Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Schöne Räder! Ein Nicolai Saturn könnte ich mir auch noch vorstellen...
Ich mach mich mal unbeliebt, aktuelles Rad:
20221211_113702.jpg
 
Schöne Räder! Ein Nicolai Saturn könnte ich mir auch noch vorstellen...
Ich mach mich mal unbeliebt, aktuelles Rad:
Ich sags mal wie es ist: Die Leute die das hier (pauschal) schlecht finden sind einfach Idioten. Habe auch ein Rise und habe das Glück noch ein G1 zu fahren. Das Rise fährt pro Jahr mehr Kilometer, das G1 mehr Höhenmeter.
Für mich war es die richtige Entscheidung und ich werde fitter. Vielleicht verschwindet das Rise irgendwann, aber ich glaube wenn man sich mal dran gewöhnt hat will man es nicht mehr missen. Genauso wie 1x- Antrieb oder die Droppersattelstütze, was ich beides am Anfang belächelt habe und für überflüssig hielt.
Das einzige was man dagegen sagen könnte ist, dass es ein eigenes E-MTB Forum gibt...
Viel Spass damit :bier:
 
Jetzt hier User als Idioten zu bezeichnen ist aber auch ziemlich drüber. Kann man doch akzeptieren wenn Leute ebikes einfach nicht Doll finden. That's it...


Bei dem orbea fällts ja kaum auf
Da hast du recht. Beim schnell im Internet ablästern ist mir kein besserer, politisch korrekter Begriff eingefallen. Natürlich entschuldige ich mich dafür!
Leute, die so ein Rad pauschal schlecht finden, denen sind die Beweggründe und Bedürfnisse des Besitzers nicht bekannt.
Natürlich kann jeder Räder schön/ hässlich finden wie er will. Ich hatte mir nur in Gedanken schon den Shit storm vorgestellt.
Also nix für ungut. :bier:

Achtung: Kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
 
Da hast du recht. Beim schnell im Internet ablästern ist mir kein besserer, politisch korrekter Begriff eingefallen. Natürlich entschuldige ich mich dafür!
Leute, die so ein Rad pauschal schlecht finden, denen sind die Beweggründe und Bedürfnisse des Besitzers nicht bekannt.
Natürlich kann jeder Räder schön/ hässlich finden wie er will. Ich hatte mir nur in Gedanken schon den Shit storm vorgestellt.
Also nix für ungut. :bier:

Achtung: Kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Beweggründe sind wenig Zeit im Moment... Nächstes Jahr kommt dann auch noch Kind 2, da brauch ich ne vernünftige Zugmaschine für den Anhänger, die auch so Spaß macht.
 
Zusätzlich notwendige massnahme. Eindringendes wasser durch abfallende batteriedeckel schädigt die Elektronik. Ist leider schon zweimal passiert.


IMG_20221224_222931.jpg

Alternative zu den kabeln gäbs nur mit flight attendant und axs. Dann hätte ich 4 akkus und ein paar knopfzellen am rad.
Würd ich gerne mal fahren zum vergleich. Schwerer wäre es alleine durch die axs stütze. Gewöhnungsbedürftig wäre, es gibt keine haptische kontrolle in der abfahrt an den e tastern welcher fahrwerksmodus eingelegt ist.
 
Gewöhnungsbedürftig wäre, es gibt keine haptische kontrolle in der abfahrt an den e tastern welcher fahrwerksmodus eingelegt ist.
Könnte man mit einem optischen Signalgeber lösen. Oder aber besser mit einem akustischen Dauersignal. Bei Dämpfer offen und Sattelstütze unten kommt Todessternmusik. Oder ein Song nach Wahl, käme bei der E bike Jugend sicher gut an.
 
Könnte man mit einem optischen Signalgeber lösen. Oder aber besser mit einem akustischen Dauersignal. Bei Dämpfer offen und Sattelstütze unten kommt Todessternmusik. Oder ein Song nach Wahl, käme bei der E bike Jugend sicher gut an.
optisch und akustisch ist es ja bei F.A.
haptisch fehlt. ich leg den daumen auf den schalter und weiss was los ist. versteht man evtl. nur wenn man schon länger solche systeme benutzt und das in automatismus übergeht.
evtl. verstehts jemand der schon mal seinen climb switch vergessen hat umzulegen vor der abfahrt. kann mir nie passieren.
es gibt ja leute die aus diesem grund den gar nicht mehr benutzen.
 
Zurück
Oben Unten