Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

habe meine MT6 eh schon etwas gelb gemacht :D

IMG_1191.JPG
IMG_1169.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1191.JPG
    IMG_1191.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1169.JPG
    IMG_1169.JPG
    155,2 KB · Aufrufe: 36

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Wen mein sx sich morgen auf der Endurotour bewährt kann ich es hier auch mal reinhauen. Damit dir dein Rad nicht so schwer vor kommt fürs Ego und so :'D

Das würde meinem, aber vor allem dem Ego meines bikes, sehr helfen. Danke, du bist ein wahrer Freund ;)

Kevlar Bremsleitungen (Trickstuff)
FASI Schaltzuege
Syncros Griffe
Xpedo spry pedale (Sixpack Alu pins)
Schwalbe Evo Tube (bisher keine Erfahrung gemacht)

Kostet gut 100.- und spart vielleicht 250-300g

Viel Spass

Das sind interessante Vorschläge, an solche Dinge hatte ich noch gar nicht gedacht. Bei den Evo Tubes muss man halt mal schauen, wie der Rollwiderstand sich verhält, nicht dass man da am falschen Ende gespart hat. Aber 250-300g sind schon optimistisch gerechnet, sagen wir mal 200-250g max. Aber das ist in der Tat geschenkt für 100€. Danke für die Tipps!

Unerträglich dieses 300gramm Gelaber...... Huiiiii

Hallo?!?! 300g weniger Gewicht am bike erlauben 300g mehr Bierbauch :D

Moinsen.

Du hast ziemlich gute Teile verbaut.
Zwei-drei Vorschläge bzw. Anregungen hätte ich noch:

- Bremsanlage: XTR Race... du sparst ca. 200g.
- LRS: du könntest deinen LRS austauschen und hier ca. 100-200g sparen. Würde ich aber je nach Fahrergewicht und Fahrweise auswählen. Eventuell ist dein derzeitiger LRS schon 100%-ig angepasst.
- Titanschrauben: hier lassen sich auch noch einige Gramm (eventuell 30-60g) sparen.

Ansonsten Glückwunsch zu deinem schönen Rad. Viel Spaß damit.
Gruß, Kiwi.

Danke! Ich bin in der Tat mit 70kg nicht gerade ein Schwergewicht, fahre aber schon recht zügig und viel in felsigem Terrain. Außerdem hält das bike dann und wann auch für den bikepark her, da würde ich an den Laufrädern nicht mehr reduzieren wollen.
Die XTR-Bremsen schweben mir sowieso vor, nicht nur wegen Gewicht, sondern einfach wegen dem Pornofaktor ;) Hat jemand zufällig mal Gelegenheit gehabt, sowohl die Trail, als auch die Race zu testen und kann feedback geben? Gern auch per pm.

für die Einsparung der 60g der Titanschrauben zahlt er schon 500.- ;)

die Geldbörse wird noch leichter :D

Rentiert sich nur, wenn ich die 500€ in Münzen zahle =p

Ich würde 12,6kg draus machen und einen Monarch rc3+ einbauen. Da hat man aus meiner Sicht mehr von als +-200g. Der funktioniert in meinem stumpi deutlich besser als der fox.

Jaaaaaaa da geb ich dir zu 100% recht. Ich spare auch nur da Gewicht, wo es die Funktion nicht beeinträchtigt. Dämpfertausch steht auch auf der Liste, der Fox geht mehr schlecht als recht...

Jedenfalls Danke für eure Beiträge, hat mir wieder ein Stück weitergeholfen!
 
Leider ein ziemlich fetter Haufen. E Bikes sind nur für Leute, die zu miese Kondition haben, um den Berg hoch zu fahren.

*Edit: Dass du Diabetes hast, hab ich erst auf der folgenden Seite gelesen. Deshalb Sorry! Inwieweit du den Motor brauchst oder nicht, musst du selber wissen. Ich kenne aber auch Leute, die trotzdem der ohne auskommen. Gibt auch Profahrer, Wade Simmons z.B.

