Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Na klar! ;)

2104808-ctkbw2x0j0vg-img_1460-medium.jpg


2104807-0gdn8ay40fkj-img_1459-medium.jpg


2104805-etbmwqxxfnu6-img_1457-medium.jpg
Alter! Der Hammer :daumen::daumen::daumen:
 
2017-01-20 16.01.49.jpg


Mein erstes 27.5er. Bin gespannt wie es sich fahren wird. Bisher habe ich erst eine Ausfahrt gemacht, als noch kein Schnee gelegen ist die war schon recht vielversprechend.
Mittlerweile aber Lefty getunted, Hinterrad von nobby nic auf dhr2 gewechselt und einige andere Kleinigkeiten ausgebessert. Ich freu mich schon so auf di neue Saison.
Fürn Winter muss des Claymore herhalten :)
 

Anhänge

  • 2017-01-20 16.01.49.jpg
    2017-01-20 16.01.49.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 58
Lenker ist die "schwere" DH-Version! Macht aber einen sehr steifen, hochwertigen Eindruck!
Das hatte ich schon bemerkt. In 740 mm wird er mit 140 g beworben, deswegen nehme ich an, die "175" aus der Bezeichnung des Lenkers beziehen sich auf das Gewicht mit 780 mm Länge (wobei der H.125 dann doch 135 g wiegt) - was ja schon ziemlich leicht für den Einsatzbereich wäre. Da Haero-Carbon relativ jung in dem Bereich Bikeparts sind, meinte ich, ihre Teile müssten sich erst noch beweisen, denn sie fahren nicht gerade zu Tausenden auf den Abhängen dieser Welt herum - anders als etwas Syntace, Enve, Schmolke, Tune, MCFK, ax-Lightness o.ä., wo man ungefähr weiß, was man bei welchem Gewicht an Haltbarkeit erwarten kann. Zu Haero-Carbon findet man hier im Forum aktuell gerade mal 22 Posts, diesen hier inbegriffen. Daher mein Einwand.

Bei mir wäre er allerdings schon der Optik wegen raus. Aber das mögen andere anders sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich schon bemerkt. In 740 mm wird er mit 140 g beworben, deswegen nehme ich an, die "175" aus der Bezeichnung des Lenkers beziehen sich auf das Gewicht mit 780 mm Länge (wobei der H.125 dann doch 135 g wiegt) - was ja schon ziemlich leicht für den Einsatzbereich wäre. Da Haero-Carbon relativ jung in dem Bereich Bikeparts sind, meinte ich, ihre Teile müssten sich erst noch beweisen, denn sie fahren nicht gerade zu Tausenden auf den Abhängen dieser Welt herum - anders als etwas Syntace, Enve, Schmolke, Tune, MCFK, ax-Lightness o.ä., wo man ungefähr weiß, was man bei welchem Gewicht an Haltbarkeit erwarten kann. Zu Haero-Carbon findet man hier im Forum aktuell gerade mal 22 Posts, diesen hier inbegriffen. Daher mein Einwand.

Bei mir wäre er allerdings schon der Optik wegen raus. Aber das mögen andere anders sehen.
Der Lenker wiegt in 780mm 192gr. - der Standard H.175 um die 145gr.

Beim Rest geb ich dir vollkommen - ich bin gespannt, wie er sich schlägt.
 
Ein ENVE RSR wiegt 194 g in 760 mm, ist also ungefähr die gleiche Gewichtsklasse wie der Haero H.175, der in 780 mm 192 g wiegt. Beide sind also wahrscheinlich signifikant stabiler als eine Tune Turnstange, die in 750 mm 119 g auf die Waage bringt, und leichter als etwa ein vergleichbarer Syntace Vector Carbon mit 244 g.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KHUJAND
Danke sehr. Überlege eigentlich nur noch ob ich noch nen flaschenhalter dran machen soll

Die Lösung unten find ich super, hab ich selber am Tyee. Siehe Bilder oben. Die Flasche hält bisher gut, auch ruppigere Sachen. Man muss nur die Halter etwas fester drehen, so fest dass die Flasche gerade noch so rein und raus geht. Die Halter werden dadurch leicht verformt. Hab ich an beiden Rädern Tyee EN und Primal AM HT.

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/fabric-trinkflasche-600ml-inkl.-halter-521957/wg_id-18048
 
Ein ENVE RSR wiegt 194 g in 760 mm, ist also ungefähr die gleiche Gewichtsklasse wie der Haero H.175, der in 780 mm 192 g wiegt. Beide sind also wahrscheinlich signifikant stabiler als eine Tune Turnstange, die in 750 mm 119 g auf die Waage bringt, und leichter als etwa ein vergleichbarer Syntace Vector Carbon mit 244 g.

Syntace Vector Carbon soll ja laut einem Test so Gut wie Unzerstörbar sein, kein Bruch beim Testverfahren. Alle anderen Carbonlenker haben beim Bruchtest versagt.
 
So, fertig... das Schaltwerk ist jetzt auch dran :D

Rahmen: Tyee Carbon AM - Customlackierung in Ferrari-Rot (Unikat)
Federweg: 145 mm hinten / 150 mm vorne
Dämpfer: Rock Shox Monarch RC3 Plus Debonair
Dämpfertuning: MST Tuning-Kit, Einsteller in Eagle-Gold eloxiert, Custom-Plotdecals
Gabel: Rock Shox Pike RCT3 SoloAir
Gabeltuning: AWK Doppelkammer, MST Tuning-Kit, Racing Bros Abstreifer, Einsteller in Eagle-Gold eloxiert; Custom-Plotdecals
Laufräder: DT Swiss XMC1200 Carbon
Kurbel: Sram XX1 Eagle Carbon 34T black
Schaltwerk: Sram XX1 Eagle gold
Kassette: Sram XG1299 gold
Bremsen: "Shigura" - Magura MT7 Sattel mit Shimano Saint Hebel, Storm SL Scheiben
Lenker: Easton Haven Carbon 35 red
Vorbau: Easton Haven 35
Reifen hinten: Schwalbe Rock Razor SnakeSkin PS
Reifen vorne: Schwalbe Magic Mary SnakeSkin TS
Sattelstütze: Bikeyoke Revive 160 mit Ispec-Adapter
Sattel: PRO Falcon Titan
Pedale: DMR Vault Brendog
Griffe: Ergon GA2
Gewicht: 12,2 kg

3-png.567005


4-png.567006


5-png.567007


6-png.567008

7-png.567009

1-png.567004
 
@Chief-Roberts84
Die Kette ist aber schon ein wenig kurz oder?
Ich habe ja auch die Eagle am Bike, bei mir auf dem kleinsten Ritzel ist das Schaltwerk weniger gespannt. Wenn dann noch Fahrer und Rucksack dazu kommt!
War der Dämpfer bei der Kettenmontage installiert und Druck drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten