Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Heut kam der DHX2, da musste das Teil nochmal schnell für ein Foto vor die Tür ;)



Die günstige Kofferwaage steht aktuell ohne Milch in den Schlappen bei 32 lb (genauere Skala), ergo 14,5kg. Das hätte ich so nicht erwartet bei dem "schweren" Rahmengewicht und Coil.
Jetzt fällt's mir wie Schuppen von den Augen warum mir der Titan gleich so gut gefiel...ich mochte das Ironhorse 6-Point!
1611917135084.png
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Jetzt bin ich erstmal zufrieden :D

Das Serienbike wurde personalisiert. Alle Teile mit * wurden ausgetauscht.
  • Rahmen: 2020er Nomad CC Gr.M eggplant
  • Gabel: Fox 36 Float Performance Elite 170 * Rock Shox Lyrik Ultimate 170mm
  • Laufräder: DT Swiss 350 / Race Face ARC Offset 30 27.5 Rims * Tune King/Kong ZTR Flow III
  • Dämpfer: RockShox Super Deluxe Ultimate
  • Bremse: SRAM Code RSC Avid Centerline 200 mm Scheiben ( Die muss sich erst mal noch beweisen
  • Sattelstütze: RockShox Reverb Stealth 31.6
  • Schaltwerk: SRAM X01 Eagle
  • Schalthebel: SRAM X01 Eagle
  • Kassette: SRAM XG1295 Eagle 10-50T
  • Kette: SRAM X01 Eagle 12 SPD * Sram XX1 gold
  • Innenlager: SRAM DUB 68/73 mm Threaded BB
  • Kettenführung: E13 TRS+ ISCG05 * 77designz Freesolo + Bash ( hat einwandfrei gepasst )
  • Kurbelsatz: SRAM X1 Eagle Carbon 148 DUB, 32t * Garbaruk 32Z Kettenblatt
  • Lenker: Santa Cruz Bicycles AM Carbon Bar 35x800 20mm rise * Enve M9 31,8mm, 30mm rise, 780mm
  • Vorbau: Race Face Aeffect R 50 mm * Syntace Megaforce III 40mm
  • Steuersatz: Cane Creek 40 IS Integrated Headset * + Carbocage Carbon Aheadkappe
  • Griffe: Santa Cruz Palmdale Grips * Ergon GFR1
  • Reifen: Maxxis Assegai 27.5x2.5 EXO+ TR * Continental Baron 2.4 BBC
  • Sattel: WTB Silverado Team Saddle * Selle Italia SLR Carbonio
  • Pedale: Reverse Black One Titanium
  • Extras: 1m Slappertape, 40cm Spiralkabel und jede Menge Folie
  • Decals an der Gabel werden noch gewechselt, weiß nur noch nicht welche Farbe :ka:

  • Gewicht. Aus dem Karton 14,25kg ( ohne Pedale ) * Jetzt mit Pedale 13,63kg
IMG_7737.JPG
 
Ich mag meine Santas und ich mag auch viele andere Bikes
Aber ich find dass das Santa von Svenson vorher schon gut war und da unnötig Geld reingepumpt wurde. Es ist seine Sache und er soll Glücklich werden damit, ich hab meine so aufgebaut wie ich will und die haben zusammen wahrscheinlich zusammen nicht so viel gekostet, aber beide machen mir unsäglich viel Spaß
 
Gefällt mir nicht und mag Ich nicht und dann auch noch dieser kabelsalat da vorne.

santa‘s sind so unsäglich langweilige Fahrräder :ka:

Jeder darf seine Meinung äußern :lol:
Ja, ist ein sehr geiles langweiliges Santa! Sieht nach langweiligem Spaß aus :)

:ka: Sarkasmus?

Ich mag meine Santas und ich mag auch viele andere Bikes
Aber ich find dass das Santa von Svenson vorher schon gut war und da unnötig Geld reingepumpt wurde. Es ist seine Sache und er soll Glücklich werden damit, ich hab meine so aufgebaut wie ich will und die haben zusammen wahrscheinlich zusammen nicht so viel gekostet, aber beide machen mir unsäglich viel Spaß

Das mit dem unnötigen Geld reinpumpen versteh ich nicht so ganz:confused:
Hab da nicht viel drauf legen müssen für die Teile. Die vorher verbauten Teile habe ich verkauft und von dem wurde was anderes gekauft. Ansonsten wie du sagst, jeder wie er gern möchte:bier:
 
Ic
Aber ich find dass das Santa von Svenson vorher schon gut war und da unnötig Geld reingepumpt wurde.

da sind quasi die kontaktpunkte, die gabel und der LRS neu.
einzig die wahl der felge kann ich nicht verstehen. das sind messerscharfe felgenhoerner.
ohne reifenstanzen geht sich das nur aus wenn man die reifen uberproportional aufblaest oder man hat 60kg, was ja auch sein kann.
 
da sind quasi die kontaktpunkte, die gabel und der LRS neu.
einzig die wahl der felge kann ich nicht verstehen. das sind messerscharfe felgenhoerner.
ohne reifenstanzen geht sich das nur aus wenn man die reifen uberproportional aufblaest oder man hat 60kg, was ja auch sein kann.

