Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Das erste Mal mit den Schuhen fürs Schmuddelwetter gefahren.
 

Anhänge

  • IMG_20171031_132253.jpg
    IMG_20171031_132253.jpg
    438,5 KB · Aufrufe: 83

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Ist schlecht Wetter bei euch?
Ja, und passend zur aktuellen Zubehördiskussion habe ich die Zeit auch genutzt um mein Survival-Paket zu basteln. Kleiner Kunststoffträger (3D Druck) für 2 CO² Patronen und Reifenheber, obendrauf ein kleines Topeak Täschchen mit Kettennieter und Inbusschlüsseln drin. Mit Klettband ans Rohr gepappt und fertisch. Quasi John Rambos Messer für Biker.
P1050074.JPG
 

Anhänge

  • P1050074.JPG
    P1050074.JPG
    460,9 KB · Aufrufe: 86
Täusch ich mich oder ist das ein interessant aussehender Dämpfer-Mod?
Aktueller Fox Dämpfer mit Vanilla RC oder Van RC/R Ausgleichsbehälter o.ä.?
Was hats damit auf sich?
 
Kaum aufgebaut, hat mein Rune schon die ersten Änderungen über sich ergehen lassen müssen:

Der BOS Kirk musste zurück, weil er ganz erbärmlich vor sich hin pfeift. In der Zwischenzeit muss der BOS VipR2.1 aus dem Mondraker Dune für Ersatz sorgen. Ganz passt er von der Dämpfung her nicht ins Banshee (die Druckstufe fühlt sich unterdämpft an), aber für die Servicedauer sollt's reichen.

Dafür hat mir ein Snakebite im nagelneuen Kaiser Projekt, der so groß ist, dass die Milch die Löcher nicht mehr abdichtet, die Möglichkeit eröffnet, was für mich Neues zu probieren: ich hab hinten auf einen Maxxis Forekaster 2.6 gewechselt. Der ist zwar nicht übermäßig breit, aber sehr hoch, fühlt sich für mich schon fast nach einem Plus-Reifen an, passt aber noch gut in den Hinterbau des Rune.

Die erste Ausfahrt war schon mal vielversprechend: rollt wie ein XC-Reifen, hat bergauf mehr Grip als ich Kraft, und stört bergab weder in technischen noch in schnellen Abschnitten.
Dh für mich scheint die Kombi eines direkten, aggressiven Vorderreifens mit einem voluminösen und moderat profilierten Hinterreifen zumindest auf den ersten Blick wie erwünscht zu funktionieren.
 
Scharfes Gerät! :daumen:
Kompletter Selbstaufbau oder umgebaut?
Welche Reifenbreite ist denn da hinten verbaut, und ist da noch genügend Platz? Serienmäßig haben sie ja nur 2,25" auf 25 mm - Felge.
 
Scharfes Gerät! :daumen:
Kompletter Selbstaufbau oder umgebaut?
Welche Reifenbreite ist denn da hinten verbaut, und ist da noch genügend Platz? Serienmäßig haben sie ja nur 2,25" auf 25 mm - Felge.

.. danke!

zum aufbau: - weder noch, ich hatte glück und unser geisterhändler bzw. mitarbeiter tim hat mir das so nach seinen vorschlägen / meinen wünschen aufgebaut, lediglich die gabel habe ich selbst um 10 mm aufgetravelt, durch tokens mehr progression verliehen u. den charger entlüftet, da sie am anfang sehr "bockig" lief.

hinten ist ein nn in 2.25 drin, nach dem winter kommt dann aber ein rocket ron in 2.35 rein, das passt schon! die laufräder haben 30 mm innen, die original laufräder waren zwar carbon, doch ich wollte auf jeden fall eine breitere felge.....
 
Danke! :)
Ich frage deswegen, weil ich mich ein kleines bißchen in ein SL AMR verguckt habe, aber 2,35er NN/Hans Dampf auf entsprechender Felge sollten schon reingehen und noch etwas Reifenfreiheit für Matsch oder Steinchen im Profil übrigbleiben.
 
Mein Loki frisch zusammen gefrickelt...

Neu sind:

Schaltwerk SLX M 7000 mit Wolftooth B-Screw
Trigger SLX M 7000 I Spec B verfeinert mit Griptape
Kurbel XT M8000 32er Kettenblatt mit schwarzen Crankboots
Kassette Sunrace 11-46
Kette SRAM X1

Renthal Fatbar Lite 35 in 760mm
Race Face Aeffect 35 in 50mm
Horizontaler Bedienhebel für die Vario mit Griptape
Neues Hinterrad auf Garantie
d8eed2467ac958ad66cab43773f398e2.jpg
8e79ffec7a1f0583cdf3cdd80ba51f94.jpg


Gesendet vong Handy her
 
Also die 36 in o ist schon sehr nice passt aber nicht zu
Mein Loki frisch zusammen gefrickelt...

Neu sind:

Schaltwerk SLX M 7000 mit Wolftooth B-Screw
Trigger SLX M 7000 I Spec B verfeinert mit Griptape
Kurbel XT M8000 32er Kettenblatt mit schwarzen Crankboots
Kassette Sunrace 11-46
Kette SRAM X1

Renthal Fatbar Lite 35 in 760mm
Race Face Aeffect 35 in 50mm
Horizontaler Bedienhebel für die Vario mit Griptape
Neues Hinterrad auf Garantie
d8eed2467ac958ad66cab43773f398e2.jpg
8e79ffec7a1f0583cdf3cdd80ba51f94.jpg


Gesendet vong Handy her

Das SLX sollte doch ohne weitere Hilfe mit den 11-46 klar kommen
Warum dann die extra Schraube ?

Ich habe vor , dass SLX mit der 11-50 zu fahren
 
Zurück
Oben Unten