Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
arg schee wars heut
mal wieder des banshee rausgelassen
11251898_1028932347134950_7791048400796282330_n.jpg
 
Erste Fahrt mit dem Phantom heute. Gefällt mir gut bisher!

1826928-z21pccf52fb5-dscf6076-large.jpg
1826929-fwe40j3b1hsx-dscf6089-large.jpg


Spacerturm kommt wohl noch gut kürzer, wollte es aber erstmal so testen, bevor ich den Schaft zu kurz mache ;)
 
:D Knapp 2 Meter. Sieht dann vor allem mit der Sattelüberhöhung immer etwas behämmert aus, vor allem wenn die Stütze nur 125mm Verstellweg hat. Spacerturm ist aber selbst mir noch zu hoch :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der feststehende Teil der Reverb wirklich so weit aus dem Rahmen steht, dann stimmt da was nicht. Da kommen ja dann nochmal 12cm dazu im normalen Fahrbetrieb... (ist die Reverb eigentlich noch korrekt im Rahmen - mind. Einstecktiefe?)
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, die Sattelstütze kam noch 2cm rein, so sind 10cm verbleibend im Rahmen, das dürfte eigentlich ausreichen, vor allem, wenn man bedenkt, dass Keith von Banshee gefühlt überall rumerzählt, dass man die Banshees generell immer mit der minimalen Einstecktiefe der Sattelstützen fahren kann. Falls dem nicht so ist, werden die Jungs von Banshee bestimmt auf meine Mail antworten, die gerade raus ist :)
Das Bike passt mir gut, der Vorbau kommt noch deutlich tiefer, und ab einer gewissen Größe hat man immer eine behämmert hohe Sattelüberhöhung. Sitzrohr könnte von mir aus zwar etwas länger sein, aber damit komm ich klar. War die erste Fahrt damit.

Achja: und jetzt weiter mit der Galerie, Antworten bitte als PM :)
 
Die ganze Gruppe so wie es aussieht oder? Die X1 steht bei mir auch zur Debatte. Mal sehen. Was fürn Kettenblatt hast du drauf?

Oh, und den Stock hast ganz mies rausgestempelt :D :lol:
Haha :lol: Jo sorry! Bin da nicht so vertraut mit der Software. Is ein 32er und war jetzt einmal unterwegs. Gefällt mir echt gut. Hatte zuletzt keinen Bock mehr auf Touren wegen dem andauernden Verlust der Kette. Jetzt bin ich wieder voll motiviert. :D
 
Taugt die kefü was? Händchen oft gehört dass die wohl nicht so gut sein soll?
Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht! Es gibt viele die fahren komplett ohne und die Kette hält. Bei meiner alten Kombi (X9 mid cage, 42t Ritzel von One Up, RF narrow wide Kettenblatt) hatte ich immer das Problem das die Kette von unten abspringt. War alles korrekt eingestellt und noch mehr Kette kürzen ging nicht. Von oben hatte ich keine Abwürfe. Ich müsste mal ganz ohne fahren wo's richtig rappelt und dann könnte ich was dazu sagen. Kommt wohl auch auf die Nutzungsdauer von Kettenblatt und Schaltwerk an. :ka:
 
Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht! Es gibt viele die fahren komplett ohne und die Kette hält. Bei meiner alten Kombi (X9 mid cage, 42t Ritzel von One Up, RF narrow wide Kettenblatt) hatte ich immer das Problem das die Kette von unten abspringt. War alles korrekt eingestellt und noch mehr Kette kürzen ging nicht. Von oben hatte ich keine Abwürfe. Ich müsste mal ganz ohne fahren wo's richtig rappelt und dann könnte ich was dazu sagen. Kommt wohl auch auf die Nutzungsdauer von Kettenblatt und Schaltwerk an. :ka:

Abspringen von unten.....Da hilft eine Führung in der Art der bionicon c-Guide . Hab sowas ähnliches Verbaut und in 2 Jahren die Kette ca. 3x verloren. Und das schaltwerke alsauch Kette und kettenblatt sind mittlerweile sicherlich ausreichend abgelutscht.
 
Zurück
Oben Unten