Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Lass mich gern wissen, wenn du mal ein paar Touren gefahren bist, wie sich der Reifen so macht bei dir.
Die Erfahrung von Loki kann ich, wie geschrieben, überhaupt nicht nachempfinden was den Ibex angeht.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Kann ich absolut nicht nachempfinden, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Sobald es genieselt hat und der Boden feucht wurde, war der Reifen für die Tonne.
Bin den Ibex erst Sonntag im Regen explizit als Vergleich zum TrailKing Protection auf den gleichen Trails gefahren. Gut, der Trailking ist kein ausgemachter Matschspezialist, aber diesen Vergleich hat der Ibex locker gewonnen... :confused:
 
Lass mich gern wissen, wenn du mal ein paar Touren gefahren bist, wie sich der Reifen so macht bei dir.
Die Erfahrung von Loki kann ich, wie geschrieben, überhaupt nicht nachempfinden was den Ibex angeht.

Ging mir früher ähnlich, bei Regen und lockereren Böden musste der Greina her.
Aber warum so kompliziert, wenn man einfach Minion DHR und Assegai fahren kann bei (fast) allen Bedingungen. ;)

EDIT für Ontopic, aktuelles Bild vom Nomad:
d7080b5d-1be7-4a73-a716-e8e8d9799a5c-jpeg.970173
 
nochmal kurz offtopic, der greina ist definitiv bei tiefem boden im direkten vergleich dem ibex im vorteil. du kannst dir aber schonmal bodenprobe nehmen, wenn du über wurzeln oder steine musst und das ganze in ner kurve liegt. da ist dann der ibex für mich selbst bei nässe im vorteil, da die stollen nicht so hoch sind und dadurch das ganze fahrverhalten nicht einem gummibärchen ähnelt.

ich fahre übrigens aktuell allgemein vorne ibex, hinten rubberqueen... mehr profil brauch ich am HR nich.
 
Ging mir früher ähnlich, bei Regen und lockereren Böden musste der Greina her.
Aber warum so kompliziert, wenn man einfach Minion DHR und Assegai fahren kann bei (fast) allen Bedingungen. ;)

EDIT für Ontopic, aktuelles Bild vom Nomad:
d7080b5d-1be7-4a73-a716-e8e8d9799a5c-jpeg.970173
Ja Reifendiskusionen sind wirklich müßig, lasst uns lieber über schöne Bikes reden :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
lasst uns lieber über schönen Bikes reden
dazu müsste hier erst mal etwas entsprechendes hochgeladen werden :D haha

Hach hier aktuell mal in meiner Wohnung, die Dame hat sich ein gebrauchtes BTR Ranger gegönnt mit toller Ausstattung für einen noch tolleren Preis! Kumpels Moxie hängt auch noch rum, sollte die Woche aber fertig werden, wir warten noch auf kleinteile, bei mir gab es Revgrips, Juniors Mworx steht auch noch an, wir warten aktuell auf die Gabel, der Rest ist schon alles im Zulauf.



 
dann mag ich auch mal wieder, dachte ich hätts schon hier reingepostet. so kann man sich irren. mal mit vernünftigem hintergrund.







Partlist:
Rahmen Rocky Mountain Slayer 18"
Gabel Marzocchi 66 RC2X
Dämpfer Durolux RC 200/57
Laufradsatz Wheeltech Naben mit DT M480 Felgen
Steuersatz Tange Cartridge
Vorbau Sunline V-One
Lenker Sunline V-One
Griffe Lizard Skins Northshore (Berg-Ab Edition mit 20Cent Endkappen)
Bremsen Magura MT5 / Superstar 203mm
Reifen Onza Ibex 2.4 FR vorne / Continental Rubber Queen 2.2 hinten
Schläuche Schwalbe SV14
Schaltgriff Shimano Saint M810
Schaltwerk Shimano Saint M810-SS
Kassette SRAM PG 950 11-34
Kette KMC x9.73
Kettenführung 77Designs Freesolo
Kurbel Race Face Evolve DH
Kettenblatt Renthal 34t
Innenlager Shimano BB-52
Pedale XLC PD-M12
Sattelklemme Dartmoor
Sattelstütze Forca SPS350 27.2 mit Hülse auf 30.9
Sattel Reverse Fort Will Ti

lenker wurde nach dem shooting noch um 20mm auf jeder seite verbreitert mittels 3D-druck einsätze. weiterhin ist die stützenfernbedienung nach links unter den bremsgriff gerückt

rahmen steht aktuell im bikemarkt, da ich (offensichtlich) was grösseres brauche, fahre trotz des schon hohen auszuges noch mit stark gewinkeltem bein. habe wohl noch die hoffnung mit jemand aus WU-tal tauschen zu können (gegen den selben in 19"). halte mir jedoch jede option offen, die sich mir bietet. solange wirds so gefahren wie es hier ist. bergab läufts wirklich klasse, bergauf ist halt eine mischung aus kraft, konzentration und durchhaltevermögen von nöten.
 
Update: Anhang anzeigen 941044Anhang anzeigen 941045

felgendecals bis auf den dtswiss schriftzug entfernt, rahmen entlackt und mit klarlack lackiert, wippe entlackt und poliert, neue scheiben 180er hope floating hinten, 225er vorne, neues kb in schwarz statt rot, pd-m9000 statt reverse escape pro, kurbel und lenker mit hochglanz finish statt matt, sqlab 611 ergowave carbon Tibor Simai edition.
Sehr schickes Bike!

Könntest du bitte mal die Höhe des Sattels messen? Also von der Unterkante der Sattelstrebe bis zur Oberkante der Sitzfläche. Gern in dem Bereich, wo der Sitzbereich von vorne kommend noch flach ist. Das wär super. Danke!
 
Zurück
Oben Unten