Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
IMG_3185.JPG

Sattel ist vom alten Bike und die Kurbel war ein Upgrade, sonst ein stock Build bisher.
Heute/morgen geht es zum ersten Mal auf die Trails :i2:
 

Anhänge

  • IMG_3187.JPG
    IMG_3187.JPG
    865,6 KB · Aufrufe: 41
Lass mich gern wissen, wenn du mal ein paar Touren gefahren bist, wie sich der Reifen so macht bei dir.
Die Erfahrung von Loki kann ich, wie geschrieben, überhaupt nicht nachempfinden was den Ibex angeht.
Noch mal kurz zur Reifendiskusion (danach schreibe ich hier nix mehr von Reifen)
Erste Ausfahrt auf unserem Homtrail bei feuchten Bedingungen nach einigen Regen Tagen
war durchweg positiv, die Onza Citius gehen meinen Eindrücken zufolge sogar noch einen Hauch besser als meine Onza Ibex, das neue Profil und die verstärkte Karkasse bringen etwas mehr Gewicht zum Ibex aber insgesamt ein deutliches + an Fahrperformance .
man muss aber auch dazu sagen, das wir auf unserem Berg andere Bodenverhältnisse als üblich haben, unser Berg ist aufgeschüttet mit Gestein aus 1000 M. Tiefe Millionen Jahre alt… :D
meistens ist der Boden sehr trocken, oder leicht feucht erst dann hat der Boden extrem an Grip
wenn es jedoch sehr nass wird ist er kaum fahrbar und sehr glitschig/klebrig, durch den Schlacke Anteil im Boden.
Also für unseren /meinen Hometrail, ein idealer Partner der Onza Citius ;)

Streckenverhältnisse Vorderreifen
Onza.jpg


Streckenverhältnisse Hinterreifen ;)
Onaz.jpg
 
Noch mal kurz zur Reifendiskusion (danach schreibe ich hier nix mehr von Reifen)
Erste Ausfahrt auf unserem Homtrail bei feuchten Bedingungen nach einigen Regen Tagen
war durchweg positiv, die Onza Citius gehen meinen Eindrücken zufolge sogar noch einen Hauch besser als meine Onza Ibex, das neue Profil und die verstärkte Karkasse bringen etwas mehr Gewicht zum Ibex aber insgesamt ein deutliches + an Fahrperformance .

glaub da müssen wa mal gegeneinander fahren, welcher reifen nu besser geht ;)
 
Zurück
Oben Unten