Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Heute auch mal wieder unterwegs gewesen nachdem Schnee und Eis weitgehend verschwunden sind.

large_P1020767.jpg


Neu ist der Umbau auf 1x10 mit 32er Kettenblatt und Kassette 11-41 als Experiment.
Mich hat das ganze Geraffel auf der linken Seite gestört, jetzt ist da nur noch der Reverb Hebel und das Ding ist 500gr leichter. Kurbel wird noch gegen ne XX1 in 170mm getauscht, wenn die mal irgendwann lieferbar ist.

Hans Dampf taugen auf nassen Wurzeln überhaupt nix, da hat es mich ordentlich abgelegt und ich kühle grad Knie und Daumen... :mad:


11-41er kasette?? Wo hast die her bzw was ist es für eine?
 
Mein Enduro/- Trail-/Tourenrad ;)

Sieht nach Spaß aus, aber Touren? Wie groß bist du? Schöne Farbe!

aktuelles Foto:
Nettes Hardtail. Eventuell können wir unsere Esel mal zusammen einsauen ... so als Marburger

neu sind eigentlich nur die Kettenblätter, aber ist ja ne Gallerie...

Tolles Rad, Schaft kürzen ist schnell erledigt und würde es noch besser machen :)

Neu ist der Umbau auf 1x10 mit 32er Kettenblatt und Kassette 11-41 als Experiment.
Mich hat das ganze Geraffel auf der linken Seite gestört, jetzt ist da nur noch der Reverb Hebel und das Ding ist 500gr leichter. Kurbel wird noch gegen ne XX1 in 170mm getauscht, wenn die mal irgendwann lieferbar ist.

Was wiegts denn komplett? Sieht leicht aus.

Erste Ausfahrt heute, ich bin sprachlos! :love:

12.8 kg so wie's da steht
Tubeless Umbau kommt noch, was ca. 200g Gewichtsreduktion bringt. Ausserdem muss die Front noch etwas tiefer (Spacer weg und Gabelschaft kürzen).

Sonst ists fertig :)

Noch ein sehr geiles Stumpi, Glückwunsch!
 
@The Great
Wiegt 13,5kg, sind genug Reserven und vorne hängt ne Stahlfedergabel drin :)

@Lord Shadow & Forcierer
Kassette ist noch Bastelei, die aber ganz gut funktioniert, aber leider noch ein wenig schwer ist.

Hier gibt es noch ein paar Infos: XX1 Alternativen? mal die letzten Seiten anschauen.
 
Ich habe auch eine schöne Runde gedreht. Ein Bild habe ich auch geschossen (handy)

Einen neuen Lenker hat das Rad auch, Spank Subrosa. So liegt es bei 14,7 kg.
Keine Elfe, aber auch kein Elefant
 
Wirklich massenhaft schöne Bikes hier, aber merkt Ihr denn nicht, wenn Euch jemand heimlich so einen komischen Matschfänger ans Bike dübelt...???
 
@NobbyRalph der marhguard ist wirklich gut und stört (außer die optik) garnicht.
@Totoxl jup, aber dazu muss ich das Rad erstmal ordentlich fahren :)
 
Ich bin verliebt. :love:

Wo wohnst Du denn, oder noch besser, wo ist der Schlüssel für den Keller:cool:

Rapperswil-Jona CH, Keller bleibt aber immer geschlossen ;)


Wechselst du auch die Reifen oder was hast du für schwere Schläuche drin?

Nein Reifen bleiben. Es sind standard Specialized Schläuche drin. Hatte sie mal auf der Waage und kurz die Gewichtsersparnis abgeschätzt. Könnte auch etwas weniger als 200g sein. :) Zielgewicht des Bikes ist 12.5kg bei gleicher Übersetzung, muss wohl noch eine leichtere Kassette bestellen.
 
@ jatschek: Sehr schönes Enduro! :daumen: Die Farbkombination gefällt mir überaus gut. :love: Der Aufbau natürlich auch. :)

Hier noch meins:







Specialized Enduro Expert Carbon 2013, Gr. M. Änderungen gegenüber Serie:
- RS Lyrik RC2DH SA 170
- Thomson X4 50mm
- Reverse RCC750 3K
- ODI Lock-On Ruffian schwarz
- Custom Avid Elixir XO Griffe mit Avid Code Sätteln silber
- 2. LRS mit Hope Pro II Evo gunmetal, CX Ray schwarz, Polyax Alu schwarz, NT Flow EX schwarz, Yellowtapes und Stan's TL Ventilen, Avid HS-1 Scheiben 200/180mm, Shimano XT 11-36 Kassette
- vorne Maxxis High Roller LUST 2.35 42a
- hinten Specialized Purgatory 2.3 Grid UST
- Shimano XTR Trail Pedale
- Rockshox Reverb 420/125mm mit Remote links

Ein paar Details werden wohl noch geändert. Ansonsten passt's mir so aber schon bestens. :) Es durfte gestern zum ersten Mal raus. :love:

Gruss pat
 
Och musste das sein, jetzt steht meins wieder so schlecht da.

Der Enduro Carbonrahmen ist einfach megasexy. Nur bei deiner Lenkerwahl hät ich Angst. Käm mir an kein Rad das Teil. Zu wenig vertrauen zu Reverse.
 
Zurück
Oben Unten