Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
das etwas andere All Mountain
1610087229236.png
 
Irgendwie hats was....
Aber hat es mit solch einer Gabel nicht massiv Vorlauf?
Wie fährt sich sowas? nicht mega nervös?:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Teil. Die Sattelposition schmerzt aber schon beim hinsehen. Im Sag ja noch schlimmer.
Danke. Habe da tatsächlich mit zu kämpfen, war aber immer eher bei Sattel tauschen als Position ändern. Also ne flachere Position mal ausprobieren?

Ne generelle Verbesserung hat der 35mm Vorbau und das Lenker kürzen auf 780mm gebracht. Fährt sich nun viel angenehmer und verspielter. Hatte erst bedenken das das XL doch zu groß wäre, aber so passt es. Paar Spacer mehr unterm Vorbau (leider nicht genügend Shaft vorhanden) oder 29" vorn wären auch Sachen die ich gerne ausprobieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Habe da tatsächlich mit zu kämpfen, war aber immer eher bei Sattel tauschen als Position ändern. Also ne flachere Position mal ausprobieren?
Unbedingt! Ich würde nicht kategorisch ausschließen, dass jemandem der Sattel so wie bei Deinem Rad montiert am besten passt, aber wenn man nicht zufrieden ist, würde ich dringend empfehlen, mal mit der Neigung zu experimentieren. Das kann einiges ausmachen. :)
 
Danke. Habe da tatsächlich mit zu kämpfen, war aber immer eher bei Sattel tauschen als Position ändern. Also ne flachere Position mal ausprobieren?

Ne generelle Verbesserung hat der 35mm Vorbau und das Lenker kürzen auf 780mm gebracht. Fährt sich nun viel angenehmer und verspielter. Hatte erst bedenken das das XL doch zu groß wäre, aber so passt es. Paar Spacer mehr unterm Vorbau (leider nicht genügend Shaft vorhanden) oder 29" vorn wären auch Sachen die ich gerne ausprobieren würde.
Und im Zweifelsfall einfach abmontieren ind ohne fahren.

Ernsthaft: unbedingt in waagerechter Position starten ist meine Erfahrung.

Ansonsten super Rad!
 
Zurück
Oben Unten