Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3




Hier mein Opium 6 mal im Usedlook.

Mittlerweile hab ich es mal gewogen und zwar so wie auf den Bildern, also mit Dreck, Tool, Ersatzschlauch, Flaschenhalter und Pumpe. Rahmengröße L

Gewicht 13,60 kg

Was ich allerdings noch brauche ist ein vernünftiger Computer, vielleicht auch mit GPS-Funktion. Wie ist eure Meinung?
 
@ Marc B: Optisch ein deutlich besseres Bike als das Pulcro. Wie kommst du mit den Winkeln und der modernen Geometrie zurecht. Das Pulcro war so ziemlich das Gegenteil zum Polygon, oder? Schreib doch mal deine Erfahrung mit dem Bike. Zu Polygon liest man nicht wirklich viel.
Gruß
Tobi
 
@ Marc B: Optisch ein deutlich besseres Bike als das Pulcro. Wie kommst du mit den Winkeln und der modernen Geometrie zurecht. Das Pulcro war so ziemlich das Gegenteil zum Polygon, oder? Schreib doch mal deine Erfahrung mit dem Bike. Zu Polygon liest man nicht wirklich viel.
Gruß
Tobi

ich bin auch vom pulcro weg
auf ein alutech fanes und jetzt auf ein banshee spitfire umgestiegen
tag und nacht triffts wohl am besten
vor allem die tiefern tretlager sind deutlich zu merken
im handling und der fahr sicherheit
mann sitz einfach mehr im bike
 
@kandyman

Warum keinen Computer? Ich finde es beim Tourenfahren in den Alpen eigentlich schon immer ganz nützlich, wenn man die Strecken kennt.
Will mir aber ehrlich gesagt auch kein reines GPS zulegen und nur runtergeladene Touren fahren. So nach dem Motto: Keine Ahnung wo ich bin, ich fahr immer dem Pfeil nach!
 
tag und nacht triffts wohl am besten
vor allem die tiefern tretlager sind deutlich zu merken
im handling und der fahr sicherheit
mann sitz einfach mehr im bike

Interessant. Habe gerade erst mein X1 von original 320mm Tretlagerhöhe auf 355mm gepusht, da ich immer mit den Pedalen im Boden stecken geblieben bin.
Empfinde es aber nicht als schlechter von anderen Belangen her, als die tiefe Variante.
 
@kandyman

Warum keinen Computer?


Rein wegen der Optik, Satteltasche und Computer sieht einfach opamässig aus ;)

Dass er praktisch ist gebe ich aber gern zu. Ich habe normalerweise mein Nexus in der Tasche wo ich auf Oruxmaps die Fahrt mitlogge, mir reicht das. Und Werkzeug/Schlauch/Wasser halt im Rucksack, dann baumelt nix am Rad.

Soll kein Flame sein, aber du hast ja gefragt!
 
Was ich allerdings noch brauche ist ein vernünftiger Computer, vielleicht auch mit GPS-Funktion. Wie ist eure Meinung?

Hab' mir letztens günstig bei ebay ein o_synce navi2move gegönnt und bin sehr zufrieden bis jetzt. Kann aber auch noch nicht allzuviel dazu sagen, da ich es erst auf 3 kleineren Touren mit dabei hatte. Hat aber solide aufgezeichnet!
Befestigt ist es am Lenker; alternativ, falls vorhanden, kann man es aber auch am Vorbau befestigen oder mittels beigelegter Halterung - sieht dann aber unnötig bescheiden aus!
Praktisch ist auch die Fernbedienung!
 
Hab mal wieder ein wenig gebastelt:

Der LRS ist zum testen drin, daher auch die günstigen Hans Dampf Performance (von denen ich positiv überrascht bin) und der Lenker ist auch neu. Kettenführung ist auch erstmal ab...

Wiegt jetzt 13,8kg und geht wieder gut nach vorne ;)

large_20121123-P1020426.JPG
 
Danke für die netten Kommentare! Irgendwann mach ich nochmal ordentliche Fotos vom Rad und dann kommen die ggf auch hier rein, sofern man mehrfach das gleiche Rad zeigen darf :)
Grüße!
 
@kandyman

Da geb ich Dir zu 100% Recht!

Aber da schlägt bei mir der Pragmatismus durch. Wenn ich nur mal schnell Abends an der Isar meine Hausrunde fahre, hab ich in der Regel keinen Rucksack dabei. Der Pannenteufel lauert aber leider trotzdem überall. Darum Satteltasche.
Das Gleiche gilt natürlich auch für die Glocke. Ist eigentlich endschwul. Aber aus Rücksicht und Respekt vor dem wandernden Volk sollte jeder ein am Rad haben. Meiner Meinung nach gehört es sich, beim Heranfahren an das Fußvolk einfach, kurz zu läuten und dann freundlich zu Grüßen. Ich hatte noch nie in den Bergen ein Problem mit Wanderern gehabt und das soll auch so bleiben. Ich denke wir Biker sollten alles tun, um unser Image zu verbessern. So, genug geklug*******rt. Ich freu mich schon wieder auf nächstes Jahr und den Touren im größten Spielplatz Europas.
@Promontorium
Den o sync werde ich mir mal ansehen.
 
Hab mal wieder ein wenig gebastelt:

Der LRS ist zum testen drin, daher auch die günstigen Hans Dampf Performance (von denen ich positiv überrascht bin) und der Lenker ist auch neu. Kettenführung ist auch erstmal ab...

Wiegt jetzt 13,8kg und geht wieder gut nach vorne ;)

large_20121123-P1020426.JPG

Moin,

Ich bin beeindruckt von dem liebevollen Aufbau. Selten so ein cleanes Cockpit und so eine saubere Zugverlegung gesehen. Da ist jemand sehr genau.

Respekt!

Gruss
 
Zurück
Oben Unten