Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

gg.jpg
 

Anhänge

  • gg.jpg
    gg.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 27

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Ist es die 350ncr ? Kannst was dazu sagen?

#zocchi
meine hat mich fast erschossen

#cosmicsportsstillsucks

edit im Ernst:
Ich hatte eine 350 NCR an meinem Vitus Sommet vorletztes Jahr und musste sie erst einschicken, weil sich nach wenigen Fahrten Riefen in den Standrohren bildeten. Dann hat Cosmicsports Casting und Standrohreinheit ersetzt (1,5 Monate Wartezeit) und bei der 2. Ausfahrt ist mir die Topcap auf der Luftfederseite gegen die Brust geflogen. Glücklicherweise hatte ich gerade einen Brustpanzer an und stand auf dem Bike da das bei einer Landung nach einem Sprung passierte, sodass ich das ding nicht ins Gesicht bekommen habe. Gab trotz Brustpanzer einen ordentlichen blauen Fleck.
Das hat geknallt wie sonst was ich dachte erst jetzt schießt einer auf mich bis ich begriffen habe was passiert ist.
Ich weiß immernoch nicht wie das passieren konnte, Cosmic Sports hielt es nicht für notwendig Stellung zu nehmen oder sich zu entschuldigen die habens einfach repariert und wieder zurückgeschickt. Diesmal hats aber auf einmal innerhalb von einer Woche geklappt.

Die Zeit, während die Gabel funktioniert hat, war ich von der Luftfeder enttäuscht, ist sehr stark weggetaucht im mittleren Federweg im Vergleich zu Pike, 36 und 34. Haben wohl nicht um sonst kurz darauf die Titanfederversion rausgebracht...
Außerdem war mir die Highspeed Druckstufe viel zu lasch.
Wenn man langsam gefahren ist war sie aber sehr komfortabel und hat jeden Kiesel weggeflubbert. Zugstufe ist brauchbar.
Ich sehe keinen Grund nicht einfach eine Pike/Lyrik oder 34/36 zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry auch wenn es eine Galerie ist... In der großen Gruppe hier haben ja bestimmt auch schon einige Erfahrungen mit ovalen Kettenblättern gemacht. Bergauf sollen die ja der Knaller sein. Aber wenn man im. Hohen Gang schnell bergab fährt, wie sind die da? Besser? Schlechter? Merkt. Man nicht?!
 
Super fürs Knie. Ich hab mich vom ersten Meter an wohl gefühlt.
Berg hoch geht echt besser. Auch geradeaus empfinde ich als sehr angenehm.
Habe sogar das gefühl mit weniger Kraft schneller zu sein...

Momentan fahre ich es nur am HT, wenn's aber weiter so Positiv bleibt, kommt wohl nach der Physio auch eines ans grobe äää "Enduro" Bike... :D
 
Ich hab mir sagen lassen dass es bei technischen Uphills gewöhnungsbedürftig sein kann..?
Also wenn man so Stufen mit etwas Timing und Schwung hoch muss und sowas.
 
Sorry auch wenn es eine Galerie ist... In der großen Gruppe hier haben ja bestimmt auch schon einige Erfahrungen mit ovalen Kettenblättern gemacht. Bergauf sollen die ja der Knaller sein. Aber wenn man im. Hohen Gang schnell bergab fährt, wie sind die da? Besser? Schlechter? Merkt. Man nicht?!

ich muss ehrlich gestehen, dass ich keinerlei Unterschied zu einem runden kettenblatt merke! vielleicht ist mein popometer zu unempfindlich. jetzt bleibt es erstmal
 
ich muss ehrlich gestehen, dass ich keinerlei Unterschied zu einem runden kettenblatt merke! vielleicht ist mein popometer zu unempfindlich. jetzt bleibt es erstmal
Das hab ich am Anfang auch gesagt. Jetzt, nachdem ich wieder kurzzeitig (nach ca. einem Jahr oval) auf ein rundes KB gewechselt bin merke ich den Unterschied ziemlich deutlich.
 
Sehr geile Kiste. Kannst Du mal einen persönlichen Vergleich zum ICB 2.0 schreiben?
Ja, aber ich werds erst dieses Wochenende (hoffentlich) das erste Mal richtig ausfahren können. Also Sonntagabend wenn ich dran denke.
Achja und es ist immerhin schon über 2 Jahre her, dass ich das ICB gefahren bin aber ich denke ich kann mich noch einigermaßen dran erinnern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten