Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Schlägt der Reifen Arlarm und ist voller Dreck, musst du schneller sein, denn fliegt er auch weg ?
Der hier von Dir ist noch besser! ?
D36A0121-BB79-40A1-9DFA-FA75542018C3.png
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Inspiriert von @null-2wo der seine alten Bikes rausgekramt hat, und weil ich gerade etwas an meinem Uralt Rechner sitze und versuche aufzuräumen, hier mal ein Bild von meinem ersten Enduro.

Das gezeigte Enduro "reichte" dann bald nicht mehr aus. 640mm Lenker zu schmal, 150mm Federweg viel zu wenig. Und die bekackte 36 Talas sackte an Stufen immer krass ab. Was lag also näher als das 2008er SX Trail. Coil vorn und hinten, 170mm Federweg, und bald auch der Forumslaufradsatz mit Hope Naben und Mavic 721er Felgen. Ein traumhaftes Rad, das mir von Portes du Soleil über Alpentouren bis zu IXS Cup Rennen wie Ilmenau viel Spaß bereitet hat.

_MG_2162.jpg
 
Das gezeigte Enduro "reichte" dann bald nicht mehr aus. 640mm Lenker zu schmal, 150mm Federweg viel zu wenig. Und die bekackte 36 Talas sackte an Stufen immer krass ab. Was lag also näher als das 2008er SX Trail. Coil vorn und hinten, 170mm Federweg, und bald auch der Forumslaufradsatz mit Hope Naben und Mavic 721er Felgen. Ein traumhaftes Rad, das mir von Portes du Soleil über Alpentouren bis zu IXS Cup Rennen wie Ilmenau viel Spaß bereitet hat.

Neben dem SX Trail hielt damals auch ein Downhiller Einzug in den Haushalt. Das macht wiederum das SX Trail ein Stück weit obsolet, da im Bikepark nur noch das Devinci Einsatz fand. Für die Trails daheim ergab sich dann die Gelegenheit, für einen wirklich guten Preis, ein Liteville (Mk7?) zu kaufen. Ja, ich gebe zu, ich habe ein Zahnarztfahrrad besessen.

Das 301 war aber ein wirklich gutes Rad. Ich bin es unfassbar gerne gefahren und habe es vielfältigst eingesetzt. Erstmal die DT EX1750, absoluter Traum als Sam Hill Fanboy. Am Anfang steckte eine Pike drin, und mit 130/140mm und der ersten Kindshock hat das Rad die Maxiavalanache in Flims super weggesteckt. Außer dass die bekackte Kindshock verreckt ist. Am Ende war es die Revelation und die KS musste weichen. Einfach nicht zuverlässig genug. Zwischenzeitlich habe ich sogar mal Racing Ralph getestet. Rollten super, aber auf der lokalen DH Strecke stellt sich heraus, dass die Traktion beim Bremsen kacke war. Die Fahrt endete an einem Baum. :lol:

IMG_3543.jpg
 
Zurück
Oben Unten