Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Hier mal wieder ein Handy-Pick von meinem Nickel. Macht immer noch richtig Spass.

Würde es mir so auch :daumen:

Entwicklungsgeschichte:
.......

2012

Das erinnert mich doch sehr stark an mein Ex *schnief*


Das ist der Erstatz: LiLaLaune-Bike



Leider bissl schwerer geworden. Neu sind:
(wieder) Atlas FR
statt 180er 203er Floating vorne inkl neuer Beläge
RQ 2.4 hinten
 
Nachdem ich nun im Freeride Hardtail Thread keinerlei Rückmeldung bekommen hab, bin ich einfach mal so dreist bzw. Mutig mein Hobel hier mal zwischen all den Fullys zu zeigen.


VG
Marco

p.s. sorry für das schlechte handybild
 
das Giant taugt mir richtig!
hier mal mein neues "volks" do-it-all...

large_2012-08-0718_45_59.jpg
 
@ nailz: Was fährst du für einen Dämpfer? Manitou? Und wie funktioniert das Ding?

Es ist ein 2006er Swinger 4way. Der Dämpfer harmoniert gut mit dem recht progessiven Hinterbau des Sanction und spricht sehr gut an. Federweg wird bei entsprechende Einstellung sehr gut genutz und es bleiben noch ein paar mm für gröberes Geläuf oder verpatze Landungen.
Ich bin auf meinen Hometrails allerdings ohne viel (hohes) springen und droppen unterwegs -> Singletrails im Mittelgebirge (Eifel/Mosel/Hunsrück)
Am AGB habe ich noch genügend Reserven, den Durchschlagschuzt zu erhöhen
Das eh schon geniale I-Drive von GT passt perfekr zum SPV des Manitou, ergo: Bergauf und- ab machen Bike und Dämpfer einen prima Job :daumen:

Der Dämpfer wiegt übrigens 415gr und ist im Preisleistungsverhältnis unschlagbar. Für einen kurzen Dämpfer mit Piggy sieht er, bis auf die Decals, auch ganz ansehnlich aus. Evtl kommen mal neue Bapperl drauf ;)
 
@steinbock:
ja das giant is echt toll und schön ! respekt !
ich hab auch eins in M, is mir zu klein :-(

kannst du bei deinem ohne probleme rubber queen 2,4" fahren?
kannst du bei deinem modell die sattelstütze ganz versenken?

bash würd ich noch dranmachen ;-)
 
.... und die Hose ist in der falschen Farbe eloxiert :p

Jaja nach WiBe muss ich auch unbedingt mal wieder...

Auch wenn ich mich wiederhole aber dein neues gefällt mir VIEL besser als das alte...
 
Jetzt ist meine "eierlegende Wollmilchsau" endlich mal sauber, sodass ich meinem Selbstdarstellungstrieb fröhnen und das Radl hier posten kann ;-)
attachment.php


Basis: KTM Bark 30
+ RockShox Reverb
+ Avid Elixier CR, vorne 200mm, hinten 180mm
+ FSA Gravity Light Vorbau 60mm
+ CrankBrothers Cobalt 3 Lenker 15mm rise (die Farbe ist mir passiert - eigentlich wollte ich einen schwarzen :-/ )
+ Continental Baron 2,3" derzeit noch mit Schlauch, demnächst hoffentlich tubeless - wenn ich´s dicht krieg ;-)
+ FSA Gravity Bashguard
+ NC-17 Kettenführung 2-fach, schaltbar

Gewicht (auch wenn´s mir nicht sooo wichtig ist) 14,6kg in dieser Konfiguration (Größe XL)

eierlegende Wollmilchsau deswegen, weil ich mit dem Radl (allerdings mit 3-fach Kurbel und anderen Reifen) u.a. die Salzkammerguttrophy (letztes Jahr die B-Strecke, heuer wg. Trainingsmangel nur die D-Strecke) gefahren bin und das Teil aber auch hin und wieder durch den Bikepark scheuche.
Im Herbst werd ich mir damit erstmals das CaiDom in Brixen geben - hat da jemand von euch Erfahrungen, irgendwas worauf ich speziell aufpassen sollte?

Oisdaunn :)

"kleines" Upgrade ;-)
attachment.php

mal schauen wie das Radl damit funktioniert - und ob der Dämpfer bringt wofür er so hoch gelobt wird.
 

Anhänge

  • Vivid_Air.jpg
    Vivid_Air.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 865
Aber zum Ruhrpott. ;)

ganz genau. :lol:
DANKE !

@ 19TH82
deshalb ja die kaputze drüber,- ne nee, hab damit ja keinerlei probleme...
war nur etwas "frisch" an diesem Tag .

@ TuN3M@N
jo war auch wieder schwer angetan von Winterberg , strecken TOP und werktags keine schlange am lift.
nur hat sich mein sohn leider von der strecke geschossen. :(

@jammerlappen
;) doch doch.

@ -FELIX-
DANKE bin schwer begeistert vom Rad , der neue flache lenkwinkel macht sich derart super bemerkbar,-
bin echt zufrieden, so wie es jetzt da steht. !
 
Hochglanzpolierte "Kappa"-Socken zum "Nike"-Schuh sind immer noch besser als n SLX-Trigger mit nem XO-Schaltwerk zu kombinieren. Also jeder nach seiner Facon... ;)

Hab am Wochenende Dein Wunderschönes Ex-Beik in natura bewundern dürfen. Sieht ja noch besser als auf den Fotos aus. Der neue Besitzer scheint es wirklich in Ehren zu halten! Witzgerweise meinte er, dass der exakt gleiche Rahmen an ihm vorbeigefahren wurde, als er sich zur Tour auf dem Parkplatz fertiggemacht hatte...
 
Neuer Sattel zum testen, Cockpit ein wenig flacher und schmaler, achja und ein neuer Dämpfer:

War mir aber ehrlich gesagt zu warm im Wald und selbst bergab kommt man ins schwitzen ;)

large_20120821_105955-1.jpg
 
Zurück
Oben Unten