Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Es muss ja auch immer zur Statur passen, da auf meiner Waage immernoch ne 1 an erster Stelle steht, brauch ich mich nicht auf was setzen was eben nicht wie ein "Panzer" aussieht :D
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Wie groß bist Du denn?
Hatte bei 26" Bikes auch immer das Problem, selbst XL Rahmen waren tendenziell irgendwie zu klein.
Seit ich ein XXL Remedy in 29" fahre, ist alles gut. Endlich ein Bike, das nicht aussieht, als hätte ichs mir vom kleinen Bruder geliehen...

Das ist doch genau das geile dran :D ..immer wenn ich an größeren Fenstern etc. vorbeifahre (bin selbst ca. 1,94m klein) sehe ich mich auf meinen winzigen 26" (bzw. 27") Laufrädern. Sieht sau cool aus ;D
 
Sieht gut aus ist das Gelb oder Neongrün?


Fast fertig, Leitung wird noch kürzer, Felgendecals ab und der weiße Kabelbinder kommt weg ;)
Leider nur Handybild (S3), bräuchte echt mal wieder ne große Kamera zum knipsen

1819240-pnx00iv06zju-santacruznomad3c-large.jpg
 
Gute Idee mit der Leitung. Damit kann man nebenbei ein Reh einfangen, durch beherztes Kurbeln mitschleppen, erwürgen und wenn es auf deinem Grund und Boden aufklatscht (vorher nicht, laut Förster) noch braten :D
 
@whigger zufrieden mit der mt5?
Wieso hat die denn auch vorne ab Werk so eine elendig lange Bremsleitung?

Ich hab mit dem bike erst eine Hausrunde hinter mir. Ich denke die Bremsen brauchen noch eine Tour, bis sie eingebremst sind. Bisher kann ich aber nichts schlechtes drüber sagen. Die vordere Bremse scheint am Sattel irgendwo ein bisschen zu Sitten, das kann aber noch von der Montage kommen, als ich die Leitung gedreht habe.
Ja, die Leitungen sind echt sehr lang. Die hätten locker für ein XXXXL Fully am HR gereicht :D
 
Muss mir erst noch ein Magura Service Kit und Royal Blood kaufen. Am handwerklichen sollte es ja nicht scheitern...
RoyalBlood +'ne generische Spritze reichen völlig aus...wenn man's vorsichtig angeht.
Bei meiner kam nach dem Kürzen nur hinten 'ne winzig kleine Blase raus...vorn nix.

@whigger zufrieden mit der mt5?
Wieso hat die denn auch vorne ab Werk so eine elendig lange Bremsleitung?
Vereinfacht die Lagerhaltung...Bremshebel sind links und rechts montierbar...dann reicht eine Leitungslänge auf Lager zu haben...
 
Mit anderen Reifen, Carbon LRS und Tubeless könnt ich nochmal knapp nen kg sparen,dann noch leichtere Bremsen und Pedale, das geht schon. :D
Die schwarzen Rahmen sind auch leichter als die blauen.
 
Zurück
Oben Unten