Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Schon komisch der Wechsel. Edelschmiede vs. Versender....

Naja, finde ich nicht unbedingt. Hab jahrelang bei einem Mtb-Hersteller gearbeitet und je mehr Einblick man hat, desto weniger spielt dieses Edelschmieden-Denken eine Rolle. Alle kochen mit Wasser, alle kämpfen mit ähnlichen Herausforderungen oder Problemen. Zudem entwickeln sich manche in komische Richtungen. Santa Cruz wird teilweise verramscht und man sieht sie so oft wie kaum eine andere Marke. Yeti gefällt mir optisch nicht mehr. Und YT braucht sich qualitativ aus meiner Sicht nicht weit verstecken. Und wenn man jetzt noch ein wenig den Preis einfließen lassen will, dann ist der Sprung für mich nicht groß gewesen. Zumal ich finde, dass das Jeffsy optisch einen der ansprechendsten Rahmen aktuell hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Naja, finde ich nicht unbedingt. Hab jahrelang bei einem Mtb-Hersteller gearbeitet und je mehr Einblick man hat, desto weniger spielt dieses Edelschmieden-Denken eine Rolle. Alle kochen mit Wasser, alle kämpfen mit ähnlichen Herausforderungen oder Problemen. Zudem entwickeln sich manche in komische Richtungen. Santa Cruz wird teilweise verramscht und man sieht sie so oft wie kaum eine andere Marke. Yeti gefällt mir optisch nicht mehr. Und YT braucht sich qualitativ aus meiner Sicht nicht weit verstecken. Und wenn man jetzt noch ein wenig den Preis einfließen lassen will, dann ist der Sprung für mich nicht groß gewesen. Zumal ich finde, dass das Jeffsy optisch einen der ansprechendsten Rahmen aktuell hat.
Ansichtssache:bier:. Die Rahmen sind bestimmt Top gemacht. Aber mir häufen sich die Probleme zu sehr die letzte Zeit. Aber fehlerfrei ist kein Hersteller.
 
Ansichtssache:bier:. Die Rahmen sind bestimmt Top gemacht. Aber mir häufen sich die Probleme zu sehr die letzte Zeit. Aber fehlerfrei ist kein Hersteller.

Ja das ist schon richtig. Bei mir wackelt jetzt auch der Flipchip. Aber angerufen und sie schicken mir anstandslos einen neuen. Ist auch immer die Frage wie man mit Problemen umgeht. Und das machen mittlerweile einige Direktversender echt gut.
 
Artur, alles gut ;) Das find ich selbst auch, hatte wie geschrieben einfach Bock drauf. Aber es reifen schon Gedanken fürs Winterprojekt. Es wird wohl wieder was aus Alu... oder mal Stahl... hmmm. So viele Möglichkeiten, da darf man doch auch mal was probieren :p
 
Ist das jetzt auch schon ein Problem wenn Rahmen günstiger als sonst über die Ladentheke gehen?
In Bezug auf Exklusivität sicherlich. Viele wollen doch Individuelles und nichts was an jeder Ecke steht. SCs sieht man nun wirklich recht häufig, aber obs schon mainstream ist? Weiß nicht. Ich kann mich für wenig andere Marken optisch begeistern.

Ach ja, legitimierendes Bild meines Bronsons.

BafgDh4ueVNICTxmmFdQqxT7MCcI9ahDYOkTgtlTV40-2048x1536.jpg
 
Zustimmung.

Wenn man ein SC möchte weil die Bikes super funktionieren ist das doch TOP.

Wenn es nur um die Exklusivität geht hat man damit natürlich ein Problem.

Das trifft doch auf alle zu. Mir ging es ja eben genau darum, dass man sich rechtfertigen muss ein YT zu fahren. Wenn man Bock auf was hat, sollte nicht das Preisschild relevant sein.

Ist aber jetzt auch gut, jeder soll fahren worauf er Lust und Laune hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmung.

Wenn man ein SC möchte weil die Bikes super funktionieren ist das doch TOP.

Wenn es nur um die Exklusivität geht hat man damit natürlich ein Problem.
So ist es. Und wenn man ehrlich ist, ist es ja auch immer sehr regional, was gefahren wird.
Klar, in Ballungsgebieten treffen alle aufeinandertreffen. Aber mich stört das nicht.
wenn man danach geht, dürfte man auch kein spezi kaufen. ?‍♂️
einfach das kaufen, was man will und damit Spaß haben ?
N nomad v3 war früher immer mein traum. Den hab ich mir mit nem v4 erfüllt und noch n 5010 hinter geschoben- was mal n neues Rad wird? I dont know ?‍♂️ Viele Mütter haben hübsche Töchter ?
 
Das trifft doch auf alle zu. Mir ging ja eben genau darum, dass man sich rechtfertigen muss ein YT zu fahren. Wenn man Boch auf was hat, sollte nicht das Preisschild relevant sein.

Ist aber jetzt auch gut, jeder soll fahren worauf er Lust und Laune hat.
Niemand muss sich rechtfertigen. War nur neugierig. Mir gefallen die Yetis ausgesprochenen gut. Habe aber auch viel negatives gehört, von Händlern die Yeti aus dem Programm genommen haben. Rahmenbrüche, Support etc.. Deshalb meine Frage.
 
Niemand muss sich rechtfertigen. War nur neugierig. Mir gefallen die Yetis ausgesprochenen gut. Habe aber auch viel negatives gehört, von Händlern die Yeti aus dem Programm genommen haben. Rahmenbrüche, Support etc.. Deshalb meine Frage.
Gibt auch Händler die mir vor 2,5-3 Jahren Negatives über Mondraker berichtet hat, und heute sie wieder im Programm hat ?
 
Zurück
Oben Unten