Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

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Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Gefällt mir gut dein Rad!
Gewichtstechnisch sehe ich da aber noch ordentlich Potential ;)


Danke, Leute!

Wo siehst du noch Potential ohne ein kleines Vermögen auszugeben? Ich könnte bei den Pedalen noch auf ca. 200g und ein paar zerquetschte runterkommen mit Titanachsen, aktuell sinds ca. 320g. Ne XTR Kassette bringt noch ~70g, gleiches bei XTR BR-m9020 Bremsen. Wären also nochmal ca. 240g für schnell überschlagen 600€ :eek: Die Funktion profitiert dabei nur kaum...
 
Bin der einzige mit ebike. Warum, wegen der Gruppendynamik? Die leidet darunter nicht. Die wird eher besser weil ich bin auch der einzige mit Diabetes :)
Dann find ich's ehrlich recht cool.
Ich finde es nur traurig wenn wir von einzelnen Herren mittleren Alters bergauf mit dem ebike zerlegt werden und denen anscheinend einer dabei abgeht ;)
 
Raceface next sl kurbel :)

Ja, das wärn dann nochmal knapp 100g ggü. meiner SRAM S2200 - für 400€ :D

Wenn ich alle Register ziehe und nen 1000er reinstecke, komme ich also auf 12.05kg. Wären's 11.xx würd ichs sofort machen :p

Wen's interessiert:

Rahmen: SJ Evo Gr. M 2013 2790g/ 2415g ohne Dämpfer (nicht selbst gewogen)
Gabel: Pike RC DPA 1870g
Laufräder: ZTR Flow Ex auf Hope Pro II Evo 1850g
Reifen: Highroller 2.35“ Falt 665g
Highroller II 2,4“ Max Terra 870g
Schläuche: Schwalbe Extralight SV14 262g
Bremse VR: Shimano SLX BR-M666 hi 305g
Bremse HR: Shimano SLX BR-M666 vo 293g
Bremsscheiben: Formula 180mm 225g
Kurbel: SRAM S2200 PF30 475g ohne Spider, inkl.17g crankboots
Innenlager: SRAM PF30 85g
Kette: SRAM PC1071 252g
Schaltwerk: X9 Type 2 Mid Cage 245g
Umwerfer: - 0
Schalthebel: X9 10-fach 105g
Kettenblatt: Workscomponents 32t directmount gxp 70g
Kettenführung: - 0
Sattelstütze: Speci Command Post 555g inkl. Hebel und Zug
Sattelklemme: Speci Command Post 25g
Vorbau: Syntace Superforce 125g
Lenker: Thomson AM Carbon 750 205g
Griffe: RF Half Nelson 87g
Steuersatz: FSA irgendwas 100g geschätzt
Schaltzug mit Hülle: 70g geschätzt
Pedale: Wellgo B185 320g
Sattel: Selle Italia SLR TT 151gg
Kassette: Shimano XT 11-36 337g
Extra-Ritzel: OneUp 42t 73g

12410g

 
Wen mein sx sich morgen auf der Endurotour bewährt kann ich es hier auch mal reinhauen. Damit dir dein Rad nicht so schwer vor kommt fürs Ego und so :'D
 
Ja, das wärn dann nochmal knapp 100g ggü. meiner SRAM S2200 - für 400€ :D

Wenn ich alle Register ziehe und nen 1000er reinstecke, komme ich also auf 12.05kg. Wären's 11.xx würd ichs sofort machen :p

Wen's interessiert:

