Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Mein Fuhrpark hat sich im letzten Jahr verändert, daher ein kurzes Update mit Bildern.

<fallsesweninteressiert>
Ich hatte ein AM-Bike (Hightower) und einen Downhiller (V10). Konsequenz: Oft einfach das "zu kleine" oder "zu große" Rad dabei. Daher habe ich den Downhiller gegen ein Enduro getauscht, das im Zweifel auch für alle Gegebenheiten taugt. Nun können also beide Bikes für so fast alle Trails/Parks etc. verwendet werden, der Charakter ist aber jeweils schon sehr unterschiedlich. Das Enduro kann obendrein noch zum Mullet gemacht werden, sodass jetzt echt schön viel Varianz vorhanden ist. Damit es aber keine zu große Umstellung erfordert, sind Cockpit, Bremshebel Pedale und Sattel nahezu gleich.
</fallsesweninteressiert>

Auf den Bildern hat das Last die Laufräder vom Hightower drin. Eigentlich gehört da ein Satz Newmen Evo SL A30 Alu-Felgen mit DT350 Naben rein.







 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Kleines Update fürs neue Jahr: Lyrik 2023 und Skinwall-Reifen

20230116_140215.jpg
 
Bis auf die Skinwall :daumen:

Wie fährt sich der Mara Pro im Hugene?
Bin ja immer wieder offen für neues, deshalb auch die DVO Onyx und der Jade X im Spindrift. Bin absolut begeistert. Mir kommt so schnell nichts anderes ans Rad.
Hatte Bock auf Skinwall. In echt taugen sie mir richtig gut. Das Braun der Maxxis passt gut zum Petrol.

Der Mara ist wirklich klasse. Funktioniert sogar einen Hauch besser als der Topaz würde ich behaupten.
 
Der Mara ist wirklich klasse. Funktioniert sogar einen Hauch besser als der Topaz würde ich behaupten.
Mach mich nicht schwach... Der Topaz steckt aktuell noch im Ekano, weil mir der X2 darin leider absolut nicht taugt. Allerdings geht das Ekano Ende Januar zurück, weil "ich" den AG gewechselt habe. Schade, war ein cooles Rad, aber das SD taugt mir sehr gut, ist halt bergauf anstrengender als ne Strom Möhre.

Der Topaz wird im Frühjahr auch noch im SD getestet, wobei ich glaub beim Jade X Coil bleibe. Wir werden sehen.
 
von 26 auf 29/27,5 Mullet ?
wie hoch ist da das Tretlager
Bild von der Seite ?
Das wurde zwangsläufig durch den Umbau etwas höher. Im Vergleich zum 26er sind es ca. 3cm gewesen. Ich wollte aber die Geometrie des Bikes durch den Umbau nicht verändern daher ging es nur auf diese Weise. Und etwas mehr Bodenfreiheit wahr mir ehrlich gesagt sogar danz recht. Umgebaut wurden die Gabel, hier wurde aus einer 26" 180 Float durch einen Eigenbau der Tauchrohreinheit eine 29" 190er. Und am Hinterbau kamen eine komplette neue Kettenstrebe und die Sitzstrebe wurde modifiziert.
 
Das wurde zwangsläufig durch den Umbau etwas höher. Im Vergleich zum 26er sind es ca. 3cm gewesen. Ich wollte aber die Geometrie des Bikes durch den Umbau nicht verändern daher ging es nur auf diese Weise. Und etwas mehr Bodenfreiheit wahr mir ehrlich gesagt sogar danz recht. Umgebaut wurden die Gabel, hier wurde aus einer 26" 180 Float durch einen Eigenbau der Tauchrohreinheit eine 29" 190er. Und am Hinterbau kamen eine komplette neue Kettenstrebe und die Sitzstrebe wurde modifiziert.

3cm also ca 360-370 würde ich nicht mehr fahren wollen
aber dir taugts also passt es
Bild weil Galerie
tretlager auf 300 :awesome:
cjFobOpj_0HI_1bV1qVxnwzN8wwth0qhVIa5bqif0usCysgyAGFcGvTYox8JoiLinHEHO4Oy-YuWf681YJgFAGzrFJdM2jthWAsObv8uF6VZ6d7N34obwU2cV8wIJBYD47uiZ4YIoLifvJo6SwY3g0kHNrC5cDCSqO5MS0iTkkqmEp_9bPj-9GwqEc5wjVYvjXAUMsKkSF3pq18OPAycS4r1zCf09TzsL3SxeoPPTXXAb_b9Gbr5NKLvnJ6sJ2UXrv1Lg-bBPOX6IDUbBhWlSXGRDicRTD6xXJSYOGbNHuzLWF4z8gV3eo1YuTXoiP03NskhwAAHfAtO4fC9jw-BGMQE6IhWCxhpI6FJZ805H25-2eeGNMjgqugovxjMFKjTnn7NDuBouzkwvEjIwMJrp8zqhDzhq692T89oWt9fJ6phIF9YiRJ9h_36GfKSa9XYwjFVv_7JmL8J5AwAEgsJSM425RgZdKHIDU2DuPJZkjrl2ZjPAh1A-vopqpqI69J7rIKPI64tv3UuPlA8An3m4V-fm7DdFBvGtc3rSsZ1FU_6fESTO5KpGZN4vpLfdfJYHf97EcaixJ0CeZzfD823nvdvX30XtZe-BYVbfuDhcExTPwUerbO19ANwxn_uhtBq_7UgkTnbqmEZLrJkYF7L2ZIBB_xkRSsyZIJ8_vL-aJd6slA2V9BdMusyHJG4iQ7e_bv1W6JK0UW24RUc3tDUtfm-h7JTfKXraPZhji9m6Z6c9HyCT_6a1ovSGuoU0x9ysbWjHUwCy1WSVP-WR-kE6yqpXonfzriu8moBCgRjdmnqnnaIp4KgIHM2r0rOvlpa_jOAOzvho8WfduKxQ2ShJY8Fj02w9WfFwxc4b_68k9mVhgExK8gLaT6UdnQTFfQBvDHObQaaLXosGRdsBGcQ5bH280qojbN55w65C2cYVMKdB4Y5qg=w1565-h880-no
 
Zurück
Oben Unten