Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Nach kurzen Beinen sieht mir das SC aber nicht aus, eher danach als hätte der Besitzer keinen Bock auf die Macken der Reverb und senkt jetzt halt von Hand ab. Würde bei mir persönlich nicht mehr in Frage kommen, viel zu verwöhnt vom Komfort der absenkbaren Stütze.

@NobbyRalph: Na klar, am besten ne 200er. ;-)
 
Ich nix Frau um im Jungel-Slang zu bleiben. :D
Von meiner Seite aus alles gut. :bier:
Ich nenne das Teil Carbon-Uschi und fahre es eigentlich auch nur am Wochenende... Von daher hat es fast gepasst. :hüpf:
Unter der Woche bin ich auf meiner Gravel-Pussy unterwegs. :herz::D
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTI4LzIxMjg1MjgtbXZ2dHgyamZkcnQzLWdlbml1cy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Nachdem ich der letztens Zeit vor allem mit dem Reign unterwegs war durfte heute das silberne Pony aus dem Stall. Ich hab mich selten auf einem Rad wohler gefühlt. Für ein 29er ist es erstaunlich agil. Wo man mit dem Reign nur drüberbügelt drückt man sich mit dem Remedy lieber noch mal ab und nimmt Mini-Airtime um Mini-Airtime mit. Es verleitet zum spielen statt zum racen und trotzdem kratzt man am Strava-Segementrekord.
Erstaunlich gut gefällt mir außerdem die Fox. Als Übergangslösung gedacht zeigt sich nun doch, dass sie der Pike Konkurrenz machen kann. Trotz 95kg fühlt sich da nichts labil oder schwammig an. Bevor die Gabel hier aussteigt sind die Laufräder am Limit.

Achso, neu sind der Vorbau von Thomson und der Sattel von WTB
 
Zuletzt bearbeitet:
kommen schon iwie cool keine probleme mit nachzentrieren 8er oder höhenschläge und so ;) oder sind die anfälliger als herkömmliche ?

Ich habe die Laufräder noch nicht so lange. Aber bisher alles ok. Ich kann mir aber schon vorstellen das sowohl Steinschlag als auch Durchschlag wegen zu wenig Luft irreperabele Schäden hervorrufen können. Also zum Downhill schruppen sind die nix.
Wenn die Laufräder in der Uschi stecken versuch ich halt immer technisch sauber zu fahren wenn es irgendwo zügig runter geht auch wenn ich dadurch evtl. etwas langsamer unterwegs bin. :cool:
 
20170324_162841.jpg

Sowas hab ich auch ;)

Ist auch nicht mehr viel Originales verbaut.

Die grösste Bereicherung waren die Laufräder (WTB Frequenzy Team i 25 auf Aivee MT 5 Naben ).

Nach ca 10 Jahren auf Flat Pedalen nun vollkommen zufrieden auf Klickies unterwegs.

Die Pike wird auch von 150mm auf 160mm umgebaut.

Anderer Dämpfer soll ebenfalls folgen, da dieser mit meinen 90kg und voll mit Volumenspacern durchrauscht.
 

Anhänge

  • 20170324_162841.jpg
    20170324_162841.jpg
    335,6 KB · Aufrufe: 39
Anhang anzeigen 589310
Sowas hab ich auch ;)

Ist auch nicht mehr viel Originales verbaut.

Die grösste Bereicherung waren die Laufräder (WTB Frequenzy Team i 25 auf Aivee MT 5 Naben ).

Nach ca 10 Jahren auf Flat Pedalen nun vollkommen zufrieden auf Klickies unterwegs.

Die Pike wird auch von 150mm auf 160mm umgebaut.

Anderer Dämpfer soll ebenfalls folgen, da dieser mit meinen 90kg und voll mit Volumenspacern durchrauscht.


Tolles Bike! Wir immer würds mir ohne Decals auf Gabel und LRS noch besser gefallen ;)
 
Zurück
Oben Unten