Rahmen: SJ Evo Gr. M 2013 2790g/ 2415g ohne Dämpfer (nicht selbst gewogen)
Gabel: Pike RC DPA 1870g
Laufräder: ZTR Flow Ex auf Hope Pro II Evo 1850g
Reifen: Highroller 2.35“ Falt 665g
Highroller II 2,4“ Max Terra 870g
Schläuche: Schwalbe Extralight SV14 262g
Bremse VR: Shimano SLX BR-M666 hi 305g
Bremse HR: Shimano SLX BR-M666 vo 293g
Bremsscheiben: Formula 180mm 225g
Kurbel: SRAM S2200 PF30 475g ohne Spider, inkl.17g crankboots
Innenlager: SRAM PF30 85g
Kette: SRAM PC1071 252g
Schaltwerk: X9 Type 2 Mid Cage 245g
Umwerfer: - 0
Schalthebel: X9 10-fach 105g
Kettenblatt: Workscomponents 32t directmount gxp 70g
Kettenführung: - 0
Sattelstütze: Speci Command Post 555g inkl. Hebel und Zug
Sattelklemme: Speci Command Post 25g
Vorbau: Syntace Superforce 125g
Lenker: Thomson AM Carbon 750 205g
Griffe: RF Half Nelson 87g
Steuersatz: FSA irgendwas 100g geschätzt
Schaltzug mit Hülle: 70g geschätzt
Pedale: Wellgo B185 320g
Sattel: Selle Italia SLR TT 151gg
Kassette: Shimano XT 11-36 337g
Extra-Ritzel: OneUp 42t 73g

12410g

Kevlar Bremsleitungen (Trickstuff)
FASI Schaltzuege
Syncros Griffe
Xpedo spry pedale (Sixpack Alu pins)
Schwalbe Evo Tube (bisher keine Erfahrung gemacht)

Kostet gut 100.- und spart vielleicht 250-300g

Viel Spass

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Kevlar Bremsleitungen (Trickstuff)
FASI Schaltzuege
Syncros Griffe
Xpedo spry pedale (Sixpack Alu pins)
Schwalbe Evo Tube (bisher keine Erfahrung gemacht)

Kostet gut 100.- und spart vielleicht 250-300g

Viel Spass

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Hast du mit den bremsleitungen Erfahrungen? Gut alles ist leichter als meine Hope stahlflex aber wäre durchaus interessant das könnte mein Fahrrad recht nah an die unter 15 bringen.
 
Ja, das wärn dann nochmal knapp 100g ggü. meiner SRAM S2200 - für 400€ :D

Wenn ich alle Register ziehe und nen 1000er reinstecke, komme ich also auf 12.05kg. Wären's 11.xx würd ichs sofort machen :p

Wen's interessiert:

Rahmen: SJ Evo Gr. M 2013 2790g/ 2415g ohne Dämpfer (nicht selbst gewogen)
Gabel: Pike RC DPA 1870g
Laufräder: ZTR Flow Ex auf Hope Pro II Evo 1850g
Reifen: Highroller 2.35“ Falt 665g
Highroller II 2,4“ Max Terra 870g
Schläuche: Schwalbe Extralight SV14 262g
Bremse VR: Shimano SLX BR-M666 hi 305g
Bremse HR: Shimano SLX BR-M666 vo 293g
Bremsscheiben: Formula 180mm 225g
Kurbel: SRAM S2200 PF30 475g ohne Spider, inkl.17g crankboots
Innenlager: SRAM PF30 85g
Kette: SRAM PC1071 252g
Schaltwerk: X9 Type 2 Mid Cage 245g
Umwerfer: - 0
Schalthebel: X9 10-fach 105g
Kettenblatt: Workscomponents 32t directmount gxp 70g
Kettenführung: - 0
Sattelstütze: Speci Command Post 555g inkl. Hebel und Zug
Sattelklemme: Speci Command Post 25g
Vorbau: Syntace Superforce 125g
Lenker: Thomson AM Carbon 750 205g
Griffe: RF Half Nelson 87g
Steuersatz: FSA irgendwas 100g geschätzt
Schaltzug mit Hülle: 70g geschätzt
Pedale: Wellgo B185 320g
Sattel: Selle Italia SLR TT 151gg
Kassette: Shimano XT 11-36 337g
Extra-Ritzel: OneUp 42t 73g

12410g

Moinsen.

Du hast ziemlich gute Teile verbaut.
Zwei-drei Vorschläge bzw. Anregungen hätte ich noch:

- Bremsanlage: XTR Race... du sparst ca. 200g.
- LRS: du könntest deinen LRS austauschen und hier ca. 100-200g sparen. Würde ich aber je nach Fahrergewicht und Fahrweise auswählen. Eventuell ist dein derzeitiger LRS schon 100%-ig angepasst.
- Titanschrauben: hier lassen sich auch noch einige Gramm (eventuell 30-60g) sparen.


