Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

x-rossi

nie wieder schmerzen!
Dabei seit
19. April 2005
Punkte Reaktionen
310
+1 fahr ich an allen Rädern

Sattel ist sehr speziell das findet man echt nur mit testen raus empfehlen ist da schwierig
Ich fahre auch an 4 Rädern SQLab.
Vor allem Fahrer mit eher breiter Hüfte finden eher Zugang zu den 14ern und 15ern und freunden sich mit ihm an, denn die Angaben anderer Hersteller bezüglich der Breite, sind irgendwie ein Witz.
Früher fuhr ich Specialized in 143er Breite und es stellte sich heraus, dass die reale Auflagefläche irgendwo bei 12,5 cm lag, anstatt bei 14,3.
Das lässt sich sehr gut nachvollziehen, sobald man mal einen SQLab Rücken an Rücken mit einem anderen Hersteller legt.
Einen habe ich mal zum Testen verliehen, aus der Dauerleihgabe wurde dann irgendwie ein Weihnachtsgeschenk.
Und 2 weitere Fahrer haben sich auch noch lange Zeit nach der Empfehlung für den Tipp bedankt.
 

biker-wug

Bergfahrradfahrer
Dabei seit
25. April 2002
Punkte Reaktionen
933
Ort
Ellingen Bayern
Früher fuhr ich Specialized in 143er Breite und es stellte sich heraus, dass die reale Auflagefläche irgendwo bei 12,5 cm lag, anstatt bei 14,3.
Das lässt sich sehr gut nachvollziehen, sobald man mal einen SQLab Rücken an Rücken mit einem anderen Hersteller legt.
Ich hab dieses Jahr auf 2 Bikes für rund 500km SQLap getestet in 14cm, hat nicht gepasst.
Jetzt ein Speci Bridge mit 143mm passt super.
Das kann man nicht sagen, jeder A.... Ist anders.
 

x-rossi

nie wieder schmerzen!
Dabei seit
19. April 2005
Punkte Reaktionen
310
Ich hab dieses Jahr auf 2 Bikes für rund 500km SQLap getestet in 14cm, hat nicht gepasst.
Jetzt ein Speci Bridge mit 143mm passt super.
Das kann man nicht sagen, jeder A.... Ist anders.
Naja, wie ich halt erklärt habe.
Der 143er Specialized ist eben keine 14 cm breit, da hättest du einen 12er SQLab nehmen müssen um auf die gleich Breite zu kommen, wie der 143er Specialized.
Der 14er SQLab entspräche einem 163er Specialized, verstanden? 😉
 
Dabei seit
7. Januar 2015
Punkte Reaktionen
833
neues Spaßmobil
tempImageJHIzf3.jpg
tempImageriMpqp.jpg
 
Dabei seit
31. Juli 2009
Punkte Reaktionen
2.292
Ort
Neulussheim
Bike der Woche
Bike der Woche
Mal wieder ein paar Teile ausgetauscht 🙈

- Code RSC raus, dafür Shimano XTR-Hebel mit Saint Bremssättel ( endlich wieder Bremspower )

- Enve M9 28mm rise wurde gegen einen Beast Components Riser 35mm getauscht

- Selle SLR Carbonio raus und endlich was passendes rein, Sqlab 612 Carbon ( welch eine Wohltat :anbet:

- Dazu, für die jetzt immer größeren werdenden Touren eine Fidlock Bottle

7101446F-155A-4657-9AC9-DE7EF6340205.jpeg
4FC1A397-AC82-4F7D-BB16-6FCD233564CE.jpeg
 

biker-wug

Bergfahrradfahrer
Dabei seit
25. April 2002
Punkte Reaktionen
933
Ort
Ellingen Bayern
Naja, wie ich halt erklärt habe.
Der 143er Specialized ist eben keine 14 cm breit, da hättest du einen 12er SQLab nehmen müssen um auf die gleich Breite zu kommen, wie der 143er Specialized.
Naja, wegen der Breite wurde ich vermessen.
War ne SQLap Empfehlung sozusagen.

Den 12er bin ich aber auch schon mal gefahren, ging auch nicht.
Komm mit der Stufe nicht zurecht.
 
Dabei seit
31. März 2013
Punkte Reaktionen
3.985
Anhang anzeigen 1306001

Gleich mal die Trails in Les Arcs abchecken!
Neu ist die AXS und der Vorbau (ein Leichtbauvorbau aus Deutschland hat nicht lang gehalten, wurde aber sehr gut abgewickelt)...
Was für ein geiler Hobel. Ein Vergleich zum Mega 290 wäre sehr interessant, speziell bezogen auf den Hinterbau, gerne auch per PN.

Gruß Andi
 
Dabei seit
17. Mai 2008
Punkte Reaktionen
901


Ich dachte der DVO Jade-X war schon verdammt gut im Highlander. Aber der Storia legt da nochmal nen pfund drauf. Unfassbare Kombi.
Mir wäre wichtiger, dass Deviate mal ne richtige Männergröße von dem Hobel rausbringt.
Hab denen geschrieben. Würden sie auch machen, wenn mehr Interesse wäre.
Kleine Bude und so...
 
Dabei seit
5. August 2010
Punkte Reaktionen
3.170
Ort
Dortmund
Mir wäre wichtiger, dass Deviate mal ne richtige Männergröße von dem Hobel rausbringt.
Hab denen geschrieben. Würden sie auch machen, wenn mehr Interesse wäre.
Kleine Bude und so...

Meinst du die Rahmengröße ? Das XL hat nen 500er reach, ich find das schon lang. Du darfst nicht vergessen dass das Rad hinten auch recht lang ist.

Also als richtiger Mann muss man groß sein... wow ;)
 
Dabei seit
17. Mai 2008
Punkte Reaktionen
901
Meinst du die Rahmengröße ? Das XL hat nen 500er reach, ich find das schon lang. Du darfst nicht vergessen dass das Rad hinten auch recht lang ist.

Also als richtiger Mann muss man groß sein... wow ;)
Nanana, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, gell.
Ich bin 198/SL 96.
Das XL wäre vom Reach "ok", Stack ist mir zu wenig.
Fahre aktuell SC Megatower und Tallboy, beides in XXL.
Reach 515 und Stack 656 bzw. 666 finde ich schon fein zum fahren.

Deviate gefällt mir halt gut und hätte Lust auf eins, aber bei der Größe kann ich schon abschätzen, dass es zu klein ist in XL.

Also nix gegen dich. Wäre froh, ich wäre bissl kleiner, dann hätte ich mehr Auswahl.
 

Seppl-

Bike -> Bier
Dabei seit
29. Mai 2013
Punkte Reaktionen
32.752
Ort
Planet Steel
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich fahre mit 185 auch 500 Reach! Auch schon 520 gefahren am Geometron (was mir etwas zu viel war) 480 am BTR etwas zu wenig und jetzt 500 am BTR ist einfach Perfekt! Auch der Stack von 672 kommt mir als Sitzzwerg immens zu gute! Da muss einfach jeder für sich sein Maß finden und dann ab dafür :)
 
Oben