Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Es müssten 222mm sein. Steht so in der anleitung.
bist du sicher dass da ein 222mm Dämpfer eingebaut ist ?
ich glaube das die Enduros 200x57 mm Einbaulänge und die Pitch 190x50,8mm Dämpfer haben
kannst du mal den Dämpfer im Rahmen messen (Dämpferauge Mitte zu Mitte)
auf dem Papieren steht manchmal zuviel ;)
 
Ich fahre 1x9 mit 30x11-34 und bin bisher noch überall rauf und schnell genug wieder runter gekommen. Sowohl Bandbreite als auch Abstufung sind für meine Zwecke absolut ausreichend.

Hier finden sich übrigens Erfahrungswerte aller Art zum Thema.
 
Ich wollte mal in die runde fragen, wer 1x10 fährt und wie zufrieden ihr seit.
seidseit-banner-2.jpg
 
Hier...ich!
Setup bisher 34Z vorn 11-40 hinten.
In der kalten Jahreszeit jetzt ein 32er vorn montiert.
Bei uns in der Gegend (um Nürnberg) passt mir das so, in der fränkischen Schweiz oder in alpinem Gelände kann's schonmal eng werden...wobei ich da aber nicht super ehrgeizig bin und auch mal schieb'!
 
1x10 mit 30Z Hope Retainer und 40er Hope T-Rex.
Umbau war easy, sonst alles problemlos bisher! Bandbreite hab ich noch nicht vermisst...
Bin aber auch langsam, hoch wie runter.
 
mit einem 28er und einer 102 Frequenz schaffe ich um die 35 km/h hab ich mal getestet brauche ich eh nicht also reicht für mich 28 11/40 und bergab wird ich eh von selber schnell :)
 
@MikeyBaloooooza : Bei SOLCHEN Mitfahrern darf man sich ja auch nicht lumpen lassen! ;) Kehrseite ist halt, dass da in fast vier Jahren schon etliche hundert Euro den heiligen Teiletod gestorben sind. Aber wer kennt das nicht...

@planetoschel : Antrieb siehe Partlist in der Bildbeschreibung (1x10 mit 11-42-Kassette, X9 Type2 und spiderless 30t N/W vorne). Vorher 34t war NICHT alpentauglich. Für alles weitere am besten wie vorgeschlagen den DIY-Thread bemühen. Ne IG gibts auch zu dem Thema, da sind die Infos etwas gebündelter: http://www.mtb-news.de/forum/g/xx1-alternativen.730/
 
Zurück
Oben Unten