Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Neuer Vorderreifen VEE Snap Trail Enduro Core.

B200B30B-A2CD-4923-877A-4B36B83AE5BF.jpeg

E8CD006B-557A-40CF-9F93-1025AF97C38E.jpeg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Bei meinem Megatower gab es ein paar Updates auf Grund Defekten/ Verschleiß

one up V2 mit 210mm
50mm Holzfeller Vorbau
Lyrik Ultimate 2021? Die neuste. 170mm FW
Acros Enduro Carbon LRS (1568g selber gewogen)
neue Reifen vorn und hinten
hinten drin so eine Nukeproof Nudel

auf die Lyrik hatte ich einfach Bock. Die Fox war super. Beide Gabeln sind klasse, finde ich.
7F07EDE2-7D1E-4D44-B7AE-68EEE1E01977.jpeg
 
Noch eine vernünftige Bremse und eine Kurbel die man auch ansehen kann, dann is das vermutlich eh gar kein so schlechtes Bike ;-)
Bei meinem Megatower gab es ein paar Updates auf Grund Defekten/ Verschleiß

one up V2 mit 210mm
50mm Holzfeller Vorbau
Lyrik Ultimate 2021? Die neuste. 170mm FW
Acros Enduro Carbon LRS (1568g selber gewogen)
neue Reifen vorn und hinten
hinten drin so eine Nukeproof Nudel

auf die Lyrik hatte ich einfach Bock. Die Fox war super. Beide Gabeln sind klasse, finde ich.
Anhang anzeigen 1054555
 
Noch eine vernünftige Bremse und eine Kurbel die man auch ansehen kann, dann is das vermutlich eh gar kein so schlechtes Bike ;-)

also ich kann gegen die Bremse nichts sagen. Ordentlich entlüftet und mit dem Trickstuff Scheiben trifft die genau meinen Geschmack. Hat dieses Jahr schon 35k HM bergab gesehen und sich keinen Fehler erlaubt.
Kurbel ja. Die is nicht schön, macht aber was sie soll.
 
Mein Ripmo hat ein paar Updates erhalten... Fox 36 Grip2 2021, Fidlock Falschenhalter und Minitool unter dem Sattel. Wiegt erstaunlich leichte 12,75kg :daumen:...

2481790-854gkzbbg641-dsc01527-original.jpg

2481791-u91pccnyak1i-dsc01530-original.jpg

2481792-5s8p6subfz3o-dsc01534-original.jpg


der reifen hinten ist nur zum foto machen gewesen, damits nicht auf der felge stehen muss, weil du noch auf was wartest, das man auch als solches bezeichnen kann?
 
der reifen hinten ist nur zum foto machen gewesen, damits nicht auf der felge stehen muss, weil du noch auf was wartest, das man auch als solches bezeichnen kann?
Wo liegt das Problem? Hab den seit paar Wochen drauf und finde den persönlich nicht viel schlechter als den HD oder MM hinten. Etwas weniger Kurven- und Bremsgrip. Dafür weniger Rollwiderstand. Ob er Schnitte usw. aushält, wird sich noch zeigen.
 
Wo liegt das Problem? Hab den seit paar Wochen drauf und finde den persönlich nicht viel schlechter als den HD oder MM hinten. Etwas weniger Kurven- und Bremsgrip. Dafür weniger Rollwiderstand. Ob er Schnitte usw. aushält, wird sich noch zeigen.

Im Sommer gehts, im Winter hat er mir dieses Jahr paar Abflüge beschert. Vollkommen unberechenbar (für mich).
 
Der NN ist leicht, rollt gut und der Grip genügt mir für hinten. Wenns nass ist, hilft eh nur eine gute Linie und genug Schwung. Komme damit super zurecht. Mehr Grip geht immer, aber für mich ist der ein guter Kompromiss für hinten.

im Winter gehe ich Skitouren ;)
 
Wo liegt das Problem? Hab den seit paar Wochen drauf und finde den persönlich nicht viel schlechter als den HD oder MM hinten. Etwas weniger Kurven- und Bremsgrip. Dafür weniger Rollwiderstand. Ob er Schnitte usw. aushält, wird sich noch zeigen.


etwas? das teil ist dermassen schlecht... kann man kaum in worte fassen, schmiert unberechenbar weg wenn der boden nicht knüppelhart und staubtrocken ist... gibt diverse andere reifen die alles beser können als das ding, weniger rollwiderstand + mehr traktion und kurvenhalt... steht dann halt nicht schwalbe drauf :)
 
etwas? das teil ist dermassen schlecht... kann man kaum in worte fassen, schmiert unberechenbar weg wenn der boden nicht knüppelhart und staubtrocken ist... gibt diverse andere reifen die alles beser können als das ding, weniger rollwiderstand + mehr traktion und kurvenhalt... steht dann halt nicht schwalbe drauf :)
Welche?
 
etwas? das teil ist dermassen schlecht... kann man kaum in worte fassen, schmiert unberechenbar weg wenn der boden nicht knüppelhart und staubtrocken ist... gibt diverse andere reifen die alles beser können als das ding, weniger rollwiderstand + mehr traktion und kurvenhalt... steht dann halt nicht schwalbe drauf :)

Offenbar bin ich ein Fahrtechnikgott... war heute eine ausgiebige Runde, war ziemlich nass und wurzelig/steinig und lebe nicht nur sondern hatte sogar Spaß ;)

Aber im Ernst: Klingt genial, was ist ist das für ein Zauberreifen der alles besser kann? Her damit!
 
Zurück
Oben Unten