Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Familiennachwuchs!
Heute ist ein Remedy 8 bei uns eingezogen.
 

Anhänge

  • 864BC9D0-C39B-4B73-B380-5CC138A8BCB2.jpeg
    864BC9D0-C39B-4B73-B380-5CC138A8BCB2.jpeg
    792,3 KB · Aufrufe: 339
  • C7396BAE-45B6-4409-AE92-B9DB9A375D09.jpeg
    C7396BAE-45B6-4409-AE92-B9DB9A375D09.jpeg
    784,6 KB · Aufrufe: 257

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Nach fast 5 Monaten warten und weiteren 10 Tagen UPS Wahnsinn ist der Highlander Rahmen endlich gestern gekommen und das Rad konnte aufgebaut werden.
im regal steht eh genug um den winter gut zu überbruecken..... 😊
womit wir auch schon bei der farbe sind: geil.

wie schwer in welcher grosse ist es denn geworden ?
 
im regal steht eh genug um den winter gut zu überbruecken..... 😊
womit wir auch schon bei der farbe sind: geil.

wie schwer in welcher grosse ist es denn geworden ?

Das stimmt :D

Das ist Rahmengröße M. Das Bike wiegt so wie es da steht 14,2kg. Der Rahmen ohne Dämpfer wiegt 3060g

@2 wheel drive
Das funktioniert absolut top. Am hardtail fahr ich gx eagle mit slx schaltwerk und gx shifter ohne Probleme und mit top Performance.

Am Highlander ist nen xtr shifter verbaut.

Der Grund für die shimano schaltwerke ist die bessere und nachstellbare clutch.
 
Ist die clutch bei einem hp Rahmen überhaupt noch nötig 🤷🏻‍♂️🤔
Soll doch eines der Vlrteile des Systems sein dass die Kette weniger schlägt - oder bild ich mir da was ein 👀
 
Ist die clutch bei einem hp Rahmen überhaupt noch nötig 🤷🏻‍♂️🤔
Soll doch eines der Vlrteile des Systems sein dass die Kette weniger schlägt - oder bild ich mir da was ein 👀

Ne im Leertrum also unten hat man sogar viel Bewegung. Oben gleicht ja die Umlenkung die Längung des Hinterbaus aus, unten muss das das Schaltwerk übernehmen.

Die Vorteile des Systems sind eine nach hinten gerichtete Raderhebungskurve und kein Pedalkickback
 
@senkaeugen Ich meine, Eingelenker-High Pivot (Deviate, Forbidden) und Viergelenker-Virtual High Pivot (Kavenz, Norco) sind da doch recht unterschiedlich in dem, was “hinten“ (im wahrsten Sinne des Wortes) im Einzelnen dabei heraus kommt. 😉
 
Ähnliches Farbkonzept, das gleiche Fahrwerk, andere Marke. Der Papa ist auch endlich in der Gegenwart angekommen: 1x12 und 29er und so. Jobrad sei dank. Komplett Stock und das wird es wohl auch eine Weile bleiben, bis auf die Griffe, Federhärte und das Kettenblatt. Irgendwann wird es vielleicht ein bisschen abspecken müssen aber bei dem Rahmengewicht wird es wohl immer ein Pummelchen bleiben, so wie der Fahrer, hehe.

metatr.jpeg
 
Nukeproof Reactor 290
Coil vs Air???
Anhang anzeigen 1228842
Ähnliches Farbkonzept, das gleiche Fahrwerk, andere Marke. Der Papa ist auch endlich in der Gegenwart angekommen: 1x12 und 29er und so. Jobrad sei dank. Komplett Stock und das wird es wohl auch eine Weile bleiben, bis auf die Griffe, Federhärte und das Kettenblatt. Irgendwann wird es vielleicht ein bisschen abspecken müssen aber bei dem Rahmengewicht wird es wohl immer ein Pummelchen bleiben, so wie der Fahrer, hehe.

Anhang anzeigen 1228864
Anhang anzeigen 12292948-)Rotes Fahrwerk kann ich jetzt auch.

Also die drei sind mal wirklich der Knaller mit der Lyrik und dem Dämpfer, passt richtig gut zu den Rahmen :bier:
 
Ich habe keine Ahnung wo ich das Goldstück reinstellen soll. Eigentlich läuft es ja unter Trail Bike aber für mich ist es die Eier legende Wollmilchsau. Allmountain mit Trail Genen, ultra light Enduro, Trail Bike für Allmountain??? Egal...KiilBill und Rollercoaster in Finale-kein Problem, 45km Sonntagsrunde-logo😎. Alles geht, no Limits.

Nicolai Saturn 14ST in Large aufgebaut in 27,5‘
Fox DPX2 210x55 mit Öhlins Öl
Fox 36 Grip 2 160mm, Vorsprung Luftkappe
Fox Transfer 175mm mit Bike Yoke Trigger
Tune Würger
DT Swiss komplett Hand Aufbau
Maxxis Minion DHR/DHF mit Tune One Shot
SRAM XO1
Intend Rocksteady mit Hellbender Lager und Wolftooth 32
Magura MT7 Edition Tibor Simai mit TrickStuff Dächle
Syntace Number Nine in Large
Syntace Vector Carbon mit 20mm Rise und 12‘
Syntace Megaforce 40mm
Reset Flatstack
SQ Lab 611 Alcantara
Ergon GE1
 

Anhänge

  • 5342AF7F-5B50-4349-91A7-F52AFF359BAF.jpeg
    5342AF7F-5B50-4349-91A7-F52AFF359BAF.jpeg
    547,1 KB · Aufrufe: 196
  • A7C491C9-86BF-4AB7-822C-707792D15EE5.jpeg
    A7C491C9-86BF-4AB7-822C-707792D15EE5.jpeg
    601 KB · Aufrufe: 214
  • C9734829-D150-4CB3-AD32-6BE6F3BA069D.jpeg
    C9734829-D150-4CB3-AD32-6BE6F3BA069D.jpeg
    612,8 KB · Aufrufe: 191
Zurück
Oben Unten