Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Hoffentlich kann ich im Winter noch so ein Spitfire erstehen. Traum, aber so ganz ohne Kefü? Und Gewicht wär natürlich interessant.
 
... aber so ganz ohne Kefü?
die Type2 Geschichte macht vieles wett !
je nach Einsatzgebiet und Fahrstil reicht das durchaus !
Zumal die XX1 Kettenblätter ja auch noch entsprechend geformt sind um die Kette auf dem KB zu halten.
Ich hab am (Touren) AM-Fully (3x10) nach der Montage eines Type2 X0 Schaltwerks die Kefü wieder abmontiert, am (Touren) AM-HT (2x9)wird das bei Gelegenheit auch noch passieren.
Bis jetzt ist mir nur einmal die Kette vom großen aufs mittlere Blatt gefallen und das war beim durchbügeln eines fiesen Wurzelfelds. Eine Kurbelumdrehung reichte und die Kette war wieder wo sie sein sollte. Weiter runter als auf klein ginge wegen dem E-Type Umwerfer allerdings nicht ;)


noch n Bild.....

 
12,7 kg ... denke mit dem xx1 kettenblatt und der erhöhten kettenspannung durch das xx1 schaltwerk bleibt die kette wo sie ist! mal schaun!
 
Sodele, ich war heute mal wieder auf meiner Leiblingstour gewesen. War echt schön! :daumen:

Deprimierend ist irgendwie nur, daß das CCF2 mit 120mm Federweg bergab auf nem ruppigen Trail besser fährt als mein Giant AC2 mit 160mm Federweg (gleiche Reifen-Kombo), liegt wohl primär an den Dämpfern. Ich hab es die Waldwege runter durchaus mal ordentlich laufen lassen, kein Problem... :cool:





Mehr Fotos hier: http://fotos.mtb-news.de/s/52010

Federweg wird eben doch enorm überschätzt. Dank der Bike-Bravos sind wir doch alle unterhalb 150-160mm FW kaum mehr zufriedenzustellen bzw. vergeben fahrwerksmässige Vorschusslorbeeren ohne Ende.
Eine gute Fahrtechnik und ganz besonders das "sich auf dem Bike Wohlfühlen" sind meines Erachtens wesentliche Elemente, die man zu selten berücksichtigt. Mein Sohn fährt zwischenzeitlich mit einem 8 Jahre alten, von 100 auf 120mm FW gepimpten Canyon Tourenfully fast alle Trails souverän, auf die ich mich (OK ich bin ein alter Mann...) nur noch mit meinem 160er Sofa traue...
 
Noch mit Parkreifen.

large_P1040385.JPG
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:


Nach dem Jugendcamp im Bikepark Winterberg, hat echt Spaß gemacht :daumen: Und mit dem Bifi kann man genauso durch die Steinfelder und Northshore fahren wie mit nem Downhiller/Freerider...
Ist nur etwas anstrengender :D
 
Zurück
Oben Unten