Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Heute war endlich mal warm genug für eine ordentliche Runde. 900 Höhenmeter wurden's

20200131_134244.jpg


Schönes Wochenende :winken:
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Woow :oops: Leute danke für die Likes ☝

sehr schönes bike. gefällt.

was mir aber nu auffällt, wo liegstn da mit der tretlagerhöhe? liegt noch über achsmitte oder seh ich falsch?
Loki, Bild ist aus der Hocke entstanden, zudem liegt die Kette auf einem ungünstigen Gang auf dem Bild, daher wirkt das Tretlager unverhältnismäßig hoch. ;)
Die Tretlagerhöhe (von der Mitte der Tretlagerachse bis zum Boden) ist 34 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, da müssen wir noch üben, immer im leichtesten gang, sieht besser aus ;-)
dennoch wirkts als wenn das tretlager auf bzw über der radnabenhöhe sitzt. muss ich mir mal live beschauen. :lol:
 
daran ist erstmal für mich zumindest nichts verkehrt. als besitzer von einem bike was ne 350-360mm tretlagerhöhe hat und eines was 390-400mm hat, sollte ich da kein problem mit haben. fand ich nur interessant da der trend ja eher zu niedrig geht und das bei meinen immer ein kritikpunkt darstellt.
wo das tretlager sitzt, wenn man drauf sitzt, das ist für mich eher entscheidend.
 
@KHUJAND Lila Naben v/h?
Die Skinwall Reifen sind an dem Bock wirklich das Pièce de résistance :D

Fährst du das Rad bei aktueller Wetterlage? Falls ja, sag bitte mal etwas zur Performance der Reifen.
War zufrieden mit meinem Satz Onza Ibex 2.4 - so lange es Pupsetrocken war. Danach waren die nur noch für die Tonne.
 
War zufrieden mit meinem Satz Onza Ibex 2.4 - so lange es Pupsetrocken war. Danach waren die nur noch für die Tonne.

fahre selbst auch die ibex, solange es nicht richtig tiefer boden ist, gehen die auch bei nässe. hatte vor zig jahren auf nem rennen den vergleich zum schlammreifen von onza beim training. hatte dann wieder zurückgebaut, weil es keine vorteile im schlamm gab, die dann die nachteile in den wurzelfeldern aufgewogen hätten.

insgesamt empfand ich den ibex als guten allrounder, am idealsten fuhr der meiner meinung nach, wenn es eben nicht staubtrocken war sondern so, das der reifen im boden auch greifen konnte.
 
fahre selbst auch die ibex, solange es nicht richtig tiefer boden ist, gehen die auch bei nässe. hatte vor zig jahren auf nem rennen den vergleich zum schlammreifen von onza beim training. hatte dann wieder zurückgebaut, weil es keine vorteile im schlamm gab, die dann die nachteile in den wurzelfeldern aufgewogen hätten.

insgesamt empfand ich den ibex als guten allrounder, am idealsten fuhr der meiner meinung nach, wenn es eben nicht staubtrocken war sondern so, das der reifen im boden auch greifen konnte.
 
insgesamt empfand ich den ibex als guten allrounder, am idealsten fuhr der meiner meinung nach, wenn es eben nicht staubtrocken war sondern so, das der reifen im boden auch greifen konnte.
Kann ich absolut nicht nachempfinden, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Sobald es genieselt hat und der Boden feucht wurde, war der Reifen für die Tonne.
 
Fährst du das Rad bei aktueller Wetterlage? Falls ja, sag bitte mal etwas zur Performance der Reifen.
War zufrieden mit meinem Satz Onza Ibex 2.4 - so lange es Pupsetrocken war. Danach waren die nur noch für die Tonne.

ja eigentlich schon, aber jetzt im Jan. 2020 habe ich einen kompl. Service durchgeführt: Federelemente / Reifen usw.
(deswegen ist das Bike so neu sauber)
Die Citius konnte ich noch garnicht testen, sorry... aber Loki_bottrop hat es ja schon sehr gut beschrieben, die Citius sind ja so zusagen modifizierte Ibex
 
Zurück
Oben Unten