Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

DIRK SAYS

smart bergab
Dabei seit
16. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
214
Standort
Dettenheim
Ich habs mal auf der Personenwaage gewogen. Ist zwar nicht exakt, aber an die 17 Kilo sind es schon.

Rahmen bei über 4 Kilo und Stahlfederelement vorne und hinten reißen halt rein.
 

cubebiker

Mit Glied
Dabei seit
9. Dezember 2002
Punkte für Reaktionen
73
Standort
FFM
Richtig Schick! Aber das Gewicht schockt mich. Nächstes Jahr soll meines kommen. Ich hoffte auf eine 13 vorm komma
 

Luke-VTT

Northern Correspondence
Dabei seit
29. August 2008
Punkte für Reaktionen
1.323
Schönes Orange!
Aber mit ztr flow, dünner gabel und ohne reverb "nur" unter 15?
Stahlfeder, schwere Reifen, zweifach (fast alle richtig leichten Aufbauten z.Zt. sind 1x10), Bash, 200er Scheiben. Da kommt ein wenig zusammen.

Ich finde es ein wunderschönes und bis ins Detail durchdachtes Rad. Eins der schönsten hier im Board.
 

NoStyle

Hard funkin´ Kraut
Dabei seit
22. November 2004
Punkte für Reaktionen
561
Standort
Köllefornia
Stahlfeder, schwere Reifen, zweifach (fast alle richtig leichten Aufbauten z.Zt. sind 1x10), Bash, 200er Scheiben. Da kommt ein wenig zusammen.

Ich finde es ein wunderschönes und bis ins Detail durchdachtes Rad. Eins der schönsten hier im Board.
Dem möchte ich mich anschließen. Trotz oder gerade wegen der "alltagstauglichen" Parts - keine Vitrinenkarre, sondern ein richtig gutes Arbeitstier. :daumen:
 
Dabei seit
27. August 2004
Punkte für Reaktionen
104
Standort
Bonn/Aachen
Stahlfeder, schwere Reifen, zweifach (fast alle richtig leichten Aufbauten z.Zt. sind 1x10), Bash, 200er Scheiben. Da kommt ein wenig zusammen.

Ich finde es ein wunderschönes und bis ins Detail durchdachtes Rad. Eins der schönsten hier im Board.
Alles das und vorne ist auch ne Stahlfedergabel.
Hab mir spasseshalber jetzt mal einen Monarch R für wenig Geld besorgt. Spart alleine fast 600g und soll laut Dirt Magazine mit dem MH3 Tune im Five sehr gut funktionieren. Mal gucken.

Dem entsprechend sind auch locker 13,x kg drin.

@ Condor: Sehr schönes Orange! Kannst du evtl. was zum Hinterbau sagen?
hmm gibt da eigentlich wenig zu sagen. Ist ein gut ausgelegter Eingelenker mit all seinen Vor und Nachteilen. :daumen:

P.S.: Das einzige doofe am Five ist, dass der Rahmen Schaltwerke zum Frühstück verspeist! Sobald man auf die rechte Seite stürzt, muss sehr wahrscheinlich das Schaltwerk dranglauben.... (da ist ja keine Strebe in der Nähe, die das schützt). Ich hab mir zumindest in einem halben Jahr schon 2 verbogen und mit den letzten 3 Rahmen kein einziges.
 
Zuletzt bearbeitet:

neikless

Happy Trails !
Dabei seit
9. September 2004
Punkte für Reaktionen
449
Standort
Taunus
@ condor geiles bike neid !
der mohrstefan baut dir sicher einen Schaltwerkskäfig ;)
oder fall doch einfach nach links !
 
Dabei seit
3. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
373
schlechtes bild ..aber super bike..
seit 2009 im einsatz und bin immer noch begeistert...



gruss accu
 
Oben