Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
IMG_20191204_105418.jpg

Hell
IMG_20191204_143942.jpg

Dunkel
 
Mein neues Trek Fuel EX:






Rahmen: Trek Fuel Ex Carbon L (19.5")
Gabel: Rock Shox Lyrik MST
Dämpfer: Rock Shox Super Deluxe RC3
Laufräder: DT Swiss XM1501 mit Bontrager XT4 29x2.6
Bremsen: XT Geber mit Cura2 Sätteln
Schaltwerk: XTR 12fach
Shifter: XTR 11fach
Kassette: Garbaruk 10-50 11fach
Kurbel: Race Face Sixc mit 32 oval Kettenblatt
Sattelstütze: OneUp Dropper v2 210mm
Vorbau: Fifty Fifty 35mm
Lenker: Syntace Vector High35 12° Carbon

Decals an der SixC werden noch dunkel.

Bremse hab ich mir grad noch ne MT8 Pro bestellt, da ich irgendwie nicht wirklich zufrieden mit der Cura bin, diese verkaufe ich danach.

Was ich unbedingt noch will, sind die Felgendecals entfernen. Wenn jemand einen Tip hat, wie ich die weg kriege, her damit... Mit Aceton und einem kratzfreien Topfschwamm geht gar nichts...
Hab schon fast einen Satz Bontrager Line Pro bestellt, aber irgendwie vertraue ich Carbon bei Felgen nicht. Und für ca 200g weniger 1120.- Euro ausgeben ist irgendwie auch doof.. :-D

Ach und da ist noch das Thema Gabel.
Hab schon gehört, das die rote Lyrik schlecht aussehe auf dem Bike.. Mir gefällt das Rot, finde das passt zu den Blautönen. Was mein Ihr?? Es werden noch Lyrik Ultimate Decals in Schwarz (oder Weiss) kommen, sobald diese geplottet sind.
Für 600.- Euro eine Pike Ultimate und die MST Lyrik verkaufen wär ne Option.
Wenn jemand an der Lyrik Interesse hat, darf er sich bei mir melden!

Gewicht, wie auf dem ersten Foto (mit leerem Staufach): 13.59 kg
 
@tapfererkrieger

Bei dem LRS wirst Pech haben, vermute ist wie bei meinem E1900. Nach dem ersten Blick bisher behaupte ich, da geht nichts. Wobei ich die und mein Zweitbike fertig erst nächste Woche habe.

Ich fahre selbst die rote Lyrik und finde sie passend zu deinem Bike. Jedoch habe ich andere original Decals drauf wie weniger massiv sind mit einem silbernen Schriftzug "Lyrik", finde diese optisch dezenter.
Meine Ideen für dein Bike, wenn es meins wäre: Den Lyrik Schriftzug in schwarz oder dem Bikefarbton im Schriftstil wie TREK. Für die Kurbel würde ich ebenfalls Decals bestellen im Farbton vom Bike. Entweder Hintergrund Bikefarbton oder schwarz, und den Sixc Schriftzug umgekehrt als Kontrast.

Ich hab diese gerade so bei Laszlo angefragt für mein Bike. Dies ist jedoch zweifarbig, was es etwas komplizierter macht.

https://www.nldesigns.eu/crank-decals
 
Mein neues Trek Fuel EX:






Rahmen: Trek Fuel Ex Carbon L (19.5")
Gabel: Rock Shox Lyrik MST
Dämpfer: Rock Shox Super Deluxe RC3
Laufräder: DT Swiss XM1501 mit Bontrager XT4 29x2.6
Bremsen: XT Geber mit Cura2 Sätteln
Schaltwerk: XTR 12fach
Shifter: XTR 11fach
Kassette: Garbaruk 10-50 11fach
Kurbel: Race Face Sixc mit 32 oval Kettenblatt
Sattelstütze: OneUp Dropper v2 210mm
Vorbau: Fifty Fifty 35mm
Lenker: Syntace Vector High35 12° Carbon

Decals an der SixC werden noch dunkel.

Bremse hab ich mir grad noch ne MT8 Pro bestellt, da ich irgendwie nicht wirklich zufrieden mit der Cura bin, diese verkaufe ich danach.

Was ich unbedingt noch will, sind die Felgendecals entfernen. Wenn jemand einen Tip hat, wie ich die weg kriege, her damit... Mit Aceton und einem kratzfreien Topfschwamm geht gar nichts...
Hab schon fast einen Satz Bontrager Line Pro bestellt, aber irgendwie vertraue ich Carbon bei Felgen nicht. Und für ca 200g weniger 1120.- Euro ausgeben ist irgendwie auch doof.. :-D

Ach und da ist noch das Thema Gabel.
Hab schon gehört, das die rote Lyrik schlecht aussehe auf dem Bike.. Mir gefällt das Rot, finde das passt zu den Blautönen. Was mein Ihr?? Es werden noch Lyrik Ultimate Decals in Schwarz (oder Weiss) kommen, sobald diese geplottet sind.
Für 600.- Euro eine Pike Ultimate und die MST Lyrik verkaufen wär ne Option.
Wenn jemand an der Lyrik Interesse hat, darf er sich bei mir melden!

Gewicht, wie auf dem ersten Foto (mit leerem Staufach): 13.59 kg
Tolles Bike. Was andere zur Optik sagen ist völliig egal. Hauptsache Dir gefällt es.
 
Und für ca 200g weniger 1120.- Euro ausgeben ist irgendwie auch doof.. :-D
I war grundsätzlich auch sehr skeptisch gegenüber dem Material. Jetz hab i die Carbonator für 400 gschossen (hier im Bikemarkt) ums mal auszuprobieren und bin echt begeistert. Es ist weniger das Gewicht, naja das auch, aber die Steifigkeit is der Hammer. Präzise wie ein Messer.

Die rote Gabel sieht ganz geil aus, iwürd no n roten Sattel nehmen.
 
Heute mal das neue Spassgerät bei endlich mal wieder schönem Wetter (zumindest von oben) ausgeführt :love::cool:

Anhang anzeigen 949589

Möge das gebashe beginnen ;)
Wieso gebashe? Der Baum ist doch schön! :lol: :D
Jeder soll fahren, was er möchte und womit er glücklich ist. Mir ist es sowas von egal, was andere denken. Also, wenn es Dir gefällt und Du Spaß hast, ist es das perfekte Bike :daumen:
 
Zurück
Oben Unten