Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Dabei seit
4. September 2012
Punkte Reaktionen
6.283
Nur 24 km und 800hm im schwarzen Walde, aber zu warm war's trotzdem

Und vorne jetzt ein Saint-Bremssattel an XT-Hebel, funktioniert genial :daumen:

large_SDC18187_kl.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. Mai 2007
Punkte Reaktionen
369
also onkel manuel du könntest dir auch ma ne gescheite Kiste zulegen,das x tension find ich persönlich ganz gut
kann es sein das die Streben recht kurz sind??oder die schlappen 2.5 und von schwalbe,könnte auch sein .
mir gefällts
 

brillenboogie

genießt den sommer
Dabei seit
20. August 2008
Punkte Reaktionen
3.049
stumpy gefällt! :daumen:
überlege gerade mir ebenfalls selbiges zuzulegen und auch ne pike reinzustecken. ist das ne 150er?
hmmmm, wenn das nur alles nicht so teuer wär...:heul:
 
S

SkarimWintersun

Guest
Darf man als 105kg schwerer Fahrer auch mit diesen LRS fahren?
http://www.bike-components.de/products/info/p36148_Crossmax-Enduro-SSC-Disc-6-Loch-Laufradsatz-Reifen-System-2014-.html?xtcr=8&xtmcl=crossmax

Immerhin sind am VR nur 24 Speichen und am HR sogar nur 20 Bikecomponents meint kein Problem aber wie sieht es in der Realität aus?

 

Drop-EX

bloodied yet unbowed
Dabei seit
22. Mai 2010
Punkte Reaktionen
12
Ort
Frankfurt / Stuttgart
Nein! Ich fahre den Crossline-LRS und bringe fahrfertig über 120kg auf die Waage. Natürlich darfst du das so fahren, aber der LRS ist viel zu schmal. Wenn mich nicht alles täuscht ist meiner genauso schmal, und mit 2,4" Fat Albert ist das ne Katastrophe. Entweder man fährt viel Druck oder es fährt sich absolut beschissen. Kaputt ist bisher nix, würde in Zukunft mit diesem Gewicht aber sowas auf keinen Fall mehr kaufen. Andere Nicht-Systemlaufräder wiegen genauso viel, haben aber mehr Speichen, sind breiter und insgesamt stabiler.
 

LIDDL

Leichtbauzerstörer
Dabei seit
27. August 2006
Punkte Reaktionen
8.533
Ort
Augsburg
im aktuellen und voerst finalen Aufbau. Änderungen: XT-Bremsen, Ti-Feder, HR-Felge Supra30

Entschuldigt die Quali vom Bild, ich mach die Tage mal ordentliche
 

Anhänge

  • 20130906_172128.jpg
    20130906_172128.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 229

Boardi05

Olm gas
Dabei seit
5. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1.696
Ort
Bozen (Italien)
Ausgeschlafen :)

Gestern dann die klassische Hochalpintour gemacht, einmal im Jahr ist die nun Pflicht geworden, da es grad mal 1,5h mit dem Auto entfernt ist :D

Ziel war das Madritschjoch 3125m, gestartet in Sulden mit Seilbahnunterstützung und dann runter ins Martelltal bis Latsch, alles auf ca 70% Singletrail vom feinsten mit teilweise S4 stellen, 25% Forststraße mit tollen sprungmöglichkeiten und 5% Asphalt. 1000hm Aufstieg, davon 450hm von der Berstation der Seilbahn bis aufs Joch, die fühlen sich aber an als wären es weit über 1000, dünne Lüft sei dank, die anderen 550hm kommen von Gegenanstiege ins Martelltal, die merkt man aber kaum, bin selber erstaunt wieviel es sind. Strecke sind 35km, davon 3km Aufstieg, die restlichen 32km sind Abfahrt, auf gut 2865 Tiefenmeter verteilt.

Panorama hat man in Sulden mehr als genug, immer wieder schön da zu sein.

Einmal bei der Bergstation der Bahn, in der Mitte die Königsspitze, rechts der Monte Zebrù und nochmal rechts im Nebel der Ortler, höchster Berg Südtirols und auch des "alten" Tirols.



Panorama auf dem Madritschjoch, wie man sieht, noch einiges an Schnee auf den Skipisten



Nun n paar Bilder vom Bike, war auch die erste Begegnung vom Strive mit dem Schnee.

Strive mit Königsspitze

20130907_1057513rspj.jpg


20130907_110008sksun.jpg


Strive im Schnee

20130907_1155156gsfi.jpg


Auf dem Madritschjoch

20130907_121246p6sn8.jpg


20130907_12321941sww.jpg
 

Boardi05

Olm gas
Dabei seit
5. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1.696
Ort
Bozen (Italien)
wie heißen denn die felgen eigentlich?
und sind die schriftzüge der felge aufgeklebt oder nicht:confused:

Felgen sind die Mavic Crossmax SX, der kleine gelbe Sticker wo das Maviclogo drauf ist und der Felgennamen ganz klein steht, ist aufgeklebt und bekommt man leicht ab. Die große Schrift CR*MAX schaut nicht nach Sticker aus, könnte vllt lackiert sein.
 
Oben Unten