Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Überleg auch schon seit langem mir noch was neben das Bronson zu stellen. Chameleon oder Tallboy 2020. Frage mich dann aber immer ob es wirklich lohnt. Das V3 geht mit passender Bereifung selbst auf Waldautobahnen derart effizient voran das ich da so meine Zweifel hab. Hätt schon gern, aber kann es mir noch nicht ausreichend schön reden:bier:
Ich habe auch zwischen Tallboy 2020 und Ripley geschwankt; das Ripley ist touriger und der Tallboy wäre mir dann zu nahe am Bronson gewesen (geht wohl bergab besser als das Ripley)
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3


Neue Bereifung: Schwalbe Magic Mary/Hans Dampf, beide 27.5x2.35 Super Gravity Soft. Mag für ein Trail/AM mit 140/140mm Federweg vllt. etwas too much erscheinen, aber nach den ersten paar Ausfahrten kann ich nur sagen: Ich find's geil. Kein Vergleich zur alten Kombi (Conti Baron Projekt 2.4/MKII 2.4). :D :bier:

Oh, Schaltwerk ist auch (relativ) neu, nachdem es im August Bekanntschaft mit einem aufgeschleuderten Stein und durch diesen mit einigen Speichen des hinteren Laufrades machte. :rolleyes:
 


Neue Bereifung: Schwalbe Magic Mary/Hans Dampf, beide 27.5x2.35 Super Gravity Soft. Mag für ein Trail/AM mit 140/140mm Federweg vllt. etwas too much erscheinen, aber nach den ersten paar Ausfahrten kann ich nur sagen: Ich find's geil. Kein Vergleich zur alten Kombi (Conti Baron Projekt 2.4/MKII 2.4). :D :bier:

Oh, Schaltwerk ist auch (relativ) neu, nachdem es im August Bekanntschaft mit einem aufgeschleuderten Stein und durch diesen mit einigen Speichen des hinteren Laufrades machte. :rolleyes:

Inwiefern macht der magic mary seine Arbeit anders als der baron vorne?
 


Neue Bereifung: Schwalbe Magic Mary/Hans Dampf, beide 27.5x2.35 Super Gravity Soft. Mag für ein Trail/AM mit 140/140mm Federweg vllt. etwas too much erscheinen, aber nach den ersten paar Ausfahrten kann ich nur sagen: Ich find's geil. Kein Vergleich zur alten Kombi (Conti Baron Projekt 2.4/MKII 2.4). :D :bier:

Oh, Schaltwerk ist auch (relativ) neu, nachdem es im August Bekanntschaft mit einem aufgeschleuderten Stein und durch diesen mit einigen Speichen des hinteren Laufrades machte. :rolleyes:
Ultra Soft Magic Mary vorne fährt sich bei den aktuellen Bedingungen noch um einiges besser. :daumen:
 
Inwiefern macht der magic mary seine Arbeit anders als der baron vorne?
Die Magic Mary greift durch die längeren Stollen in tiefem Untergrund deutlich besser als der Baron Projekt, fährt sich auf hartem Untergrund weniger nervös/hält die Spur besser und dämpft besser auf feinem Gerumpel. Zugegeben, mein Baron Projekt war am Schluss schon etwas runtergerockt und außerdem noch der "alte", vor der 2018/19er-Revision (welche deutlich besser dämpfen und weniger hölzern wirken soll), daher ist der Vergleich vielleicht nicht ganz fair. Für mich ist die Magic Mary aber klar der bessere Allrounder.

Ultra Soft Magic Mary vorne fährt sich bei den aktuellen Bedingungen noch um einiges besser. :daumen:
Das glaube ich gerne, aber ich glaube das wäre mir dann echt zu oarg. Aber kurz hab' ich schon mit Ultra Soft für vorne geliebäugelt. Da es aber eine Ganzjahres-Allroundkombi ist/sein soll, war Soft mE die bessere Wahl. ;) :D
 
Alutech Fanes in stealth.

FFE517C5-5BF7-4413-B366-55FD70A48FDD.jpeg
 


Neue Bereifung: Schwalbe Magic Mary/Hans Dampf, beide 27.5x2.35 Super Gravity Soft. Mag für ein Trail/AM mit 140/140mm Federweg vllt. etwas too much erscheinen, aber nach den ersten paar Ausfahrten kann ich nur sagen: Ich find's geil. Kein Vergleich zur alten Kombi (Conti Baron Projekt 2.4/MKII 2.4). :D :bier:

Oh, Schaltwerk ist auch (relativ) neu, nachdem es im August Bekanntschaft mit einem aufgeschleuderten Stein und durch diesen mit einigen Speichen des hinteren Laufrades machte. :rolleyes:

Wie tritt sich die Kombi? Habe die Mary in Ultrasoft für untretbar selbst vorne befunden...
 
@Trail Surfer hab ich mir auch schon angeschaut. Aber hab einfach keine Lust auf so eine Kabelbinder Lösung.
Werde mir denke ich den RRP mal anschauen.
@hardtail rider danke dir. Hab mich wohl schlecht ausgedrückt. Die 36er hat Gewinde in der Brücke und RRP biete eben ähnlich dem Syncros eine Bold On version an. Find ich optisch einfach schöner wie Kabelbinder, Klett oder sonst was in der Richtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten