Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Dabei seit
22. Oktober 2019
Punkte für Reaktionen
427
Standort
Südbaden
Schönes Rad! In welcher Gegend ist das?
Danke. Ist die zweite Runde mit dem neuen Teil. Im Vergleich zu meinem Stevens und Bulls HT von vor über 10 Jahren, aber auch meinem Cube von 2018 ist so ein hochpreisigeres Fully doch eine ganz andere Hausnummer.

Ist am Oberrhein entlang zwischen Rheinfelden und Grenzach-Wyhlen

Fährst du das Teil mit Carbonsohle bei den kleinen Pedalen ohne Aufstandsfläche?
Bin damals mit dem XC Bike und den Pedalen MIT Carbonsohlen schnell an mein Wadenlimit gekommen was stehen anging.
Sohle ist eine Glasfaserverstärke Polyamidsohle. Hab dahingehend bisher noch keine Probleme bemerkt.
 

Teaser

eskaliert bald!
Dabei seit
20. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
487
Standort
Zwischen den Meeren
Hiermit bin ich neulich in der Fußgängerzone auch angemotzt worden. Von wegen kein gesinnungsreines Fahrwerk. Alles Nerds hier an der Eisdiele.
.
IMG_20200117_203747.jpg

Marfotzi Z1 mit Smashpot-Stahlfeder, Marzocchi Moto, getravelt auf 216mm, fragt nicht, was vorne oder hinten ist. Und ne Fox SLS Feder. oder ist das Rockshox?
 
Dabei seit
11. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
1.283
so, gabel (marzocchi 66rc2x) is da, sattelstütze ist repariert, kurbel getauscht (saint weg, race face evolve dran), dazu gibts noch nen satz mallet2 von crank brothers.

gibt die tage nochn vernünftiges bild wenn der faltenbalg der stütze da ist.

 

Enginejunk

Sachse im Exil
Dabei seit
17. März 2010
Punkte für Reaktionen
6.195
Standort
Mühlhausen
so, gabel (marzocchi 66rc2x) is da, sattelstütze ist repariert, kurbel getauscht (saint weg, race face evolve dran), dazu gibts noch nen satz mallet2 von crank brothers.

gibt die tage nochn vernünftiges bild wenn der faltenbalg der stütze da ist.

Gefällt, aber man ist diese "stelzige" optik irgendwie gar nicht mehr gewohnt.
 
Dabei seit
11. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
1.283
Gefällt, aber man ist diese "stelzige" optik irgendwie gar nicht mehr gewohnt.
ja muss sagen, perspektive is echt bissl doof, der rahmen is mir auch etwas zu klein. warte da noch auf einen tauschpartner. gibt den dann in 19 statt jetzt 18". bin insgesamt zufrieden. im fahrzustand mit mir drauf sinkt die kiste auch noch gut ein. dann gehts optisch an sich.
beim übern hof rollen muss ich sagen, gabel is schon was anderes... eher sofakiste, nich so straff wie die storm es war. hat sicher beides seine vorzüge. das weiche passt meineserachtens aber besser zum hinterbau vom slayer. hatte die storm an einigen rahmen, am besten passte die ehrlich gesagt zum ufo.
 

imun

Fahrradfahrer
Dabei seit
27. November 2009
Punkte für Reaktionen
2.515
Standort
Ortenau
so, gabel (marzocchi 66rc2x) is da, sattelstütze ist repariert, kurbel getauscht (saint weg, race face evolve dran), dazu gibts noch nen satz mallet2 von crank brothers.

gibt die tage nochn vernünftiges bild wenn der faltenbalg der stütze da ist.

So sind wir wirklich mal unterwegs gewesen :heul:
 

stuk

Basecamp: Campingplatz
Dabei seit
12. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
1.806
Standort
Draußen
ich würde gerne auch mal wissen wie ich heute mit meinem damaligen bike klar kommen würde.
man müsste ja ständig hängen bleiben und überm Lenker gehen sowie übersteuern.....
 
Dabei seit
24. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
480
ich würde gerne auch mal wissen wie ich heute mit meinem damaligen bike klar kommen würde.
man müsste ja ständig hängen bleiben und überm Lenker gehen sowie übersteuern.....
Genau so ist es auch. Mein altes Bike (ReignX in M) steht noch hier bei mir rum (momentan für die Frau, bald wohl für die Kinder). Ich bins diesen Sommer mal gefahren. Es sind absolut gute Teile verbaut (breiter Lenker, sehr gute Bremsen, sehr gute Fox Federung usw.), zum Teil sogar deutlich hochwertiger als an meinem aktuellen Rad (Norco Range in L mit Serienausstattung).

Ich hatte wirklich Angst bei der Abfahrt. Hätte niemals gedacht, dass sich die alte Geometrie so sch.... anfühlt. Mein Frau ist hingegen von einem Frauen-MTB (Specialized Safire in M) auf das Giant gewechselt und liebt es. Das Giant ist aber im Reach auch 4cm länger als das Speci.

Die neuen Geometrien sind also tatsächlich deutlich besser.
 
Oben