Was willst du mit deiner Aussage bewirken?
Er hat verständlich und sachlich erläutert, warum er diesen "fetten Haufen" fährt.
"Ich kenne aber auch..." - ja und?! :blah:
Weißt du denn, welche Art von Diabetes Onkelshort oder Wade Simmons haben? o_O
 
Leider ein ziemlich fetter Haufen. E Bikes sind nur für Leute, die zu miese Kondition haben, um den Berg hoch zu fahren.

*Edit: Dass du Diabetes hast, hab ich erst auf der folgenden Seite gelesen. Deshalb Sorry! Inwieweit du den Motor brauchst oder nicht, musst du selber wissen. Ich kenne aber auch Leute, die trotzdem der ohne auskommen. Gibt auch Profahrer, Wade Simmons z.B.
Manchmal muss man halt den Kopf mal zu machen!
 
Bilder kann ich auch :)

Und der Diabetes sollte keine Ausrede fürs ebike sein :p

Ich bin auch mit Asthma Inhalator unterwegs und wenn es mal nicht mehr geht, dann wird geschoben oder Lunge aus dem Hals gekotzt, ganz einfach ;-)

image.jpeg

Mein Rune, wird morgen abgeholt.

Und dann gibt's das :)

20160207062531.jpg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    352,6 KB · Aufrufe: 20
  • 20160207062531.jpg
    20160207062531.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Das bike wird weder hübscher oder hässlicher nur weil ich Diabetes habe oder auch nicht.

Gerne mehr Bilder! Hier mein altes stumpi:
Anhang anzeigen 460865

Manchmal herrscht hier im ICB sehr viel Ignoranz... Alles was nicht formkonform ist und die ICB Standards nicht erfüllt, sprich keine FlowEX Räder mit Hope Naben, XX1 und so Firlefanz hat, wird gern zerrissen oder abgewertet.

Bilder kann ich auch :)

Und der Diabetes sollte keine Ausrede fürs ebike sein :p

Ich bin auch mit Asthma Inhalator unterwegs und wenn es mal nicht mehr geht, dann wird geschoben oder Lunge aus dem Hals gekotzt, ganz einfach ;-)

Ich sag dazu jeder wie er will und kann! Ich hab nen Herzfehler und ne Schlagaderverengung und kann auch bergauf nur bedingt mit den Kollegen mithalten, trotzdem hab ich mir die Bike Attack zugetraut.

Ob mit oder ohne Elektromotor, der Grundsatz sollte sein Spaß draußen auf dem Trail zu haben, so seh ich das :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal herrscht hier im ICB sehr viel Ignoranz... Alles was nicht formkonform ist und die ICB Standards nicht erfüllt, sprich keine FlowEX Räder mit Hope Naben, XX1 und so Firlefanz hat, wird gern zerrissen oder abgewertet.



Ich sag dazu jeder wie er will und kann! Ich hab nen Herzfehler und ne Schlagaderverengung und kann auch bergauf nur bedingt mit den Kollegen mithalten, trotzdem hab ich mir die Bike Attack zugetraut.

Ob mit oder ohne Elektromotor, der Grundsatz sollte sein Spaß draußen auf dem Trail zu haben, so seh ich das :)


ja dem wiederspreche ich nicht :) da es eine Subjektive Meinung ist, bedeutet es "für mich keine option" alles andere ist interpretation!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Reifen sind nicht gerade die leichtesten, der Rahmen von 2003 wird nach heutigen Maßstäben auch ein bißchen Übergewicht haben, Dämpfer & Gabel wiegen auch was (beide mit Stahlfeder!) und der Laufradsatz ist sackschwer - das alles addiert sich halt... ;)

Edit: Etwa 1119g für das Vorderrad und 1428g für das Hinterrad:



 
Zurück
Oben Unten