Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
20220910_170004-01.jpeg
 
Danke, war damit schon auf schweren Trails unterwegs, da funktioniert es unglaublich gut. Ruppige Ballertrails hat es noch nicht gesehen, dafür war es aber auch nie gedacht. Sollte ein Rad für die Hometrails sein, technisch schwer, aber schonend fürs Material
 
Danke, war damit schon auf schweren Trails unterwegs, da funktioniert es unglaublich gut. Ruppige Ballertrails hat es noch nicht gesehen, dafür war es aber auch nie gedacht. Sollte ein Rad für die Hometrails sein, technisch schwer, aber schonend fürs Material
Mit „Technisch schwer“ meinst du eng und stolperbiken ähnlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du da für einen immensen Vorbau dran?
Welche Größe hast du genommen bei welcher Körpergröße? Ich tippe du hast der Bird Größenempfehlung nicht ganz getraut 😜
das ist ein M/L bei einer Körpergröße von 183cm.
Der Vorbau ist vom alten Bike und sollte nur eine vorübergehende Lösung sein. Aber nach der ersten Ausfahrt fand ich es so in Ordnung.
 
das ist ein M/L bei einer Körpergröße von 183cm.
Der Vorbau ist vom alten Bike und sollte nur eine vorübergehende Lösung sein. Aber nach der ersten Ausfahrt fand ich es so in Ordnung.
Ich bin 1,86m und hatte mal einen Blick auf das 9 geworfen, aber Brexit halt damals. L ist da halt mal etwas größer, hätte es aber tatsächlich gewählt.
 
Tja, bald bin ich auch wieder an diesem wunderschön gelegenem Grundstück mit dem fetten Kater.
Da unsere neuen Enduros jedoch eBikes sind, kann ich sie hier nicht hochladen und verabschiede mich hiermit.
Habt noch viel Spaß mit Euren schönen Ballermaschinen und vielleicht sieht man sich auf der anderen Seite mal wieder (dachte auch nicht, das es so schnell sein wird...)
:winken:
 
Außerdem tut sich doch gerade massiv was auf dem Markt, Schlagwort fazua etc. Da will ich doch nicht mehr diese hässlche bienenstock Optik am Tretlager. Das wirkt auf mich total rudimentär.
Soll jetzt kein Diss sein.
 
Da die Enduros immer potenter und schwerer werden, kann man auch zum E-Bike greifen.
Ist das der Grund? Bin neugierig

falls die Frage ernst gemeint war,
(weiß man bei der Frontenbildung nicht immer)
wir fahren aus gesundheitlichen Gründen keine Gondeln und shutteln ist mit Platzangst auch grenzwertig.
Das wochenlange Hochfahren im Urlaub bei sommerlichen Temperaturen wird uns langsam zu heftig um dann noch mit Spaß und sicher die Abfahrt zu genießen.
(letzten Sommer lermoos nauders/reschen vinchgau 17tage mit jeweils um die 30grad gaben die Entscheidung)

Auf dem Trail bergab spielt das eh keine Rolle und wir sind überrascht wie gut unsere Mopeds da gehen.

Das zu unserem Hintergrund. aber soll jeder fahren was er mag, kann, braucht und damit einfach Spaß haben.

Mehr gehört hier zu dem Thema aber auch nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls die Frage ernst gemeint war,
(weiß man bei der Frontenbildung nicht immer)
wir fahren aus gesundheitlichen Gründen keine Gondeln und shutteln ist mit Platzangst auch grenzwertig.
Das wochenlange Hochfahren im Urlaub bei sommerlichen Temperaturen wird uns langsam zu heftig um dann noch mit Spaß und sicher die Abfahrt zu genießen.
(letzten Sommer lermoos nauders/reschen vinchgau 17tage mit jeweils um die 30grad gaben die Entscheidung)

Auf dem Trail bergab spielt das eh keine Rolle und wir sind überrascht wie gut unsere Mopeds da gehen.

Das zu unserem Hintergrund. aber soll jeder fahren was er mag, kann, braucht und damit einfach Spaß haben.

Mehr gehört hier zu dem Thema aber auch nicht hin.
Ich fahr beides, Akustik und E-Bike. Find beides hat was für sich. In Nauders hab ich allerdings gemerkt, dass mir das E-Bike deutlich weniger Spaß gemacht hat, als das normale Rad. Jeder wie er mag und kann.

Klugscheiß Modus an: Platzangst (Agoraphobie) hat nix mit engen Räumen (Klaustrophobie) zu tun. Klugscheißmodus aus
 
Zurück
Oben Unten