Hatte über die Jahre einige Laufräder, am besten gehalten haben bei mir immer die ZTR Flow, egal ob I, II oder III💪🏼
wiege allerdings auch nur 63kg 🙈

Was wäre denn eine vergleichbare Felge? Hatte die DT 471 noch in der Auswahl, aber mit Dt Felgen habe ich es nicht so irgendwie.
 
Jetzt bin ich erstmal zufrieden :D

Das Serienbike wurde personalisiert. Alle Teile mit * wurden ausgetauscht.
  • Rahmen: 2020er Nomad CC Gr.M eggplant
  • Gabel: Fox 36 Float Performance Elite 170 * Rock Shox Lyrik Ultimate 170mm
  • Laufräder: DT Swiss 350 / Race Face ARC Offset 30 27.5 Rims * Tune King/Kong ZTR Flow III
  • Dämpfer: RockShox Super Deluxe Ultimate
  • Bremse: SRAM Code RSC Avid Centerline 200 mm Scheiben ( Die muss sich erst mal noch beweisen
  • Sattelstütze: RockShox Reverb Stealth 31.6
  • Schaltwerk: SRAM X01 Eagle
  • Schalthebel: SRAM X01 Eagle
  • Kassette: SRAM XG1295 Eagle 10-50T
  • Kette: SRAM X01 Eagle 12 SPD * Sram XX1 gold
  • Innenlager: SRAM DUB 68/73 mm Threaded BB
  • Kettenführung: E13 TRS+ ISCG05 * 77designz Freesolo + Bash ( hat einwandfrei gepasst )
  • Kurbelsatz: SRAM X1 Eagle Carbon 148 DUB, 32t * Garbaruk 32Z Kettenblatt
  • Lenker: Santa Cruz Bicycles AM Carbon Bar 35x800 20mm rise * Enve M9 31,8mm, 30mm rise, 780mm
  • Vorbau: Race Face Aeffect R 50 mm * Syntace Megaforce III 40mm
  • Steuersatz: Cane Creek 40 IS Integrated Headset * + Carbocage Carbon Aheadkappe
  • Griffe: Santa Cruz Palmdale Grips * Ergon GFR1
  • Reifen: Maxxis Assegai 27.5x2.5 EXO+ TR * Continental Baron 2.4 BBC
  • Sattel: WTB Silverado Team Saddle * Selle Italia SLR Carbonio
  • Pedale: Reverse Black One Titanium
  • Extras: 1m Slappertape, 40cm Spiralkabel und jede Menge Folie
  • Decals an der Gabel werden noch gewechselt, weiß nur noch nicht welche Farbe :ka:

  • Gewicht. Aus dem Karton 14,25kg ( ohne Pedale ) * Jetzt mit Pedale 13,63kg
Anhang anzeigen 1201544
Wow, das einzige Ratt welches mit Pedalen leichter ist als wie ohne.. :lol:
 
Jeder darf seine Meinung äußern :lol:


:ka: Sarkasmus?



Das mit dem unnötigen Geld reinpumpen versteh ich nicht so ganz:confused:
Hab da nicht viel drauf legen müssen für die Teile. Die vorher verbauten Teile habe ich verkauft und von dem wurde was anderes gekauft. Ansonsten wie du sagst, jeder wie er gern möchte:bier:
Klar; wenn du die Sachen wieder gut weg bekommen hast dann geht das. Sollte auch kein Angriff werden 🥳
für mich kommt auch kein Komplettbike infrage weil ich zu gerne schraube und am neuen nie alles perfekt ist. Nun weiter mit Bildern
8724DBFF-8FDB-4D1F-8CE7-3BFB711CA5C5.jpeg
 
Ich bin mit Frau und großem Nachwuchs und noch einem Kumpel plus Anhang. Aber ist schon weniger los...

Ist unser übliches Winterferien 2 Wochen Fluchtprogramm, Flüge hatten wir schon letztes Jahr April gebucht und bis jetzt Daumen gedrückt.
 
Zurück
Oben Unten