Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Dein Herb wird der Hammer. Ich freu mich auf Bilder.

ja ich denke auch das es gut wird... hab den kompl. aufbau schon im kopf.

@fibbs
ja aber nicht so wie auf dem bild. es wird noch ordentlich gebürstet. :D


.

large_DSC_0912K3_resize.jpg


Luke deinz ist auch sehr sehr gut. :love:
 
Lukes Norco geht steil! Diese Rahmenform gefällt mir deutlich besser als das 2014er Carbon.
Bitte sag mal was zu den Reifen, denn ich brauche für die dunkle Jahreszeit etwas gippigeres als HansDampf.
 

Wo Ihr gerade so schön bei Reifen seid komme ich aus der Versenkung und frage mal nach:
Das sind diese Reifen von OnOne mit dem unausprechlichem Namen (Smorgasboard oder so) richtig?
Sehen nach High Roller aus. Fahren die sich auch so wie ein High Roller?

Und schönes Rad natürlich. Der Hinterbau sorgte für einige Diskussionen als es rauskam. Funktioniert die "Umschaltung" zwischen straff / effizient beim pedallieren und schluckfreudig / sensibel beim downhill?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo Ihr gerade so schön bei Reifen seid komme ich aus der Versenkung und frage mal nach:
Das sind diese Reifen von OnOne mit dem unausprechlichem Namen (Smorgasboard oder so) richtig?
Sehen nach High Roller aus. Fahren die sich auch so wie ein High Roller?

Und schönes Rad natürlich. Der Hinterbau sorgte für einige Diskussionen als es rauskam. Funktioniert die "Umschaltung" zwischen straff / effizient beim pedallieren und schluckfreudig / sensibel beim downhill?

Das sind die On-One Chunky Monkey. Sind aber wieder runter und gegen den Baron in 2.3 getauscht. Die sind etwas schmalbrüstig aber bieten mehr Grip. Der Baron in 2.4 wäre sicher der Hammer. Meiner Meinung nach funktioniert der Hinterbau sehr gut. Bin aber mehr der grobmotorische Fahrer. Andere können das sicher besser beurteilen. ;)

@NoStyle Dann solltest du nicht auf die MK2 welchseln. Hab den aktuell am HR und der bricht bei den Wetterverhältnissen schnell aus.

@Bas-t Danke! :)
 
zum hinterbau: bin noch nichts gefahren was so schnell nach vorne geht mit so viel federweg und gleichzeitig so satt, ruhig und kontrollierbar bergab geht mit so "wenig" federweg.
antriebseinflüsse sind sozusagen nicht vorhanden, beim kettenablängen brauchst du dir nichtmal die mühe zu machen den hinterbau einzufedern...
langsam mag es aber nicht.
ingesamt würd ich sagen versteht man sehr gut wenn man das rad kennt wieso grubby es in pietermaritzburg ausgewählt hat.
 
Also ich fahre im Winter meine schnellen Trainingsrunden vor und nach der Arbeit immer ohne Rucksack. Viel geileres Fahren ohne das Mistding auf dem Rücken und 0,75L reichen mir für die 1,5 Stunden, die ich dann nur Licht habe. Flaschenhalter rulez...

Neue Bilder gibt es leider nicht. Kommen aber bald ... :) Alte gibt es hier (mit Flaschenhalter ;) )

Dein Herb wird der Hammer. Ich freu mich auf Bilder.

Ich hab für kleine Runden mit dem Bike so ein teil angeschafft... ;)
e7arutam.jpg


Ist ein Hüftgurt mit zwei Seitentaschen mit ner 1l Flasche.
 
Also ich hab die Flasche lieber am Rahmen als an der Hüfte (oder auf dem Buckel). Verstehe überhaupt nicht, warum Flaschenhalter so verpönt sind. Jedes bisschen Gewicht, dass ich nicht am Körper tragen muss und jede Tasche weniger, die irgendwo am Körper rumbaumelt macht das Biken angenehmer.

Egal, sorry für OT, Bilder bitte.
 
Also ich hab die Flasche lieber am Rahmen als an der Hüfte (oder auf dem Buckel). Verstehe überhaupt nicht, warum Flaschenhalter so verpönt sind. Jedes bisschen Gewicht, dass ich nicht am Körper tragen muss und jede Tasche weniger, die irgendwo am Körper rumbaumelt macht das Biken angenehmer.

Egal, sorry für OT, Bilder bitte.

sehe ich genau anders... was nützt ein super leichtes bike wenn ich da. fast 1 kg./ lt. (unnötig) dranhänge.
dann lieben im rucksack. ;)
 
... @NoStyle Dann solltest du nicht auf die MK2 welchseln. Hab den aktuell am HR und der bricht bei den Wetterverhältnissen schnell aus ...
Danke! Bin bislang keine Contis gefahren, aber der Baron ist in meiner Gegend sehr beliebt. Müsste halt ein 650B sein ... ;)
Ansonsten eben wieder Maxxis HR2, da weiss ich wie gut er ist.
 
Danke für das positive Feedback für mein Rad. Das freut mich. Bin auch mega begesitert von der Bude.
@NoStyle Ich habe Dir wegen der MK eine PN geschickt.
 
Zurück
Oben Unten