Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Jetzt mal Ästhetik beiseite (bin auch eher Freund von Rucksack als Flasche am Lenker, aber verstehe den Hass auf kleine Satteltaschen nicht), merkst du keine nervende Trägheit beim Lenken, wenn die Flasche voll ist? Ich hab nen Korb am Stadtfahrrad und wenn da ne 1,5L Flasche drin ist, nervt das schon deutlich beim Fahren. Und dann erst recht am deutlich langen Vorbau, der Hebel ist da ja schon nicht zu verachten...

Achja: Nixhts Böses, ernstgemeinte Frage. Lass dir von Hatern, die einfach nur deinen Geschmack nicht teilen, nichts einreden ^^
 
Ok, dann will ich euch mal aufklären.

Will jetzt und hier wirklich niemanden kompromittieren, ihr seid hier wenigstens oberhalb der Gürtellinie geblieben. Manchmal sollte man aber halt vor dem Absenden einer Message überlegen, ob das Gegenüber vielleicht so seine Gründe zu dem einen oder anderen hat...

Wurde letztes Jahr von einem Auto mit meinem CX von der Straße gepustet. Nach div. OP's und Titaneinlagen würde ich auch lieber wieder ein lupenreines CX durchs Gelände heizen. Mit dem "Touren-180er" klappts aber zumindest wieder einigermaßen, meiner Radleidenschaft nachgehen zu können...

Will nicht rumheulen, sondern nur zu mehr Toleranz und Respekt aufrufen. Was da zum Teil als Kommentar in meinem Album abgegeben wurde, hat mich menschlich echt erschreckt...
 
Ok, dann will ich euch mal aufklären.

Will jetzt und hier wirklich niemanden kompromittieren, ihr seid hier wenigstens oberhalb der Gürtellinie geblieben. Manchmal sollte man aber halt vor dem Absenden einer Message überlegen, ob das Gegenüber vielleicht so seine Gründe zu dem einen oder anderen hat...

Wurde letztes Jahr von einem Auto mit meinem CX von der Straße gepustet. Nach div. OP's und Titaneinlagen würde ich auch lieber wieder ein lupenreines CX durchs Gelände heizen. Mit dem "Touren-180er" klappts aber zumindest wieder einigermaßen, meiner Radleidenschaft nachgehen zu können...

Will nicht rumheulen, sondern nur zu mehr Toleranz und Respekt aufrufen. Was da zum Teil als Kommentar in meinem Album abgegeben wurde, hat mich menschlich echt erschreckt...


Achja, das Fahrwerk des Bionicon ist übrigens das Genialste, was mir bei der Bikesuche unter meinen sensiblen Hintern gekommen ist :daumen::bier:
 
Jetzt mal Ästhetik beiseite (bin auch eher Freund von Rucksack als Flasche am Lenker, aber verstehe den Hass auf kleine Satteltaschen nicht), merkst du keine nervende Trägheit beim Lenken, wenn die Flasche voll ist? Ich hab nen Korb am Stadtfahrrad und wenn da ne 1,5L Flasche drin ist, nervt das schon deutlich beim Fahren. Und dann erst recht am deutlich langen Vorbau, der Hebel ist da ja schon nicht zu verachten...

Achja: Nixhts Böses, ernstgemeinte Frage. Lass dir von Hatern, die einfach nur deinen Geschmack nicht teilen, nichts einreden ^^


Ne, von der Flasche merke ich überhaupt nichts. Ist nur eine 0,5l-Flasche und sitzt auch recht nah am Drehpunkt des Lenkers. Da verhält sich ein ausladender Korb sicher anders.
 
