Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Servus, will mal meine Enduro Bike vorstellen,
mein geliebtes Bergamont Threesome 5.1.

Das Bike hat schon alles mitgemacht vom 2m Drop im Bikepark, zum DH und Flowtrai in der Pfalz.
Der Rahmen ist meiner Meinung nach unglaublich wiederstandsfähig!
Vieles ist umgerüstet an dem Bike,
zum einen Teil der Optik wegen zum anderen der "Verbesserung" wegen.
Ich habe vor in naher oder ferner Zukunft meinen Dämpfer und meine Gabel gegen etwas größeres zu tauschen.

-Dämpfer: Entweder Fox DHX 5.0 oder Marzocchi Roco WC (200x57)

-Gabel : RockSohox Totem 180mm (Die Gabel ist mein absuloter Fovourit, sie ist ein Traum!)

Nun frage ich, dieser Rahmen hat ein tapered Steuerrohr (unten 1,5", oben 1 1/8" ), ist es Möglich da eine Totem reinzubauen ( Ich meine ob es den Rahmen "gefährdet" )
Bekannte von mir meinen alle bei meinem Gewicht (60kg) macht die "mehrgröße" der Gabel dem Rahmen nichts, jetzt habe ich hier mehrmals gefragt, und hier treffe ich auf geteilte Meinungen ...

Hier mien Bike :love::
255386_347217278692792_1306829630_n.jpg
 
Der Rahmen ist für 150- maximal 160 mm ausgelegt. Da halte ich eine 180er für Blödsinn. Zumal die Geo sich mit der 180er auch zu sehr verändert. Und das Bergamont nicht gerade die hochwertigsten/ widerstandsfähigsten Rahmen baut sollte eigentlich auch bekannt sein. Kurz ich würds lassen!
 
Eine alternative ist die Lyrik, also die Totem ist jetz endgültig "abgeschrieben", ok ...

Ich überlege ob ich die 160mm oder die 170mm Lyrik einbauen soll,
da die Lyrik 170mm nicht Länger ist als maximal vorgegeben dürfte es gehen ?
 
Ich würd es so lassen und es evt. bald gegen ein Enduro tauschen das Bergab mehr drauf hat.
Gabel und Dämpfer zu tauschen halte ich kostenmäßig für nicht so sinnvoll, wirst mit dem anderen Enduro auf die Dauer mehr Freude haben.
 
Ein Zweitrad möchte ich mir in nächster Zeit nicht zulegen, dies möchte ich mit den ganzen Umrüstungen "vermeiden" ...
Der hat mit den richtigen bzw. mit etwas größeren/besseren Federelementen mächtig was drauf, was er auch so schon hat!
Glaub mir, Bergauf wie Bergab Terminator 5.1 :daumen: Ohne Scheiß!
:) Ich möchte ne schöne Mischung aus Enduro/ Freeride/ Downhill, und dabei gelegentlich auch in der Pfalz in den Alpen oder sonst wo Touren ..
 
Also eine Eierlegende Wollmilchsau. Wenn es wirklich enduro, freeride und auch dh sein
soll kannst du dir aufbauten von intense uzzis ansehen. Die treffen dein Einsatzgebiet
relativ gut (natürlich je nach aufbau). Aber die haben auch den Vorteil, mit dem
einstellbaren fw am heck und du kannst quasi alles an dem Teil einstellen. Ich würde sagen,
dass der threesome Rahmen nicht gut für ed fr und dh geeignet ist.
 
Oder so wie es ist einfach weiterfahren bis was kaputt ist. Je nach Schadenswert dann überlegen, ob es sich lohnt das defekte Teil zu tauschen oder ob man in ein komplett neues Bike investiert.
 
Ein Zweitrad möchte ich mir in nächster Zeit nicht zulegen, dies möchte ich mit den ganzen Umrüstungen "vermeiden" ...
Deshalb sage ich ja auch, gegen ein richtiges Enduro(v.a tauglicher bergab) tauschen, das ist ja eigentlich genau das was du deiner Beschreibung nach suchst.
 
Hehe :) Naja, bin nicht schlüssig, ich glaub ich hau ne Totem in den Rahmen rein .. Fahr solang bis er bricht .. Berichte euch WENN er bricht .. dann kauf ich mir en richtigen FR Rahmen :lol: (Mein Ernst ;))
 
Zurück
Oben Unten