Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Hier noch mal ein Bild von meinem Commencal in freier Wildbahn :daumen:

Der Bock macht mir richtig Spaß :daumen: ein wirklichen Nachteil im vergleich zum 27,5er kann ich bislang nur auf der Straße merken. Dort fühlt es sich ein wenig zäh an. Evtl. liegts an den Reifen, die Schwalbe Kombi (Magic Mary/Nobby Nic) überzeug mich noch nicht wirklich. Die Bontrager Kombi (SE4/XR4) auf meinem Remedy gefiel mir besser. Ich weiß bitte keine Reifen Diskussion, nur meine Meinung.
Sonst fühle ich mich, als 196cm/92kg Kerl, richtig wohl auf dem Bike. Ich habe es schon in einem anderen Faden geschrieben, dass ich es genau so verspielt fahre wie das Remedy in 27,5. Das hat mich selbst etwas gewundert. Mag sein das Leute die besser und länger im Sattel sitzen als ich, es anders spüren/erfahren, aber für mich passt es.
 
Yeah Meta Time!
Da schließ ich mich gleich mal an :)
Mein Meta V3 650B in Large

1737026-3okkntvcvltw-imag0049-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Meta V3 find ich deutlich geiler als das V4. Ist der Dämpfer eigentlich schwimmend gelagert beim V3? Kann dazu keine eindeutige Meinung finden. Allein das wäre noch einen :daumen: wert. Hat mein Tyee auch und das fährt sich absolut sahnig hinten, am Torque DHX mit natürlich komplett anderem Hinterbau bockt es bei Bremswellen immer total, das Tyee fluffert einfach nur drüber.
 
Ja ist schwimmend gelagert!
Nachteil der älteren Meta´s, du kannst keinen Piggyback Dämpfer fahren, oder musst die Kettenstreben umrüsten.
 
Ja, leider Bleischwer. Nein Ernsthaft, die Rahmen der Metas sind schon moppelig. Meins wiegt etwas über 15kg. Ich würde es aber bedenkenlos in jedem Gelände fahren. Das Teil ist Bock steif und macht einen sehr soliden Eindruck :daumen: Beim fahren fällt es mir nicht besonders negative auf. Klar sollte sein das es nicht so spritzig ist wie ein 12kg Bike.
 
Stimmt, leicht ist anders! 15,3 mit Magic Marry. Aber einen besseren "Allrounder" bin ich bis jetzt noch nicht gefahren. Fährt sich gut Bergauf und Bergab schön laufruhig und trotzdem verspielt. Das Meta macht sogar im Bark spaß.
Ab 2015 kann man auch Dämpfer mit Piggi´s fahren. DebonAir passt auch.
Mit 1900.- der Preisleistungsknaller im einsteigersegment neben YT und Canyon.

Nachteil sind klappernde innenzüge und der von den zügen "angescheuerte" Gabelschaft. Da die Züge von vorne am Gabelschaft durch den Rahmen laufen...
 
Ich hab das V3 DH.
Züge laufen auch durch den Rahmen, klappern und scheuern kann man abstellen. Ohne Probleme. Dafür ist der Rahmen super clean.

Commencal und Banshee ist nunmal schwerer aber dafür halten Sie auch!
 
Zurück
Oben Unten