Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Ich habs mal auf der Personenwaage gewogen. Ist zwar nicht exakt, aber an die 17 Kilo sind es schon.

Rahmen bei über 4 Kilo und Stahlfederelement vorne und hinten reißen halt rein.
 
original_DSC_6910.jpg


Knapp unter 15kg Spass :)
 
Schönes Orange!
Aber mit ztr flow, dünner gabel und ohne reverb "nur" unter 15?

Stahlfeder, schwere Reifen, zweifach (fast alle richtig leichten Aufbauten z.Zt. sind 1x10), Bash, 200er Scheiben. Da kommt ein wenig zusammen.

Ich finde es ein wunderschönes und bis ins Detail durchdachtes Rad. Eins der schönsten hier im Board.
 
Stahlfeder, schwere Reifen, zweifach (fast alle richtig leichten Aufbauten z.Zt. sind 1x10), Bash, 200er Scheiben. Da kommt ein wenig zusammen.

Ich finde es ein wunderschönes und bis ins Detail durchdachtes Rad. Eins der schönsten hier im Board.
Dem möchte ich mich anschließen. Trotz oder gerade wegen der "alltagstauglichen" Parts - keine Vitrinenkarre, sondern ein richtig gutes Arbeitstier. :daumen:
 
Stahlfeder, schwere Reifen, zweifach (fast alle richtig leichten Aufbauten z.Zt. sind 1x10), Bash, 200er Scheiben. Da kommt ein wenig zusammen.

Ich finde es ein wunderschönes und bis ins Detail durchdachtes Rad. Eins der schönsten hier im Board.
Alles das und vorne ist auch ne Stahlfedergabel.
Hab mir spasseshalber jetzt mal einen Monarch R für wenig Geld besorgt. Spart alleine fast 600g und soll laut Dirt Magazine mit dem MH3 Tune im Five sehr gut funktionieren. Mal gucken.

Dem entsprechend sind auch locker 13,x kg drin.

@ Condor: Sehr schönes Orange! Kannst du evtl. was zum Hinterbau sagen?
hmm gibt da eigentlich wenig zu sagen. Ist ein gut ausgelegter Eingelenker mit all seinen Vor und Nachteilen. :daumen:

P.S.: Das einzige doofe am Five ist, dass der Rahmen Schaltwerke zum Frühstück verspeist! Sobald man auf die rechte Seite stürzt, muss sehr wahrscheinlich das Schaltwerk dranglauben.... (da ist ja keine Strebe in der Nähe, die das schützt). Ich hab mir zumindest in einem halben Jahr schon 2 verbogen und mit den letzten 3 Rahmen kein einziges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten