Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

kleines Update am S-Works ;
- weniger schlamm und dreck, so dass man auch wieder mal etwas erkennt.
- KS LEV in verbindung von einem CrankBroders Kronolog Auslösehebel.
- neues Dämpfersetup, unglaublich was so 2 blaue kleine Ringe in der Luftkammer bewirken.

 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
der Umbau für dieses Jahr ist erstmal abgeschlossen und das Budget aufgebraucht. Letzte Maßnahme: XT iSpec Shifter und eine 26er Rock Shox Pike RCT3 DPA 160 mm

In beiden Fällen ein guter Schritt nach oben!:daumen:




Gefällt mir sehr gut das Slide! Die schwarz-weiße Pike spiegelt sich in Sattel und Sattelstütze wieder, find ich sehr cool :)
Willst du nochmal ein Foto von der Antriebsseite machen?
 
Hier mal das Mini-Enduro von meinem Sohn (9).

Nach und nach ist aus dem biedern 24" Hotrock ein Mini-Enduro mit ordentlich abwärts Potenzial geworden.
Da nagelt der mit die DH in Willigen runter genauso wie Trail´s in Bozen oder Finale.









 
Mein kleines da oben
 

Anhänge

  • 20130914_191046[1].jpg
    20130914_191046[1].jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
@Surfjunk

cooles Teil... nur der Vorbau sieht etwas wuchtig aus.
Was wiegt sowas? Und wie groß ist der Sohn?

Ja der Vorbau :rolleyes: ich sag nur Restekiste.

Wir kommen jetzt auf 12,2Kg. mit Pedale.
Original liegt das Ding bei 14Kg.
Alleine das 4-Kant Innenlager brachte 600g. auf die Waage.
Mir schwebt noch ein Carbon Flat und eine Carbon Sattelstange vor.
Mal schauen was der Bikemarkt so hergibt.

Mein Sohn ist jetzt 142cm gross.
 
Super Thread, will mich auch mal beteiligen.

Hoffe die Bildquali. reicht.

Also hier mein 170mm vorne, 165mm hinten Tourenenduro für grobes Alpines Gelände.
 

Anhänge

  • 2013-08-16 08.37.37.jpg
    2013-08-16 08.37.37.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 296
  • 2013-08-16 10.26.18.jpg
    2013-08-16 10.26.18.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 195
Alle guten Dinge sind drei - dann hab ich's aber genug gepostet :D
Endgültig fertig für 2013 - Gesamtgewicht 13,88 kg.

large_DSC_0185.JPG


large_DSC_0190.JPG


Rahmen Intense Uzzi VP
Dämpfer Rock Shox Vivid Air R2C
Dämpferbuchsen Offset Titan
Dämpferschrauben Tuning Pedals Titan
Gabel Rock Shox Lyrik Solo Air Mission Control tuned by MJ
Spacer Kore Carbon
Bremsen Shimano XTR Trail
Bremsscheibe VR Shimano XT 180 mm
Bremsscheibe HR Shimano XT 160 mm
Kassette Shimano XT 11-36
Felgen No Tubes ZTR Flow
Nabe VR Hope Pro II
Nabe HR Hope Pro II
Speichen Sapim Race
Nippel Sapim Messing
Griffe ESI Extra Chunky
Innenlager Truvativ GXP Team
Kurbeln Truvativ Descendant
Kette Shimano XT 10-fach
Kettenführung Bommelmaster Carbon
Kettenblatt Race Face Single 32 Zähne
Kettenblattschrauben Tune Aluminium
Vorbau Funn Funnduro
Lenker Funn Fatbar
Pedale Split Second Racing Podium
Reifen VR Maxxis Minion DHF 2.5
Reifen HR Maxxis Minion DHR 2.5
Sattelstütze Thomson Elite
Sattelschnellspanner Tune Würger
Sattel Selle Italia SLR TT
Schalthebel Shimano Saint
Schaltwerk Shimano Zee 11-36
Steuersatz Works Components Angle Set -2°
 
das Intense is echt schön! :daumen:

kleine Zwischenfrage: wie lange lebt bei euch denn die ZTR Flow? und mit wie viel druck fahrt ihr?
meine Sun Equalizer hat hinten gerade mal 1,5 Monate gehalten :mad:
 
Meine hab ich jetzt im dritten Jahr und die wird bei mir nicht geschont. Ich fahr zwar schon recht sauber, denke aber beim fahren nicht an die Felgen ;)

Hab für gewöhnliches fahren vorn 1,8 und hinten 2,0 (mit Schlauch) ... bin aber in Saalbach/Leogang zu meiner eigenen Verwunderung auch schon mit 1,6 vorn und 1,8 hinten unterwegs gewesen.
 
was hat denn die Lyrik da oben 160/170mm max.

die Pike gibt es auch als 160er Version, btw. soll sie super laufen. Ich selbst kann es aber erst im Winter/Frühjahr testen
 
Zurück
Oben Unten