Ansonsten Glückwunsch zu deinem schönen Rad. Viel Spaß damit.
Gruß, Kiwi.
 
Moinsen.

Du hast ziemlich gute Teile verbaut.
Zwei-drei Vorschläge bzw. Anregungen hätte ich noch:

- Bremsanlage: XTR Race... du sparst ca. 200g.
- LRS: du könntest deinen LRS austauschen und hier ca. 100-200g sparen. Würde ich aber je nach Fahrergewicht und Fahrweise auswählen. Eventuell ist dein derzeitiger LRS schon 100%-ig angepasst.
- Titanschrauben: hier lassen sich auch noch einige Gramm (eventuell 30-60g) sparen.


Ansonsten Glückwunsch zu deinem schönen Rad. Viel Spaß damit.
Gruß, Kiwi.


für die Einsparung der 60g der Titanschrauben zahlt er schon 500.- ;)
 
Ja, das wärn dann nochmal knapp 100g ggü. meiner SRAM S2200 - für 400€ :D

Wenn ich alle Register ziehe und nen 1000er reinstecke, komme ich also auf 12.05kg. Wären's 11.xx würd ichs sofort machen :p

Wen's interessiert:

Rahmen: SJ Evo Gr. M 2013 2790g/ 2415g ohne Dämpfer (nicht selbst gewogen)
Gabel: Pike RC DPA 1870g
Laufräder: ZTR Flow Ex auf Hope Pro II Evo 1850g
Reifen: Highroller 2.35“ Falt 665g
Highroller II 2,4“ Max Terra 870g
Schläuche: Schwalbe Extralight SV14 262g
Bremse VR: Shimano SLX BR-M666 hi 305g
Bremse HR: Shimano SLX BR-M666 vo 293g
Bremsscheiben: Formula 180mm 225g
Kurbel: SRAM S2200 PF30 475g ohne Spider, inkl.17g crankboots
Innenlager: SRAM PF30 85g
Kette: SRAM PC1071 252g
Schaltwerk: X9 Type 2 Mid Cage 245g
Umwerfer: - 0
Schalthebel: X9 10-fach 105g
Kettenblatt: Workscomponents 32t directmount gxp 70g
Kettenführung: - 0
Sattelstütze: Speci Command Post 555g inkl. Hebel und Zug
Sattelklemme: Speci Command Post 25g
Vorbau: Syntace Superforce 125g
Lenker: Thomson AM Carbon 750 205g
Griffe: RF Half Nelson 87g
Steuersatz: FSA irgendwas 100g geschätzt
Schaltzug mit Hülle: 70g geschätzt
Pedale: Wellgo B185 320g
Sattel: Selle Italia SLR TT 151gg
Kassette: Shimano XT 11-36 337g
Extra-Ritzel: OneUp 42t 73g

12410g
Ich würde 12,6kg draus machen und einen Monarch rc3+ einbauen. Da hat man aus meiner Sicht mehr von als +-200g. Der funktioniert in meinem stumpi deutlich besser als der fox.
 
Dann find ich's ehrlich recht cool.
Ich finde es nur traurig wenn wir von einzelnen Herren mittleren Alters bergauf mit dem ebike zerlegt werden und denen anscheinend einer dabei abgeht ;)

Seh ich genauso! Ich kann mich da an ein surrendes Erlebnis im letzten Jahr in Saalbach am Westgipfel auf dem Weg zum Hacklberg erinnern. Da hat uns jemand am steilsten Stück mit so nem Elektroenduro überholt. Der hat auch genau ins Schema gepasst: Dicker Bierbauch, Sandalen (!!!!). Bergab hatten wir den dann plötzlich wieder vor uns...

@Onkelshort Ich wünsch viel Spaß mit dem Bike!

Bild, da Galerie: Seit einiger Zeit mit Vivid Air. Leider steht die Karre momentan nur rum... :(



 
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was haltet ihr vom Felgenband,aber bitte nicht steinigen :(
 

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