderung: 50mm Vorbau anstatt 70mm. Die Spacer bleiben noch, damit ich noch in der Höhe variieren kann.

1bc860ec7ad607f4e252d4b1053fbb65.jpg

3f95546da4992dffb505f06e6e5638c7.jpg

b31698bb8bc92c0bc16b15cc196a6242.jpg
Was für n LRS bzw war für ne Nabe (Achse) hast du hinten drin?
 
Was für n LRS bzw war für ne Nabe (Achse) hast du hinten drin?

Das ist ein Propain TwentyTwo OEM Laufradsatz mit Sixpack Vice Naben, am Tyee hatte die Nabe 142x12 (X-12) und mit Adapter Satz für die Vice Nabe ist es jetzt 135x10 mit Sixpack Nailer Achse. Leider ziemlich schwer die Räder, 2,1 kg. Aber egal, keine Kohle für nen neuen Laufradsatz.
 
Das ist ein Propain TwentyTwo OEM Laufradsatz mit Sixpack Vice Naben, am Tyee hatte die Nabe 142x12 (X-12) und mit Adapter Satz für die Vice Nabe ist es jetzt 135x10 mit Sixpack Nailer Achse. Leider ziemlich schwer die Räder, 2,1 kg. Aber egal, keine Kohle für nen neuen Laufradsatz.
also fährst du eine 10mm Steckachse?
gewicht ist am Primal eher nebensächlich...
 
also fährst du eine 10mm Steckachse?
gewicht ist am Primal eher nebensächlich...

Ja, die hier: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/sixpack-racing-nailer-2-steckachse-135-x-10-mm-schwarz-55149

Aktuell wiegt es 13,35 passt mir so.
Hatte davor kurzzeitig einen 26" LRS mit QR drin und anderer Gabel, hab ich dann aber gewechselt als ich ne Lyrik ins Tyee gebaut hab. Da war die Pike DPA "übrig" und ist ins Primal gewandert und die 27,5 Laufräder auch. Fährt sich mit 27,5 auf jeden Fall besser, weil das Tretlager höher ist als bei 26" falls weitere Fragen hast dazu, gerne auch pern PN.

Gruß Andi
 
2108720-tdicpfoe1xvq-20170203_155702-original.jpg


Partlist:

Rahmen: Nomad CC 2016/17 teils schwarz foliert + 3MFolie
Gabel: Pike RTC 3
Dämpfer: Monarch Plus RTC3 Huber Buchsen
Bremsen: XT 200/180 organische Beläge
Antrieb: XT 785/8000; 32KB Race Face; Sunrace 11-46; One Up Kefü
Sitzen: Reverb 150mm Selle Italia Carbonio
Lenker: Race Face Turbine orange + ODI Rouge + 40mm Syntace Megaforce
LRS: DT Swiss M1700
Reifen: Minion DHR/Shorty beide Tubeless

Gewicht: 13.1 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal ein 29er gefahren? War für mich die beste Wahl. War es leid das mein Bike aussieht wie ein BMX und der Sattel über dem Hinterrad schwebt.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Das ist ne amtliche Trail-Waffe. Hatte selbst das TransAM 29 und das ging ab, wobei es relativ schwer war. Alleine der Rahmen hatte 3kg. Was bringt denn das Honzo auf die Waage?
Sieht vorne auch tief aus. Hast du die Gabel getravelt oder spielt die Optik mir einen Streich?

Das Honzo macht richtig laune auf trails.Das Bike wiegt in Größe L 12kg ohne pedale, wenn ich es auf Tubeless umrüste werde ich es noch mal wiegen.Die Gabel ist nicht getravelt, das foto ist einfach nur mist :D
 
Zurück
Oben Unten