Joar, sieht wirklich nur so aus, darüber hatte ich mich anfangs selbst gewundert gehabt^^ Außendurchmesser vom Steuerrohr ist 53 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann wird es nicht dem Einsatzzweck entsprechend bewegt. Was aber in deinem Fall völlig akzeptabel ist. :daumen:

Das die Leute sich daran echauffieren ist auch klar. Dieselben Reaktionen bekommst wahrscheinlich auch in einem Porsche forum, wenn da ein Bild von deinem 911er mit Fahrradträger auf der AHK presentierst.
 
Was da zum Teil als Kommentar in meinem Album abgegeben wurde, hat mich menschlich echt erschreckt...

Ich hab' da jetzt nichts "Schlimmes" lesen dürfen aber evtl. wurden die extremen Sachen schon gelöscht. Wie auch immer.
Es gibt immer ein paar möchtegern Idioten, die alles besser wissen oder meinen zu müssen, dir etwas vorschreiben zu können, weil es solche Profis seien.

"Ah sorry, wusste ja nicht, dass ihr von der "Ich kauf mir ein Enduro für Feldwege und Touren" Fraktion seid"
Er will uns damit sagen, dass ein Enduro artgerecht bewegt werden muss ..oder so ähnlich. Sowas wird meist nur von extremen super Trollen geschrieben, die selbst mit ihrem Enduro jeden Trail blockieren und dann wegen jedem Scheiß einen anpöbeln müssen. Ich habe so einen Troll in freier Wildnis getroffen, dieser bemängelte an meinem Rad die Klickpedale, meine 27" kleinen Laufräder, 2x10-fach, 180 mm Federweg und natürlich die Durolux (achja, meinen Fullfacehelm hat er auch bemängelt aber worum es da ging weiß ich nicht mehr). Ich hab' ihn natürlich standesgemäß beleidigt und ein kleines Rennen ausgemacht (die gute alte Männerwette mit Handschlag), er war ja so von sich überzeugt, dass sein Rad (Specilized S-Works Enduro) viel schneller und besser sei - als ob es darauf an kommt, welches Rad man fährt und das Speci würde ich gerne selbst haben - ..Pustekuchen. Er war deutlich langsamer und ist dann an mir vorbeigeschlichen, als würde er mich nicht mehr kennen. Er schuldet mir 100€ :'(

Apropos 911er mit Fahrradträger. Bei uns in der Gruppe gibt es sowas. Porsche mit Fahrradträger für MTB-Tandem :D (Hätte ich davon ein Bild, dann würde ich es zeigen^^)
 
@triple-ooo : Nur so als Tipp: Die Bremsleitung am Vorderrad ist übrigens falsch verlegt. Die sollte nicht außen um die Federgabel herum sondern innen verlegt sein. Wenn es dumm läuft kann man sich so, die Bremsleitung rausreißen, wenn man wo hängen bleibt.
 
Ok, dann will ich euch mal aufklären.

Will jetzt und hier wirklich niemanden kompromittieren, ihr seid hier wenigstens oberhalb der Gürtellinie geblieben. Manchmal sollte man aber halt vor dem Absenden einer Message überlegen, ob das Gegenüber vielleicht so seine Gründe zu dem einen oder anderen hat...
Die (guten) Gründe hin oder her; wenn man sein Rad ausstellt, dann muss man auch damit rechnen, dass es der Forumsgemeine nicht gefällt und das auch angemerkt wird - insbesondere wenn man von der "Forumsnorm" abweicht.

Vielleicht bin ich schon abgestumpft, aber die Art wie über den Flaschenhalter am Lenker (etc...) gewitzelt wurde ist doch voll im Rahmen. Was hast du für Reaktionen erwartet?

Wenn das Rad so wie es ist für dich gut funktioniert, dann ist das doch perfekt und du solltest über die Kritik (die eben nicht deinen Hintergrund kennt) erhaben sein - ODER entsprechend zum Bild dem Betrachter den Hintergrund geben.:bier:
 
Die (guten) Gründe hin oder her; wenn man sein Rad ausstellt, dann muss man auch damit rechnen, dass es der Forumsgemeine nicht gefällt und das auch angemerkt wird - insbesondere wenn man von der "Forumsnorm" abweicht.

