Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Da ich gestern neue Lager verbaut hab und das Bike komplett gereinigt hab, hier mal mein Threesome:


Threesome.JPG


Daheim liegen noch:
Kindshock i950R,
F99 mit 90 mm
und gestern die Versand Bestätigung bekommen, ein 740mm Vector Carbon :)

Das bringt mir ein Kollege in 2 Wochen mit, wenn er zum Biken kommt ;)
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Ich glaube, es gibt nicht "die eine Stelle" wo das Rad signifikant schwerer ist als meins. Es wird aber die Summe aller kleinen Übergewichte sein:
- älterer Rahmen
- Coil Gabel mit alter Maxle
- Vorbau/Lenker/Sattel
- Reifen? Was wiegen die Contis?
- Tacho ;)
- usw.

hahaha. ja, ist schon klar.
reifen sind sogar nur die supersonic, die wiegen nur um 550gr
gabel und dämpfer würden es schon bringen. gabel um die 500gr und dämpfer 100gr. aber das liebe geld...

muss wohl eher die beine trainieren und am fahrer 500gr bis 2000gr "abmontieren"

elmono: wie groß ist bist du? du fährst nen L rahmen, oder?
 
TFTunedshox. Die wandeln jedes unterdämpfte und überteuerte Foxteil in ein sehr gut ansprechendes und dämpfendes Federbein, das du nie mehr los werden möchtest :daumen:. Die gehen auf alle Wünsche ein, verkleinern/vergrößern die Luftkammer, ändern den Druck im IFP, spielen mit den Shims, ersetzen die Reboundnadel usw, bis der Kunde zufrieden ist. :daumen:

Ok. Interessant, interessant. Sollte man vielleicht doch mal Profis ranlassen, gerade wenn vielleicht sowieso nen Service ansteht. Klingt ja überaus positiv. Ringehaun.
 
schickes intense, bis auf den shockboot der stütze... das is zu altbacken im vergleich zum rest.
wie schlägt sich der advantage im feuchten? sieht aus wie bei uns. laub, gras und wenns noch feuchter wird matsch, richtig? :D
 
Kann nur von mir reden, der Advantage taug aus nassem Laub und Matsch ;) Hab mich vorher mit keinem Reifen so sehr wie jetzt getraut, das Bike auch bei widrigen Bedingungen noch in die die Kurve zu drücken.
 
schickes intense, bis auf den shockboot der stütze... das is zu altbacken im vergleich zum rest.
wie schlägt sich der advantage im feuchten? sieht aus wie bei uns. laub, gras und wenns noch feuchter wird matsch, richtig? :D

Danke, ich weiss bei der Sattelstütze hab ich was anders schon probiert, hielt und funktionierte nicht, hab noch ideen, muss wohl nadel und faden zur hand nehmen :rolleyes:

Advantage; hält sehr gut im Laub und bei nassen verhältnissen, reinigt sich sehr gut von selbst, tiefen schlamm und matsch geht so, da bevorzuge ich schon lieber einen Swampthing. aber der Advantage rollt einiges besser ;)

Gefällt mir auch. Ist das eine Art Kettenführung an der Hammerschmidt ?

ja, die die Kette etwas im zaun hält und dadurch nicht so herumschlägt, da sie am VP gelenk montiert ist bewegt sie sich mit der kette mit beim einfedern
 
Gefällt mir.........sieht schnell und dennoch robust aus. Dürfte dir viel Spaß beim Trailsurfen bringen :daumen:
 
ah, noch ein SJ. den vorbau hast du ja ebenfalls umgedreht. jetzt sehe ich an deinem rad erst, dass ich die bremsleitung auch unterhalb führen kann. habe die variante unter'm oberrohr gewählt. aber da habe ich ziemlich viel leitungsbewegung. an der sitzstrebe fehlt mmn ein zuganschlag.

der dämpfer gehört in den rahmen. standard.

der rahmen sieht mir so klein aus, welche größe ist das? S oder doch M?
 
Hi.
Das ist Größe M.
Vorbau ist so etwas tiefer. Hab' eben noch einen breiteren Lenker in 711er Breite 'draufgebaut. Der originale Speci war mir etwas zu schmal.
Werde das Bike gleich erstmal einreiten! :)
Gruß, Kiwi.
 
Heh Kiwi, das is ja mal ganz was anderes als sonst. Sinneswandel? ;)

Hallo exto.
Jau, back to the roots! :D
Für's DH fahren hatte ich dieses Jahr sehr wenig Zeit. Mit der neuen Kiste kann ich nun nach Feierabend noch locker in den Berg fahren, was mit dem Alutech nicht so einfach war.
Ausserdem hatte ich mal wieder sehr große Lust Touren zu fahren und auch mal den Berg hochzustrampeln, den ich danach wieder runterheize.
Gruß, Kiwi.
 
Hallo exto.
Jau, back to the roots! :D
Für's DH fahren hatte ich dieses Jahr sehr wenig Zeit. Mit der neuen Kiste kann ich nun nach Feierabend noch locker in den Berg fahren, was mit dem Alutech nicht so einfach war.
Ausserdem hatte ich mal wieder sehr große Lust Touren zu fahren und auch mal den Berg hochzustrampeln, den ich danach wieder runterheize.
Gruß, Kiwi.

Nettes Radl Kiwi.
Können ja mal ne Runde zusammen drehen, bin ja auch seit längerem meist "nur noch" so unterwegs.
 
@schorsch
sind zwei wirkliche Schmuckstücke. Die Totem im 2souls sähe bestimmt auch lustig aus. Das Mbuzi würde unter mir bestimmt auch gut aussehen. Bist du immer noch auf Dämpfersuche fürs Mbuzi?

@fabu82
Wo wohnst du denn? Pinien und Sandboden sieht schwer nach Urlaub in Frankreich aus? :)
 
Zurück
Oben Unten