1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. hat wer ne idee wo man das easy machen lassen kann?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Lass es, kommt gut so. Ist ja ein Rennwagen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 1
  4. Custom Waidler

    Custom Waidler Boarischer Krautmo

    Dabei seit
    04/2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2018
  5. moudi

    moudi

    Dabei seit
    05/2008
    20181104_130232.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 20
  6. KHUJAND

    KHUJAND MTB seit 1994

    auf kein Fall :(
    Feder kann man nur pulvern ;)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  7. Downhillalex02

    Downhillalex02 ... fährt lieber runter

    Dabei seit
    10/2009
    Ja pulvern...

    geht super ;)
     
  8. _stalker_

    _stalker_ Hallo :)

    Dabei seit
    08/2004
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 23
  9. Das Santa vor den Bergen ist richtig klasse!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. Welche pedalen sind denn das?
     
  11. @trailterror@trailterror Ich weiß es zwar nicht aber für mich sehen die aus wie die OneUp Aluminiumpedale.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  12.  
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  13. _stalker_

    _stalker_ Hallo :)

    Dabei seit
    08/2004
    Klar weißt du es! Volltreffer :daumen:

    Kann ich sehr empfehlen.
     
  14. nobss

    nobss

    Dabei seit
    10/2015
    Nice Flatpadels von ONE UP :daumen:
    IMG_20180728_1214566.
    IMG_20180728_1300450 (1).
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  15. FastFabi93

    FastFabi93 wird langsam schnell

    Dabei seit
    03/2015
    Halten die Teile einigermaßen ? Das ständige Lagerwechseln und Knacken bei meinen RF Atlas geht mir doch etwas auf die Nerven.

    Edith sagt Gallerie:
    IMG_20181012_073034.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  16. Sind die besten Pedale die ich bis dato gefahren bin. Haben die Sommersaison ohne Murren durchgehalten. Aber die passen wohl nicht auf alle Sram-Kurbeln, daher besser vor dem Kauf klären ob sie zur Kurbel kompatibel sind.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 5
    • Gewinner Gewinner x 1
  17. Was genau ist denn das kompatibilitätsproblem?
     
  18. _stalker_

    _stalker_ Hallo :)

    Dabei seit
    08/2004
    Ich habe noch keine hohe Kilometerleistung, aber die Erfahrungsberichte sagen die Haltbarkeit ist sehr gut.
    War für mich ein großes Kaufargument. Ich mag stressfreie Teile.

    Zu den Kompatibilitätsproblemen: Würde denken, dass es da im den kurbelseitigen Kontaktpunkt des Pedals geht, wo relativ wenig Platz zwischen Pedalkörper und Kurbelarm ist. Das könnte ggf. bei einigen Kurbeln dazu führen, dass der Pedalkörper die Kurbel berührt. Mit einer Unterlegscheibe, die das Pedal nach außen bringt, sollte das dann erledigt sein.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  19. nobss

    nobss

    Dabei seit
    10/2015
    https://enduro-mtb.com/die-besten-mtb-plattformpedale/

    Ich fahre sie seit diesen Sommer und bin bisher Absolut Happy (keine 500km), Bodenkontakt können die auch ab :D
    Das Problem wo enduro beschreibt, ist für mich nicht wirklich störened.

    Nix neues aber ein Foto was ein wenig einstimmt :D
    winter.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  20. Zerzal

    Zerzal "Wer später bremst, ist länger Schnell"

    Dabei seit
    01/2015
    Was hängte denn da unten beim Tretlager am Unterrohr?
     
  21. Ahija

    Ahija Mein Name ist Hase

    Dabei seit
    03/2011
    Sieht nach der Sony Actioncam aus.

    [​IMG]
     
  22. nobss

    nobss

    Dabei seit
    10/2015
    Eine Garmin Actioncam, hatte die mal zum Test da unten montiert.


    Ist zwar nicht meins, aber will haben :love:
    Sam Hills Nukeproof Mega 275C in Größe M
    Sam-hill-nukeproof-mega-2.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  23. Zerzal

    Zerzal "Wer später bremst, ist länger Schnell"

    Dabei seit
    01/2015
    :D Witzige Idee...


    Ps. Das Nukenproof schaut am OR irgendwie kaputt aus:lol:
     
  24. Urlaubsfotos sortiert.

    _DSC0432.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 17
  25. Ahija

    Ahija Mein Name ist Hase

    Dabei seit
    03/2011
    Ist die Reifenkombination auch was fürs matschige nass kalte Laubwetter?
    Genau die hab ich im Blick fürs Enduro..

    Raw mit schwarz ist immer wieder schön anzusehen.. Ich muss meinen wirklich irgendwie von diesen Decals unter Klarlack befreien..
     
  26. Definitiv. Ich bin kein Freund von Semislicks hinten, deshalb mag ich den Butcher da ganz gerne, vor allem weil er überraschend gut rollt. Der Hillbilly vorn ist kein dezidierter Schlammreifen, kommt da aber ganz gut klar und ich fahre den wie man sieht das ganze Jahr, da er sich auch im Trockenen gut anstellt.
    Zumindest hinten werde ich aber definitiv auf die neue Black Diamond Karkasse umstellen, wenn der Butcher runter ist.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1