Vielleicht bin ich schon abgestumpft, aber die Art wie über den Flaschenhalter am Lenker (etc...) gewitzelt wurde ist doch voll im Rahmen. Was hast du für Reaktionen erwartet?

Wenn das Rad so wie es ist für dich gut funktioniert, dann ist das doch perfekt und du solltest über die Kritik (die eben nicht deinen Hintergrund kennt) erhaben sein - ODER entsprechend zum Bild dem Betrachter den Hintergrund geben.:bier:

Ich bin da schon bei Dir, aber es ist schon erschreckend, wie nah Realität und Niveau mancher TV-Sender inzwischen beieinander liegen. Werte wie Toleranz und Respekt haben da auch schon lange keinen Platz mehr. Aber nun beenden wir die Diskussion an dieser Stelle, sind ja schliesslich im Bilder-Thread...
 
Apropos Bilder




Neu sind E13 XCX kettenführung an der Umwerferaufnahme, Rampage pro carbon, Pferdchen und Reschensee :D

Der @Tom1978 ist nicht neu aber hat sich trotzdem ins Bild geschummelt :p
 
Liteville 601 MK2 in M

Lyrik Uturn 170mm
FOX Float X CTD
XT Kurbel 3-fach 22-32-bash
ZTR Flow Ex mit Hope Pro 2
XT Trail 200mm VR - 180mm HR
Kind Shock LEV Integra 150mm
40mm Hussefelt
780er Syntace Vector 25mm 12°
Maxxis Highroller 2 MaxTerra 2.4 oder Conti Baron 2.5 vorne
Schwalbe Hans Dampf 2.4 PaceStar (evtl. bald neuer Maxxis Ardent 2.6) hinten

Aufbau als potentes AM-Bike => alles rauf, alles runter!

1874327-i8znxgrohp9v-img_6114-large.jpg
 
Bis der Rest für den Umbau da ist, habe ich erstmal die 650b Räder in die 26" Ausfaller und eine ältere 36er Float gesteckt. Das HR passt, wenn man den flachen Modus wählt, noch ganz gut rein. knapp ein halber cm Luft zu allen Seiten.

Erstes Rollen zeigt, dass sich die größeren Räder sehr wohl bemerkbar machen. Am halben Grad Lenkwinkel-Verstellung kann es nicht gelegen haben.

1874393-parehqcj8gsy-wp_20150804_001-large.jpg
[/url]
1874393-parehqcj8gsy-wp_20150804_001-large.jpg
[/IMG]
 
Das Lapierre ist sehr geil.

Hier mal wieder mein Nicolai. Sind zwar keine schönen Bilder, das Rad ist mit allem Schnickschnack beladen, aber so wird es halt momentan sehr viel bewegt in der Nacht.

Das macht so tierisch Spaß mit dem Ion, dieses Rad ist pervers geil. Dazu die Lupine - mehr geht nicht. Die Akkuhalterung ist die Endstufe der Hässlichkeit und wird gerade überarbeitet. :)

image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpg
    image.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpg
    image.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 26
Das Lapierre ist sehr geil.

Hier mal wieder mein Nicolai. Sind zwar keine schönen Bilder, das Rad ist mit allem Schnickschnack beladen, aber so wird es halt momentan sehr viel bewegt in der Nacht.

Das macht so tierisch Spaß mit dem Ion, dieses Rad ist pervers geil. Dazu die Lupine - mehr geht nicht. Die Akkuhalterung ist die Endstufe der Hässlichkeit und wird gerade überarbeitet. :)

Anhang anzeigen 409871

Anhang anzeigen 409872

Anhang anzeigen 409873
Schickes Gefährt, cool find ich aber auch den Mini Gartenschlauchwagen den du immer zum putzen dabei hast, sieht auf Bild 1 so aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten