Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Jetzt hab ich hier auch mal wieder was beizutragen..
Meine neue Spassmaschine..;-)

uploadfromtaptalk1400622909187.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400622909187.jpg
    uploadfromtaptalk1400622909187.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 28
Andere würden sich bei der Mängelliste gleich ein neues Rad kaufen. Was funktioniert an dem bike noch?
;):D


Abgesehen von der Reverb lief ja alles bis zu letzt, bis auf die Tatsache, dass der blaue Hebel halt kaum Funktion hatte und die Gabel klapperte. Die Reverb ist jetzt ein Totalausfall und nichtmal RS möchte die noch reparieren, wird ne neue zum Crashreplacement-Preis. Leider gibts keine 150er mit Zuganschlag außen, sonst hätte ich auf die gewechselt.:(
 
Zum Nox: Ich bin positiv von den Rahmenformen überrascht! ein paar Dinge fallen aber noch ins Auge:
- Spacerturm. Würde einen konischen Spacer empfehlen wenn du die Höhe brauchst, das sieht dann weniger abrupt aus ; )
- zwei-drei unterschiedliche Gelbtöne : /
- 1x ohne Kettenführung? Hält das denn? Das soll jetzt kein Kritikpunkt sein, das interessiert mich einfach.

Meta: Würde gerne mal die Antriebsseite sehen : )
 
@ a_k52 Schönes Meta. Vorher noch im Erlautal unterwegs gewesen? Der Trail ins Erlautal zur Brücke ist einfach Sahne! War ich erst wieder vor 3 Wochen.
Gibts eigentlich auf der österreichischen Seite auch coole Trails?

Ex-Pa grüßt aus M
 
@telemarkfriend :
oh, ein Kenner :D ganz genau, zuerst Aubachtal und dann Erlautal (war übrigens bei mir auch vor 3 Wochen, an dem Rad-Total Wochenende).
Auf der österreichischen Seite kenne ich 2 - 3 geile Abfahrten von Viechtenstein bzw. vom Haugstein runter nach Kasten bzw. Engelhartszell, raufzu zwischen Kasten und PA weiß ich nix, hatte mal ein paar Wege probiert aber is nix gscheids dabei rausgekommen.
Wir sind übrigens grad dabei ein kleines Tourenportal für unsere Gegend zu erstellen, evtl. is ja was für dich dabei wenn du mal wieder in der Gegend bist (momentan is noch nicht sooo viel drin, aber es kommen jede Woche 1 -2 Touren dazu).
 
Ah, sind das so Teile mit integrierter Dämpfung? Ich muss gestehen, die Schaltungen meiner Räder sind alle 9fach und bewegen sich auf dem Niveau von 2007-2009 :D
1x11 mitt 10-42er Kassette, speziell darauf abgestimmtes Schaltwerk inkl. gedämpftem Käfig, Kettenblatt ohne Schalthilfen mit unterschiedlich dicken Zähnen.

Sieh auch hier: http://www.mtb-news.de/news/2013/08...ppe-offiziell-vorgestellt-alle-informationen/
Und hier: http://www.mtb-news.de/news/2014/05/02/sram-x1-1x11-fuer-kleineres-geld/
 
AUFKLEBER:

Ist doch ganz wichtig mit den Aufklebern...bei den vielen Spezi hier, muss man doch ein Erkennungsmerkmal setzten:D
 
Zurück
Oben Unten