Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Huhu Jungs!

Ich stelle dann auch mal mein All-Mountain Rad mit einem Gewicht von 9860 gr. vor. ;)
Schade, dass es keine All-Mountain Rubrik auf diesem Forum gibt. Irgendwie nur noch allgemein Trail, oder Cross Country oder Enduro.


IMG_1726.JPG


IMG_1753.JPG


IMG_1749.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1726.JPG
    IMG_1726.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_1753.JPG
    IMG_1753.JPG
    902,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_1749.JPG
    IMG_1749.JPG
    799,1 KB · Aufrufe: 60

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
26er gehören eh ins Museum Tread. :rolleyes:


Ist doch immer noch das Beste... Nach wie vor genug Vorteile gegenüber dem Marketing-Trend der 29er und 27,5 den wirklich keiner braucht.


- Bessere Steifigkeit ( da kleinere Räder )
- Wesentlich leichter
- Ermöglicht dadurch ein noch leichteres Systemgewicht
- Bessere Beschleunigung
- Besseres Handling
- Sieht viel ästhetischer aus ( Nicht wie ein unstimmiges Pseudo-Rennrad )


29er gehören, wenn überhaupt, in den Rennrad-Bereich und nicht zum MTB. Aber auch im Rennradbereich sind 28 Zoll völlig ausreichend. Kurz gesagt, 29er ist reines Marekting in meinen Augen. Sei doch kein Opfer eines Trends, dass nur zu wirtschaftlichen Zwecken entwickelt wurde und weniger für den Kundenvorteil. Man kann Geld sinnvoller investieren. ;)

Meine 2 cents!
 
- Sieht viel ästhetischer aus.
Spätestens bei Rahmengrößen für Leute über 1,80 m stimmt das nicht mehr.
29er gehören, wenn überhaupt, in den Rennrad-Bereich und nicht zum MTB. Aber auch im Rennradbereich sind 28 Zoll völlig ausreichend. Kurz gesagt, 29er ist reines Marekting in meinen Augen.
:lol: Da hast du mehr Recht, als du selbst glaubst. 29er sind 28er mit dicken Reifen. Das Felgenmaß ist vom 27"-Rennrad übers Hollandrad und Touringrad mit 28" bis hin zum 29"-Downhiller dasselbe: 700C (622 mm).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch immer noch das Beste... Nach wie vor genug Vorteile gegenüber dem Marketing-Trend der 29er und 27,5 den wirklich keiner braucht.


- Bessere Steifigkeit ( da kleinere Räder )
- Wesentlich leichter
- Ermöglicht dadurch ein noch leichteres Systemgewicht
- Bessere Beschleunigung
- Besseres Handling
- Sieht viel ästhetischer aus ( Nicht wie ein unstimmiges Pseudo-Rennrad )


29er gehören, wenn überhaupt, in den Rennrad-Bereich und nicht zum MTB. Aber auch im Rennradbereich sind 28 Zoll völlig ausreichend. Kurz gesagt, 29er ist reines Marekting in meinen Augen. Sei doch kein Opfer eines Trends, dass nur zu wirtschaftlichen Zwecken entwickelt wurde und weniger für den Kundenvorteil. Man kann Geld sinnvoller investieren. ;)

Meine 2 cents!

:spinner:

:lol:
 


Das ist natürlich ein Argument....:D
Sind alle Männer so kindisch...... ??? :lol:

Spätestens bei Rahmengrößen für Leute über 1,80 m stimmt das nicht mehr.

Das klingt plausibel was Du sagst zr0wrk ...... Ich bin allerdings eine relativ kleine Frau, deswegen habe ich an die Option nicht gedacht. ;)

Naja, soll jeder fahren was er möchte. Hauptsache man hat Spaß. Nicht wahr? :)
 
Weiss ich doch. ;) Deine Aussage, 26er gehören in den Museum, konnte einfach nicht ernst gemeint sein, sondern nur zu Intention einer Provokation dienen. Ist Dir aber gelungen. ;)
Jeder was er mag halt, ich mag mein 27.5er Stahl Hardtail mit Plus Bereifung. Dein nächster Bike wird aber auch kein 26er mehr sein. ;)
ecc.jpg
 

Anhänge

  • ecc.jpg
    ecc.jpg
    666,8 KB · Aufrufe: 53
Hier mal der aktuelle Stand von meinem Tourenrad.





Mehr Bilder hier: https://fotos.mtb-news.de/s/83807

-Banshee Spitfire v3 in L 2017
-Rock Shox Pike 650B RCT3 SoloAir 160mm
-Rock Shox Monarch Plus RC3 (M/L)
-Chris King InSet I2 Tapered black
-Syntace Liteforce 50mm
-Syntace Vector Carbon High10 8° 760mm
-Ergon GE1 black
-Hope Tech Evo E4 - Umbau auf schwarze Plastikleitung
-Hope Floating black 203mm/183mm
-Hope C Adapter PM203 black
-Hope B Adapter IS2000-183 black
-Komplettes Hope Titanschraubenkit
-Sram X01 black/grey 11sp Trigger
-Sram X01 black/grey 11sp
-Sram X01 XG-1095 10-42
-Sram X01 GXP black/grey 170mm
-absoluteBLACK OVAL SRAM GXP N/W dirext mount chainring 34T
-Sram Crank Boots black
-77designz OVAL GUIDE - S3/E-Type
-Bionicon C.Guide ECO
-Reset GXPlite MTB 73mm
-Xpedo XMX24MC Pedale
-KMC X11SL DLC black
-Tune Trailrider 650B System-LRS | King15 / Kong X12 XD - ZTR Arch EX 650B - Sapim D-Light - Sapim Polyax
-BikeYoke REVIVE 160 31.6mm - Triggy
-Selle Italia SLR 135gr
-Tune Schraubwürger 34.9mm black
-Schwalbe Nobby Nic EVO 27.5x2.35 TrailStar
-Schwalbe Nobby Nic EVO 27.5x2.35 PaceStar
-Tesa 4289, 25mm - als Rimtape
-Schwalbe 40mm Tubeless Ventile
-Tubeless NoTubes Suppe 2x50ml
-3M - Scotch Rubber Mastic Tape 2228
-Jagwire LEX-SL 4mm

12,63 kg

Getauscht seit der letzten Vorstellung wurden: Vorbau, UD Spacer, LRS, Dämpfer Decals + Reifen.

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci, der ursprüngliche LRS ist ins Rune gewandert und es musste Ersatz für das Spitfire her.
Der Trailrider LRS war unschlagbar günstig (429€ bei BC) und der hatte mir in 26" in meinem verflossenen LV301MK11 schon treue Dienste geleistet. Unter uns die Kriegskasse ist grade ziemlich geschröpft...
 
Zurück
Oben Unten