Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Auch wenn ich orange nicht so sehr mag.... Stimmiger, konsequenter Aufbau

P. S. Die Pedale in Orange Elox sehen auf dem Bild ganz schön schwarz aus ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
uploadfromtaptalk1406377424761.jpg


Etwas dunkler aber passt finde ich.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1406377424761.jpg
    uploadfromtaptalk1406377424761.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 30
Jetzt neu mit RS Monarch DebonAir und Vecnum Moveloc.
Die Moveloc fahr ich jetzt seit knapp 2 Monaten und bin sehr zufrieden, den Dämpfer hab ich heut das erste Mal ausgefahren und kann - im Vergleich zum Original Fox-Dämpfer - nur sagen: :daumen::daumen:

 
@nullstein :
ich bin jetz nicht sooo der Dämpferexperte, aber hier meine Laienhaften Ausführungen:
Ich hatte mit dem Original-Fox das Problem dass obwohl er sehr stark aufgepumpt war (ich wiege ca. 105kg fahrfertig) sogar im Climb-Modus beim Pedalieren auf Asphalt teilweise 40-50% vom Federweg 'verbraten' wurden, wie das dann im Gelände aussieht kann man sich ja vorstellen, da denkst du manchmal du sitzt aufm Schleudersitz. Mehr aufpumpen war auch nix weil er dann extrem unsensibel wurde.
Bergab aufm Trail war eigentlich ganz zufrieden, Federweg wurde gut ausgenutzt und ich kann mich nicht erinnern dass er mal durchgeschschlagen hätte.

Der DebonAir jetzt ist ist beim Pedalieren dagegen ein Traum - erstens hat er nen Lockout wenns wirklich länger auf einfachem Terrain eben oder bergauf geht - aber auch im Pedal-Modus bleibt das Rad unglaublich ruhig, da wippt so gut wie nix aber er reagiert trotzdem ausreichend sensibel auf den Untergrund.
Bergab war ich heute auf der ersten Runde noch nicht so heftig unterwegs, aber vom Gefühl her war er schluckfreudiger als der Original-Fox und es waren noch deutliche Federwegs-Reserven übrig (noch 30%, beim Original wärens sicher nur noch 15% gewesen).

Wenn du noch mehr wissen willst, gerne, von mir aus auch per PN.
 
Hier mal mein Slide 8.0 bei einem kleinen Päuschen im Stemweder Berg. Heute direkt ne Morgenrunde gedreht, der frühe Vogel fängt der Wurm.

Ist jetzt vom Material her "vorerst" auf dem "Endzustand" allerdings werde ich Leitungen und Züge noch kürzen. Konnte mich dazu aber bisher aus Faulheit noch nicht durchringen.

Folgendes weicht von der Werksauslieferung ab:
- Reifen - Hand Dampf 2,35
- Lenker - Spank Spoon 760 Riser
- Griffe - Sixpack Fingertrix
- Pedale - Funn Mamba

1674252-w480ih1jdyh9-img_20140802_104327-large.jpg


1674251-6eegigz7mnve-img_20140802_103407-large.jpg
 
Mein YT wicked comp 650B, frisch aus dem Karton. Jetzt muss es nur noch gefahren werden. 8-)

haby3a5e.jpg


30er kettenblatt und e*thirteen trs dual kettenführung mit Taco nachgerüstet.

a5u7u9u7.jpg


Der originale Sattel kommt aber auch noch weg, der ist echt eine Krankheit. :eek:


Gewicht:
14,5 kg ohne Pedale (gewogen in Größe M)
14,2 kg ohne Pedale (Hersteller Angabe in Größe S)

Ausstattung:
- Rock Shox Pike RCT3
- Rock Shox Monarch plus RC3
- X01 mit race face Turbine Kurbel
- e*thirteen trs+ Laufräder
- continental trail- & mountainking 2.4 protection
- race face half Nelson Griffe
- race face Atlas Vorbau & Lenker
- Rock Shox reverb stealth 125 mm
- e*thirteen xcx kettenführung (direct mount)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr nur immer ohne pedale den Berg rauf? :D

Bis wieviel Zähne ist den die TRS gedacht? Ich soch schon ne ganze weile nach einer oberen führung die mit dem RF narrow wide mit 30 Zähnen funzt
 
Na schieben. :p Mit 1x11 kommt man ja eh nirgends rauf. 8-) Versteh die Frage nicht... :D:D:D

Das Problem ist, dass die trs nur unten führt. Die obere Führung (auch e*thirteen) war schon von Werk aus verbaut per direct mount.
Sieht man auf dem Bild blöderweise nicht. :rolleyes:

Aber ich glaube eigentlich nicht dass man die obere wirklich braucht bei narrow wide. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Mein Trance. Die Funktion ist genial, das Gewicht würde ich gerne noch optimieren. Ein Sattel mit 185g und eine Stütze mit 190g liegen schon im Wohnzimmer, mehr Sorgen machen mir aber die Gabel (2200g, funktioniert absolut sahnig) und der Laufradsatz (2500g, was schmaleres will ich nicht mehr sehen). Und die Steifigkeit die die Steckachse bringt weiß ich sehr zu schätzen.

Dachte was den Ersatz angeht an eine Manitou Minute pro 140mm, die angeblich nur stark 1500g wiegt und an einen Fun Works N-Light Evo Amride 25 LRS, der wohl auf rund 1600g raus kommt und genauso breit wie die singletracks ist. Damit dürfte ich dann im 12Komma bereich sein, was schon wieder deutlich besser klingt... Alternative und zusätzliche Ideen sind gern gesehen!

 
@Jierdan
Vlt.auf 1x10 oder 1x11 wechseln,spart auch locker noch mal etwas Gewicht.
Umwerfer,Schalter 2 Kettenblätter fallen weg.
Vlt.auch ein Mittleres oder kurzes Schaltwerk benutzen.
Evtl.auch mal uber Tubeless nachdenken.
Sind so meine Vorschläge
 
Zurück
Oben Unten