Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

imun

Fahrradfahrer
Dabei seit
27. November 2009
Punkte Reaktionen
3.909
Ort
Ortenau
Und das deine 3 Bikes dann beim Dieb an der Wand hängen ist okay?
Was stört dich bitte an meiner Vorgehensweise?
Es ist so, es wurde noch nie eingebrochen und wenn dann sind eh alle Räder versichert mit Neuwert. Ich hab da jetzt nicht die soo krasse Bindung zu meinen Bikes weil eh alle Halbe Jahr was neues kommt und was altes geht. Dann hol ich mir 3 neue und gut ist :ka:
Also entspann dich und lass mich mal machen
 
Dabei seit
25. November 2007
Punkte Reaktionen
273
Ort
Düsseldorf
IMG_20200717_154351.jpg

Hab's mal editiert, so ist besser. Beim ersten mal keine Brille auf gehabt - man wird nicht jünger...:p
 
Zuletzt bearbeitet:

KHUJAND

MTB seit 1994
Dabei seit
3. November 2003
Punkte Reaktionen
6.597
Ort
Oberhausen-Ruhrpott
Bike der Woche
Bike der Woche
sehe ich tatsächlich auch so! bei mir stehen alle "guten" in der Wohnung + Juniors Bike,
die die ich Verkraften kann wie (stadtschlampe, klapprad, Stadtschlampe2, stadtschlampe3) stehen in der Garage. Ich möchte es mir tatsächlich nicht leisten dass eins aus der Garage von den "guten" Bikes geklaut wird. Aber gut, vll liegt es auch an meiner Emanizpation :D da hat der Mann generell ja aufholbedarf :D
Musstest du mein Zitate wieder hochholen ? :(
Jetzt heulen sie wieder rum... :o
 

rzOne20

Asphalt ist Teufelswerk
Dabei seit
3. November 2009
Punkte Reaktionen
2.705
Dann muss man halt mal vorher überlegen was man hier versprüht...
Lass mal gut sein! Fotos, keine Stichelein... daher hier mal meins mit den kleinen Laufrädern. Aktuell bin ich am schauen Werkzeug und Verbandszeug auf/ins Bike zu basteln. Mal schauen was raus kommt... und ob ich dabei bleib. Rucksack is quasi eh immer mit, vlt aber dann auch dich nicht immer ...

6DE744EC-276B-4212-B429-92963EBB72DF.jpeg
BD2108F6-49A9-49A4-812B-F3C32BF35D99.jpeg



Edit: weils nicht drauf steht! Ist ein 2015er Giant Reign mit ohne Farbe [by @KHUJAND], längeren Wippen für längeren Dämpfer [Dämpfer by @Symion], RS Lyrik 170 mm mit AWK, Eigenbau Carbon-LRS mit vorne 35 mm MW AM / hinten 30 mm MW DH, 180 mm OneUp, Shigura-Bremserei, SRAM Antrieb, Syntace Anbauteilen und aktuell vorne Kenda Hellcat AEC (Ziemlich guter Reifen) und hinten Maxxis Agressor DD! Werkzeug + Tyreplug aktuell in Satteltasche (weiß nicht ob ich eins für Kurbel oder OneUp nehmen soll, ist beides im Zulauf), Verbandszeug und Kabelbinder im Gabelschaft, Schlauch, Kettenschloss und Reifenheber mit Strap! Gewicht bei ca 13,5 kg
 
Zuletzt bearbeitet:

roliK

You like it, bike it.
Dabei seit
22. April 2010
Punkte Reaktionen
3.838
Ort
Oberösterreich
Lass mal gut sein! Fotos, keine Stichelein... daher hier mal meins mit den kleinen Laufrädern. Aktuell bin ich am schauen Werkzeug und Verbandszeug auf/ins Bike zu basteln. Mal schauen was raus kommt... und ob ich dabei bleib. Rucksack is quasi eh immer mit, vlt aber dann auch dich nicht immer ...

Anhang anzeigen 1083961Anhang anzeigen 1083962


Edit: weils nicht drauf steht! Ist ein 2015er Giant Reign mit ohne Farbe [by @KHUJAND], längeren Wippen für längeren Dämpfer [Dämpfer by @Symion], RS Lyrik 170 mm mit AWK, Eigenbau Carbon-LRS mit vorne 35 mm MW AM / hinten 30 mm MW DH, 180 mm OneUp, Shigura-Bremserei, SRAM Antrieb, Syntace Anbauteilen und aktuell vorne Kenda Hellcat AEC (Ziemlich guter Reifen) und hinten Maxxis Agressor DD! Werkzeug + Tyreplug aktuell in Satteltasche (weiß nicht ob ich eins für Kurbel oder OneUp nehmen soll, ist beides im Zulauf), Verbandszeug und Kabelbinder im Gabelschaft, Schlauch, Kettenschloss und Reifenheber mit Strap! Gewicht bei ca 13,5 kg
13,5 kg mit dem ganzen Geraffel montiert? Oder nur das nackerte Bike?
 

Chief-Roberts84

Former Marketing Ninja
Dabei seit
13. Juli 2006
Punkte Reaktionen
7.086
Ort
Oberbayern
Is doch ein Capra... Und als ob bei anderen Herstellern noch nie was gebrochen ist. Hat nicht Rocky auch gerade Probleme?! Also von daher, wenn du nur Marken fährst, bei denen noch nie was gebrochen ist, dann wirds vermutlich sehr eng. Zumal, wenn man nicht weiß wie der Bruch passiert ist.
 

Chief-Roberts84

Former Marketing Ninja
Dabei seit
13. Juli 2006
Punkte Reaktionen
7.086
Ort
Oberbayern
Schon komisch der Wechsel. Edelschmiede vs. Versender....

Naja, finde ich nicht unbedingt. Hab jahrelang bei einem Mtb-Hersteller gearbeitet und je mehr Einblick man hat, desto weniger spielt dieses Edelschmieden-Denken eine Rolle. Alle kochen mit Wasser, alle kämpfen mit ähnlichen Herausforderungen oder Problemen. Zudem entwickeln sich manche in komische Richtungen. Santa Cruz wird teilweise verramscht und man sieht sie so oft wie kaum eine andere Marke. Yeti gefällt mir optisch nicht mehr. Und YT braucht sich qualitativ aus meiner Sicht nicht weit verstecken. Und wenn man jetzt noch ein wenig den Preis einfließen lassen will, dann ist der Sprung für mich nicht groß gewesen. Zumal ich finde, dass das Jeffsy optisch einen der ansprechendsten Rahmen aktuell hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben