Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Schon lange keine Fotos mehr gesehen.
Fotos von der Tour, bei der ich mich zum Eliminator fürs Hinterrad und gegen Rollwiderstandskinkerlitzjen entschieden habe.

052CC90F-B3BA-457C-A999-196780706C88.jpeg
C82228EC-801B-4458-A349-44E472E8616E.jpeg
 

Anhänge

  • 052CC90F-B3BA-457C-A999-196780706C88.jpeg
    052CC90F-B3BA-457C-A999-196780706C88.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 59
  • C82228EC-801B-4458-A349-44E472E8616E.jpeg
    C82228EC-801B-4458-A349-44E472E8616E.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 60
Ein, doch seltener Gast. Man sieht so gut wie keine Centurions im Wald.
Habe auch nur durch das damalige Angebot im Bikemarkt überhaupt erst von der Marke erfahren.

Hätten sie bloß die ollen Aufkleber nicht unter den Klarlack gepackt. Das gepaart mit dem für mich ein paar Millimeter zu lange Sitzrohr würde ich ändern. Ansonsten ist es top! Achja.. und eine Flaschenhalterung wäre cool gewesen. In nem XL Rahmen ohne auszukommen ist schon eher unüblich.
Fannypack regelt aber!
 
Habe auch nur durch das damalige Angebot im Bikemarkt überhaupt erst von der Marke erfahren.

Hätten sie bloß die ollen Aufkleber nicht unter den Klarlack gepackt. Das gepaart mit dem für mich ein paar Millimeter zu lange Sitzrohr würde ich ändern. Ansonsten ist es top! Achja.. und eine Flaschenhalterung wäre cool gewesen. In nem XL Rahmen ohne auszukommen ist schon eher unüblich.
Fannypack regelt aber!

Centurion bauen Top Bikes! Mir gefällt es!
 
Habe auch nur durch das damalige Angebot im Bikemarkt überhaupt erst von der Marke erfahren.

Hätten sie bloß die ollen Aufkleber nicht unter den Klarlack gepackt. Das gepaart mit dem für mich ein paar Millimeter zu lange Sitzrohr würde ich ändern. Ansonsten ist es top! Achja.. und eine Flaschenhalterung wäre cool gewesen. In nem XL Rahmen ohne auszukommen ist schon eher unüblich.
Fannypack regelt aber!

Wenn ich Centurion lese... , ...denke ich an das einzig Wahre!

P1040499.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv! Im Frühjahr/Sommer 2019 versuche ich es noch mal mit dem Luftdämpfer der Original drin war.

Was haltet ihr eigentlich von solchen Enduros und den bekannten Videos, bei denen eben diese aus 30-40cm fallen gelassen werden und am Boden kleben bleiben?
Ist das das non-plus Ultra an Traktion und Feedback vom Boden? Ist das totgebügelt und eher die Couch auf den Hometrails? Ist das was für die Vollprofis?

Weil.. meins fallen gelassen schüttelt sich erst einmal bevor es stehen bleibt.
 
Definitiv! Im Frühjahr/Sommer 2019 versuche ich es noch mal mit dem Luftdämpfer der Original drin war.

Was haltet ihr eigentlich von solchen Enduros und den bekannten Videos, bei denen eben diese aus 30-40cm fallen gelassen werden und am Boden kleben bleiben?
Ist das das non-plus Ultra an Traktion und Feedback vom Boden? Ist das totgebügelt und eher die Couch auf den Hometrails? Ist das was für die Vollprofis?

Weil.. meins fallen gelassen schüttelt sich erst einmal bevor es stehen bleibt.

Hab das jetzt beim Bronson V3 das erste Mal, dass wenn ich es hinten fallen lasse, es nicht zuckt aber gleichzeitig sehr viel Pop hat.
*Mein Stumpjumper kann nur eines von beiden. Soft abgestimmt, dann recht leblos, härter abgestimmt dann mit schön Pop.
*Im Vergleich zum Bronson.
 
Definitiv! Im Frühjahr/Sommer 2019 versuche ich es noch mal mit dem Luftdämpfer der Original drin war.

Was haltet ihr eigentlich von solchen Enduros und den bekannten Videos, bei denen eben diese aus 30-40cm fallen gelassen werden und am Boden kleben bleiben?
Ist das das non-plus Ultra an Traktion und Feedback vom Boden? Ist das totgebügelt und eher die Couch auf den Hometrails? Ist das was für die Vollprofis?

Weil.. meins fallen gelassen schüttelt sich erst einmal bevor es stehen bleibt.
Mit meinem Coil ist das im Enduro so den benutz ich aber nur im Park
Luft Dämpfer für Hometrails und Touren her straffer
Profis fahren eh meist straffere Setups

@Member57 die jungen Leute kennen doch das legendäre No Pogo nichto_O
 
Wenn ich mit 28 noch zu den Jungen gehöre?:confused:
Also ich kenne die Kiste noch. In meiner Berufsschule standen die Kisten rum. Der Thermoshape Hinterbau ist bei der Benutzung mit Scheibenbremse wohl auch gerne mal etwas weich geworden :D
 
Definitiv! Im Frühjahr/Sommer 2019 versuche ich es noch mal mit dem Luftdämpfer der Original drin war.

Was haltet ihr eigentlich von solchen Enduros und den bekannten Videos, bei denen eben diese aus 30-40cm fallen gelassen werden und am Boden kleben bleiben?
Ist das das non-plus Ultra an Traktion und Feedback vom Boden? Ist das totgebügelt und eher die Couch auf den Hometrails? Ist das was für die Vollprofis?

Weil.. meins fallen gelassen schüttelt sich erst einmal bevor es stehen bleibt.

Kommt drauf an... mein Zama hat mit so einem Setup noch knapp ausreichend Pop, während Remedy und Reign dann einfach keinen Spaß mehr machen. Den größeren Einfluss seh ich da allerdings bei der Reifenwahl ; )
 
Das Raven II:love::love::love::love::love::love:




Das ist doch eine recht einfache Sicht der Dinge. Für mich gehört es in die Rubrik "Klassiker".
Was definiert einen Klassiker?
Die Tatsache, daß ihn jeder haben will weil er besonders, ästhetisch oder ein Referenzpunkt ist( z.B. Golf eins, kein anderer Golf wird je ein Klassiker sein).
Dat schaffen diese Schönheiten vielleicht in Jahr 3000 im UraltTechMuseum des Nonsens.
 
Zurück
Oben Unten