Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Geiles Rad, die roten Akzente sind super.

Eigentlich verbietet sich die Frage bei DMR von selbst, aber trotzdem: hast du's schon gewogen?
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
15,6kg. aber der LRS ist nicht der leichteste und die durolux liegt auch bei 2,4kg ;) aber da mein alltagsrad auch in der gewichtsklasse liegt (reiseoutfit mit trägern etc), ist das alles kein problem.
 
Hm, mit 'ner Mattoc oder Pike wärst du dann ja schon fast auf runde 15 kg runter. ;) Aber egal, so ein DMR baut man bestimmt nicht mit Leichtbau und Gewichtsrekorden im Hinterkopf auf und Gewicht ist ja eh überschätzt...
 
Eigentlich wollte ich mir ja dieses Jahr ein hippes Sechshundertfuffzigberta-Plastikrad zusammenbauen.
Da mich aber die Bikebranche gerade etwas ratlos zusehen lässt wohin es mit den ganzen tollen Innovationen geht warte ich doch lieber noch ein oder zwei Jahrgänge ab.
Da aber immer mal was zu basteln her muß steht jetzt das hier auf den Rädern:
large_DSC03393.JPG


Sozusagen als Gegenentwurf.
Noch beschissenere Bilder von draußen folgen bestimmt mal.
Ride on.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen diesen verdammten schuhkäfigen hätte mich vor 20 Jahren fast mal ein auto überfahren. Meinen Respekt hast du, wenn du mit den Riemen auf trails unterwegs bist.
 
Schönes Kona, eigentlich eine Vorwegnahme zukünftiger Trends: Flaschenhalter, Luftpumpenhalter, mechanische Scheibenbremsen, Satteltasche, Haken und Riemen, Cantisockel. Habe ich noch was vergessen?

Eher eine Studie für mein Begriffe :D;)

Im Ernst: Sehr schön geworden :daumen:
 
Auch schön! Heftige Schaltwerksspannung, aber es muß ja nix federn.

@Ti-Max :
Eher Reminiszenz; an Zeiten als mountainbiken noch schön einfach war:D.
Und Dank Dir nochmal!
 
Hier meine Pfeile...


large_Photo154.jpeg



Änderungen zum Serienzustand sind:

Pike SA RCT3 statt Fox CTD
Cane Creek Double Barrel AIR CS statt DB Air ohne CS
Kind Shock LEV 2014 mit 150mm statt 125mm Command Post mit Tune Schraubwürger Sattelstützen Klemme
Romin S-Works Carbon Sattel statt Henge Expert
60mm Syntace F109 statt 75mm F109
Syntace Number Nine Titan Plattform Pedale
...und div Stahlschrauben gegen Titanschrauben getauscht ;)

Gewicht Gr L = 11,8kg
 
Ist doch ne Kefü dran ;) von hope die ist aber oben nicht unten. Funktioniert wunderbar.

Ist nen L Rahmen, sind schon groß. Bei Gelegenheit kommt noch nen syntace 30mm vorbau
 
Zurück
Oben Unten