Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
So, endlich mal ein Foto von meinem Titus FTM!
 

Anhänge

  • DSCN0080.JPG
    DSCN0080.JPG
    353,3 KB · Aufrufe: 8
Krasser Spacerturm, aber sonst sehr stylish!
Danke,;) wusste, daß das kommt mit dem Spacerturm.....Problem ist, sie liegt mit ihrer Größe eigentlich zwischen S und M-Rahmen. Beim ihrem (S) ist das Steuerrohr recht kurz. Da sie aber für mehr Bergabsicherheit ein höheres Cockpit wollte und ich ihr bereits einen Lenker mit höherem Rise angebaut hab, war das einfach nötig. Vorbau mit mehr Steigung durfte ich nicht, der orginale goldene Cranck-Brothers durfte nicht weichen...:D
 
Lenker mit viel Rise kaufen, Spacer weg, Schaft absägen. hat auch den Vorteil, dass sich der Reach nicht so sehr verkürzt.
 
Lenker mit viel Rise kaufen, Spacer weg, Schaft absägen. hat auch den Vorteil, dass sich der Reach nicht so sehr verkürzt.

Der Reach ändert sich nicht durch die Anzahl der Spacer! :lol:
Wenn du gestreckter sitzen willst, dann hätte ein längerer Vorbau oder ein Lenker mit weniger Winkel nach hinten genau die gleiche Wirkung...
 
Der Reach ändert sich nicht durch die Anzahl der Spacer! :lol:
Wenn du gestreckter sitzen willst, dann hätte ein längerer Vorbau oder ein Lenker mit weniger Winkel nach hinten genau die gleiche Wirkung...
Der Reach nicht, aber der Abstand Sattel zu Lenker verändert sich durch mehr/weniger Spacer unterm Vorbau, 'effektiver Reach' wenn man so will. Gibt da bestimmt auch nen Fachbegriff für. :D
 
genau den mein ich, bei 30mm Spacer und 70° LW verkürztt sich der "Effektive Reach" um 10mm. gerade, wenn der rahmen grenzwertig klein ist, kann das störend sein. ;)
 
In dem Fall, anderen Vorbau rein und gut... Ich würde jedenfalls nicht die Spacer rausschmeißen, weil mir der Rahmen "zu kurz" ist, denn vermutlich ist der Rahmen dann nicht nur "zu kurz" sondern zusätzlich auch noch die Front "zu flach"...
 
Wenn man den Sattelstützenauszug (quasi = 0) mit dem Spacerturm vergleicht, dann hat sitzt da jemand gerne wie auf dem Hollandrad und nicht wie auf einem MTB. :D
 
Zurück
Oben Unten