Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
ist ein ganz normales zee-schaltwerk allerdings das für 11-36 zähne.
jap da war es noch komisch montiert. jetzt ist es eingestellt und passt
 
@Soulbrother: Vielleicht wurde es ja schon gesagt bzw. geschrieben, aber könntest du mir sagen welches Bike mit welchem Aufabu so ein Traumgewicht erreicht?
Ist doch sicher in deiner Gallerie zu finden.
 


Hier mein neues Klassikprojekt:

2003 Specialized Enduro 130mm
2003 Manitou Dorado SC 125mm
Tune King MK/Kong
XT 4 Kolben Bremsanlage

Gibt es von Eurer Seite Vorschläge für die weitere Ausstattung? Schaltung, Kurbel, Vorbau?
 
4kant xtr? das wäre die gaaanz alte silberne, du meinst wohl die graue 952er serie. wäre ne möglichkeit. ja, aber es ist schwer bei der an 4loch spider ranzukommen.
 
ja klappt solange man nicht klein-klein oder groß-groß fährt.
fahre vorne 22-34 glaube ich und hinten 12-36.
wenn ich vorne am 22er bin und hinten ca. mitte kasette merkt man allerdings, dass die spannung nachlässt.
 
ja klappt solange man nicht klein-klein oder groß-groß fährt.
fahre vorne 22-34 glaube ich und hinten 12-36.
wenn ich vorne am 22er bin und hinten ca. mitte kasette merkt man allerdings, dass die spannung nachlässt.

Autsch... Groß groß kann man im Gelände nie 100%ig ausschließen und sollte auf jeden Fall schaltbar sein! Wenn du mal nicht aufpasst, versaust du dir die Lager und das kan teuer werden! Ich würde so nicht losfahren!!!
 
Handyfotoupdate. Endlich mit gescheiten reifen:

hibx6h5e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur gehe ich damit nicht ewig verzweifelt auf die Jagd nach Anerkennung... zudem finde ich es nicht wirklich spannend wenn man Räder immer wieder sieht nur weil mal ne andere Kassette dran ist oder ein und die selbe Gabel im "Bäumchen wechsel dich Prinzip" durchgetauscht wird.

Zum Neid kommt jetzt auch noch die Eifersucht ?!

Selbst der Dümmste ist nicht in der Lage das zu übersehen.

Wie komplexbehaftet muss man eigentlich sein?
Trag dein Pimmelgefecht doch bei 9gag aus?!

:daumen:
 
Autsch... Groß groß kann man im Gelände nie 100%ig ausschließen und sollte auf jeden Fall schaltbar sein! Wenn du mal nicht aufpasst, versaust du dir die Lager und das kan teuer werden! Ich würde so nicht losfahren!!!

es ist auch schaltbar nur im eingefederten zustand ist das schaltwerk und die kette am maximum angekommen.
meiner meinung nach funktioniert es und ich fahr es so.
kann sich jeder selbst ein bild davon machen
 
So, jetzt ist aber langsam mal gut.
Ich möchte auch viel lieber das 35. Bild vom Rad eines ADS-Patienten mit neuen Schaltzügen, Klemmringen o.ä. sehen.
 
Zum Neid kommt jetzt auch noch die Eifersucht ?!

Selbst der Dümmste ist nicht in der Lage das zu übersehen.



:daumen:

:confused:

Sorry es ist eine Gallery, aber wenn ich immer so nett zitiert werde, muss ich antworten.

Neid auf das Rad und Eifersucht auf die Anerkennung oder was geistert dir da durchs Hirn?

Sorry aber Anerkennung durch lustige Fahrradbildchen habe ich nicht wirklich nötig, die bekomme ich anders.

Neid? Worauf?

Einen Plasterahmen den man monatelang bei CRC mit 50%+ hinterhergeschmissen bekommen hat?

Komischen XTR, XX Schaltungskram? Sorry was willst du haben, ist an meinen Bikes genug dran. Mit X:0 gebe ich mich nicht ab....

Eine Museumsgabel? Hmm alte Dinge sind toll, dann aber lieber Autos...

ACHTUNG IRONIE

Sorry an alle, das ganze ist arrogant, nur diese dummen Kommentare verleiten dazu. Das war jetzt auch der letzte Beitrag von mir dazu.

GALLERIE
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pivot und das Commençal sind wunderschön. Der Dorado SC würde ich ein schöners Rad wünschen und zB ein modernes Stahlhardtail damit schmücken. Aber das ist Geschmackssache.

mein scalp hat gesellschaft bekommen.

Schönes Mega. Das Blauist nicht so meins. Aber Geschmackssache ;) Ganz andere Sache. Was fährst Du für eine Übersetzung? Bei mir gab es keine sinnvolle Einstellung bzw. Kettenlänge für die Zee mit der Kapazität bis 36 an einer 24/38 auf 11/36 Übersetzung. Mit groß/groß als Fahrgang mußte die Kette für das kleine Blatt deutlich zu lang bleiben :confused:
 
Ich kann da jetzt nur bedingt mitreden. Ich fahr ein ZEE 11-36 Schaltwerk mit 32er Blatt vorne. Eingestellt hab ich es bei 36 auf 32 (natürlich...hab ja nur ein Kettenblatt vorne), Federweg komplett eingetaucht und Schaltwerk ans Maximum gestreckt. So funktioniert es gut.
Bei zweifach würde ich schaun, welchen Gang du hinten mit dem großen 38er oder 36er Kettenblatt vorne fährst, denke mal Mitte Ritzel. Dort dann komplett einfedern und Kette dementsprechnd kürzen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin noch nie auf das 11er Ritzel hoch, wenn ich vorne auf dem 22er war. Umgekehrt, 36er Ritzel hinten auf 32er Blatt vorne, natürlich auch nie.

(Versteht man, was ich meine..... :lol: )

Bild ohne Änderungen, da Galerie:
 
Zurück
Oben Unten