Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

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Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Meiner Erfahrung nach fahren sich die E-Bike Enduros bergab wie Downhilller von ca. 2010 als die noch 18-19kg gewogen haben.
Vor allem weil man halt einfach vorne und hinten Super Gravity Magic Mary o.Ä. fahren kann, wegen der langen Kettenstreben und des Eigengewichts.

Krass ist es, was für verrückte Linien man durch die Eigenstabilität des Bikes an Offcamber Stellen bei Querwurzeln usw fahren kann. Auch bei Nässe. Mein Trailbike hat da im direkten Vergleich irgendwie viel mehr das Phänomen "abzuspringen"/herum geworfen zu werden, bzw ist halt einfach viel leichter aus der Ruhe zu bringen und hält die Linie nicht so gut.

Meist fahre ich lieber mit dem normalen Rad weil ich gerne an Wurzeln abspringe usw. eher leichtfüssige Fahrweise eben konträr zu dem wie man mit einem >20kg Fahrrad fährt.

Bei dem aktuellen Schlamm/Schnee machts mir aber mit dem normalen Rad nur wenig Spass bergauf zu fahren, da ist das eine sehr spassige Abwechslung mal das E-bike vom Kollegen auszuleihen.

Und was man mit den Dingern alles hoch fahren kann kann man sich garnicht vorstellen. Ich denke E-Bike fahren ist mehr wie Motocross Enduro fahren und nicht wie MTB Enduro fahren. Da kann Uphill eben genauso technisch sein wie Downhill.

Der letzte Punkt ist aber dass ich mir beim E-Bike fahren einfach nicht so ganz "ursprünglich" und naturverbunden vorkomme wie wenn ich mit einem normalen Rad aus eigener Kraft eine große Tour bspw. in den Alpen fahre. Das würde ich mit dem E-Bike einfach niemals machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich nur einen kleinen Service machen...! Irgendwie ist dann doch alles aus dem Ruder gelaufen

Die Hauptfarbe des Rahmens ist sehr nah am Original, jedoch hat sich der Rest arg verändert. Sicherlich nicht Jedermanns Ding, dafür aber einzigartig... ;-)

PS: zerreißt mich bitte nicht zu sehr! Das Masking Tape ist noch drauf, daher sieht es am Sitzrohr und den Lagerstellen "komisch" aus. Alle Decals sind mit Klarlack versiegelt und plan geschliffen. Die Farbe selbst sollte min ähnlich belastbar sein wie das Original. Für die, die es interessiert, Mehrgewicht ca.50-80 Gramm.

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Eigentlich wollte ich nur einen kleinen Service machen...! Irgendwie ist dann doch alles aus dem Ruder gelaufen

Die Hauptfarbe des Rahmens ist sehr nah am Original, jedoch hat sich der Rest arg verändert. Sicherlich nicht Jedermanns Ding, dafür aber einzigartig... ;-)

PS: zerreißt mich bitte nicht zu sehr! Das Masking Tape ist noch drauf, daher sieht es am Sitzrohr und den Lagerstellen "komisch" aus. Alle Decals sind mit Klarlack versiegelt und plan geschliffen. Die Farbe selbst sollte min ähnlich belastbar sein wie das Original. Für die, die es interessiert, Mehrgewicht ca.50-80 Gramm.

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Kann man dich irgendwie buchen???
 
Eigentlich wollte ich nur einen kleinen Service machen...! Irgendwie ist dann doch alles aus dem Ruder gelaufen

Die Hauptfarbe des Rahmens ist sehr nah am Original, jedoch hat sich der Rest arg verändert. Sicherlich nicht Jedermanns Ding, dafür aber einzigartig... ;-)

PS: zerreißt mich bitte nicht zu sehr! Das Masking Tape ist noch drauf, daher sieht es am Sitzrohr und den Lagerstellen "komisch" aus. Alle Decals sind mit Klarlack versiegelt und plan geschliffen. Die Farbe selbst sollte min ähnlich belastbar sein wie das Original. Für die, die es interessiert, Mehrgewicht ca.50-80 Gramm.

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Selbstgemacht?
Hast du noch Bilder von vorher/während der Lackierung und deinem Equipment?
 
Solange mir das Ding selbst bei der Fahrt zum Bäcker noch ein dermaßen fettes Grinsen ins Gesicht zaubert, habe ich keine Ahnung, weshalb ich auf 27,5 wechseln sollte. Schon oft was Neues ausgesucht, das Bike sogar im Bikemarkt eingestellt, weil ich zum Verkauf bereit war, dann wieder draufgesetzt und einfach begeistert gewesen von der Gokart-Rakete. Solange ich Ersatzteile bekomme und der Rahmen hält, werde ich das Bike auch weiter fahren.

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Derzeit 12,36 Kg (gewogen), 160/150mm, Maxxis EXO Reifen. Mit leichten Reifen wären 11,XX drin, aber das entspräche nicht dem Einsatzbereich.

Geplante Änderungen: Newmen Vorbau, weil mir die Front manchmal nicht steif genug ist und ein Carbon Lenker. Dann bin ich trotz schwerer Reifen bei ca. 12,2 Kg. Leichter muss es dann auch nicht mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
2013. Bei der heutigen Marketing- und Standardneueinführungsgeschwindigkeit also mindestens 100 Jahre alt.
 
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