Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
die heißen immer Minion DHF(R)...wenn es die 2ply sind, dann steht extra, augeschrieben Downhill drauf ;)

Edit: nicht flink genug
 
Ich war gestern mal im Studio und habe leicht schmutzige Bilder gemacht...;)
Das ist jetzt technisch mein Bock für die Saison 2012. Neuer Lenker, wird evtl. noch leicht gekürzt, Bionicon C.guide, Stahlflex vorn, 2012er Reverb und Atomlab Pedale mit Pins auch innen sind so die wichtigsten Neuerungen. Die 2010er Reverb und die NC-17 Sudpin haben nur eine Saison gehalten - Stütze wurde problemlos kostenlos getauscht, Pedale sind wohl Saisonware...
Ist als leichter DHer/Enduro aufgebaut, mit dem ich aber auch fast alles hochfahre.
Bei den letzten beiden Bildern sieht man, warum mich die Leitungsführung zum Kopf an der Stütze nicht so stört, es verschwindet beim Absenken quasi alles im Hinterbau.




 
Schöne Bilder (nur das Schutzblech hätte ich weggelassen)! Brauchst du so viel Rise am Lenker? Mit der Bremshebelstellung würd ich auch nicht klar kommen, es sei denn man bremst mit dem Mittelfinger!?
 
Was ist daran bitte Chi-Chi?:eek:
An dem Bike ist nichts, aber auch gar nichts dran, was nicht irgendwie eine Funktion erfüllt, die mir wichtig ist. Das ist mal 'ne Kritik, mit der ich so gar nicht klarkomme.
 
Schöne Bilder (nur das Schutzblech hätte ich weggelassen)! Brauchst du so viel Rise am Lenker? Mit der Bremshebelstellung würd ich auch nicht klar kommen, es sei denn man bremst mit dem Mittelfinger!?

Ich habe eher schlanke Hände...;) Passt schon.
Den Rise brauche ich auf jeden Fall - mir gefällt es so zigmal besser, als einen Flatbar mit Spacern zu verbauen, wie es viele machen. Ist total schwer, breite Lenker mit Rise zu finden...:mad:
 
Ich hätte immer gedacht bei der Hammerschmidt braucht man keine Kefü mehr, weil da schon ne Führung integriert ist? Oder hast du da andere Erfahrungen gemacht?
 
naja das schutzblech und der lenker fallen arg ins auge. ansonsten gefällt es ganz gut.

Schutzblech kann ich optisch ja nachvollziehen, aber ich wollte das Bike für mich so fotografieren, wie ich es gerade benutze - und ich habe eher Mitleid mit Leuten, die wegen der Optik sich lieber ständig den Schlamm von der Brille oder aus den Augen wischen, statt so ein Teil zu benutzen.
Beim Lenker finde ich es kurios, das es scheinbar momentan echt Flatbars sein müssen, um im Style zu liegen. Und dann halt oft mit Spacern...
Mir gefällt ein Riser gut und vor allem passt das bike so perfekt.

wieviel bringt es auf die Waage?

Ca. 16,5kg. Ohne Reverb und HS halt ein Kilo weniger, aber das interessiert mich nicht die Bohne...:D
 
Zurück
Oben Unten